Nutella-Brownies aus nur zwei Zutaten

Die einfachsten Brownies der Welt - du brauchst nur Nutella und Eier!

Foto: Pixabay

Zutaten:

  • 4 Eier
  • 1 Glas Nutella

So gehst du vor:

Heize den Ofen auf 175° vor und lege eine Springform oder Auflaufform mit Backpapier aus.
Erwärme das Nutella bis es flüssig ist, das geht entweder in der Mikrowelle oder im Wasserbad. Schlage nun die 4 Eier in einer Schüssel bis sie cremig sind. Vermenge sie mit dem Nutella und rühre solange um bis eine homogene Masse entsteht.

Gebe den Teig nun in die vorbereitete Backform und für ca. für 25 Minuten in den Ofen. Guten Appetit!

Wenn du dich für weitere Artikel zum Thema Essen und Trinken interessierst, schaue doch auch mal auf folgenden Seiten vorbei!

Besuche uns doch auch auf unserer wer-weiss-was Facebookseite!

Die einzige Übereinstimmung dieser Pampe mit Brownies sind Eier und Zucker. Brownies enthalten darüber hinaus - und im Gegensatz zu Nutella - aber noch Schokolade, Backpulver und Mehl.

Auch wenn Ihr Nutella noch hundertmal im Zusammenhang mit Schokolade erwähnt: Nutella enthält keine Schokolade, sondern besteht zum überwiegenden Teil aus Fett und Zucker, zu 13% aus Haselnüssen und um die zehn Prozent aus fettarmem Kakao.

Eure Brownies haben so viel mit Brownies gemein wie ein Stück Käse, das man zusammen mit etwas Mehl und einer Scheibe Salami püriert hat, mit einer Pizza.

1 Like

Geniales Rezept!
Ich liebe Nutella und würde es gern probieren. Ich habe nur noch eine Frage: grosses oder kleines Glas?