Pille abgesetzt-keine regel mehr

hallohallo,
ich habe ein kleines problem (hoffe doch das es nur klein ist):
ich habe vor einiger zeit mit der pille aufgehört, da ich sie nicht mehr benötige ( habe sie wegen meiner schlechten haut vom arzt empfolen bekommen…) und mit 18 jetzt jedes mal dafür bezahlen hätte müssen. jetzt habe ich seitdem aber meine regel schon seit ca 3 monaten nicht mehr bekommen. die klassischen gründe schwangerschaft und stress kann ich ausschließen.
jetzt frage ich mich natürlich woran es liegen und ob es gefählich sein könnte.
wäre über jede antwort dankbar,
mfg jessy

Hi!
Was das ist kann ich nicht sagen, aber vielleicht beruhigt dich mein Eintrag ein bißchen. Eine Freundin von mir hatte auch mal so ein „Problem“. Aber bei ihr wars anderst herum. Sie hat plötzlich ihre Tage nicht mehr bekommen. Schwanger war sie auch nicht (zu dem Zeitpunkt noch Jungfrau). Der Frauenarzt hat ihr dann die Pille verschrieben und seit da war dann alles in Ordnung. Der Arzt sagte, dass es das öfters mal gibt und nichts tragisches ist. Das hat was mit der Umstellung wegen den Hormonen und so zu tun. Da muss sich der Körper ja erst dran gewöhnen. (Genaueres weiß ich nicht mehr, ist schon lange her, aber auf jeden Fall wars NICHTS schlimmes!)Aber geh vorsichtshalber mal zum Arzt, und wenn der sagt, dass alles in Ordung ist, kannst du beruhigt sein. Nur ein Arzt kann dir sagen was da los ist.
Vielleicht kannst du ja danach hier im Forum berichten, was das ist, denn mich (und bestimmt auch andere) würde das mal interessieren.
Liebe Grüße und „gute Besserung“ wünscht Anna

Guten Morgen Jessy,

ich habe im Januar mit der Pille aufgehört, habe allerdings vorher meinen Frauenarzt befragt. Die meinte, es kann bis zu einem halben Jahr dauern, bis sich das alles wieder eingerenkt hat.

Sie hat recht, ich war dann einmal aus purer Verzweiflung bei ihr und hab dann nen Schwangerschaftstest gemacht - negativ und drei Tage später wars dann soweit.

Also Geduld haben und ab und zu nen Test machen.

Liebe Grüße
Ramona

Hallo Jessy,
noch mal zu deiner Beruhigung. Das ist normal! Wirklich. Ich habe mehrfach die Pille abgesetzt und es hat jedesmal Monate gedauert, bis die Regel wieder eingesetzt hat. Frauenärztin meinte, ich sollte mich melden, wenn sich nach einem halben Jahr noch nichts tut. Und nach meiner längsten Pillenphase hat es auch fast so lange gedauert. Und dann noch mal fast genau so lange, bis sich der Zyklus wieder eingespielt hat. Also mach dir keine Sorgen, Lg, Katinkat

ich möchte nur kurz anfügen, dass auch untergewicht (wenn’s keine veranlagung ist) ein grund sein kann. solange man die pille nimmt, bekommt man immer seine tage (pseudo-regelblutung). wenn man sie aber absetzt bleibt sie aus. (spreche aus eigener erfahrung - hab sie seit über nem jahr nicht mehr…)