Raus aus der Ehekrise, rein ins Singleleben?

Hallo,

ich stecke derzeit ziemlich tief in einer Ehekrise und weiß einfach nicht mehr weiter wie ich mich entscheiden soll. Bin innerlich total hin und hergerissen und auch in psychologischer Behandlung. Erstmal chronologisch der Reihe nach was passierte:

Ich bin 37 und lernte vor 9 Jahren meine Frau (33,Südamerikanerin) kennen. Wir verliebten uns schnell, zogen auch bald zusammen und heirateten 2004 nach zweijähriger Beziehung. Beide waren wir berufstätig und kauften 2007 eine Eigentumswohnung auf dem Land. Aus der ländlichen Idylle wurde als bald ein Alptraum, da wir beides recht aktive Menschen sind, die gerne spontan was trinken gehen etc. Meine Frau war (kein Führerschein) auf dem Dorf auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen und insoweit ein Stück von mir mit dem Auto abhängig. Wäre es eine Mietwohnung gewesen, wären wir bestimmt nach einem Jahr wieder in die Stadt gezogen, aber das ging aus finanziellen Gründen nun nicht mehr. 2008 die erste große Krise. Meine Frau hatte einen Unfall und konnte nur wenig laufen. Kurz darauf bekam ich einen schweren Bandscheibenvorfall. Jeder erwartete während dieser Zeit wohl mehr Mithilfe vom anderen. Dann machte ich eine ambulante Reha und es passierte: ich hatte mich in eine andere Frau verkuckt! Außer Telefonaten und einem kurzen Treffen geschah mit ihr aber nichts. Trotzdem hatte ich das Gefühl wieder den „Duft der großen weiten Welt“ gerochen zu haben. Ich fühlte mich süchtig danach neue Frauen anzusprechen, egal ob ich sie kennenlernte oder einen Korb bekam. Seit diesem Moment habe ich das Gefühl, dass sich mein komplett inneres Wesen gewandelt hat! Überspitzt formuliert würde ich sagen die Metamorphose vom braven liebenden Ehemann zum Jäger der Herzen hatte begonnen!
Das Gefühl war damals so stark, dass wir eine Beziehungspause von 3 Wochen einlegten. Meine Frau war totunglücklich, wir hatten bis ich ging täglich großen Zoff. In den 3 Wochen war ich ziemlich auf Brautschau! Außer Gesprächen ergab sich aber nichts mit anderen Frauen! Nach den 3 Wochen, sprachen wir uns aus und ich zog wieder zuhause ein. Zum Teil geläutert, weil nichts mit anderen lief, aber auch glücklich weil ich wieder bei meiner Frau war, die mir Sicherheit gab. Wir schworen uns unsere Beziehung von nun an komplett zu überdenken, auch sexuell neue Wege zu gehen und bisherige Alltagsgewohnheiten zu hinterfragen und evtl. zu ändern. Das Gefühl neue Frauen anzusprechen ging nie ganz verloren. Ich fühlte mich aber wieder besser und hatte neuen Mut, dass am Ende in unserer Ehe „alles gut“ werden würde. 2009 verlor meine Frau ihren Job. Wir waren gerade dabei ein Kind zu planen und warteten (auch schon vor der Krise 2008) auf den „richtigen Zeitpunkt“ (jobmäßig). Durch die plötzliche Arbeitslosigkeit gaben wir unsere Bemühungen des Wartens darauf auf sie wurde schwanger. Anfang 2010 kam unsere Tochter zur Welt. Die riesige Freude über unseren Nachwuchs wurde aber schnell vom haushaltlichen Stress getrübt. Wir kamen mit der Belastung, dem Schlafentzug usw. einfach nicht klar! Die Hebamme gab uns eine Adresse zur Eheberatung/Lebensberatung. Seit 1,5 Jahren sind wir nun dort, aber trotz allem wurde die Krise eher schlimmer. Mitte letzten Jahres kamen bei mir berufliche Probleme hinzu. Man wollte mich loswerden. Anfang des Jahres ging meine Frau 3 Monate nach Südamerika zur Familie um unsere Tochter vorzustellen. Ich blieb hier und war aufgrund psychischer Probleme längere Zeit krankgeschrieben. Die ersten beiden Wochen ohne Frau und Kind waren schwierig für mich. Ich vermisste die beiden. Aufgrund der noch langen Zeit bis zu ihrer Rückkehr „legte sich in mir irgenwie ein Schalter um“. Ich begann wieder Frauen anzusprechen. Anfangs nur für´s Ego um das es nicht gut gestellt war. Plötzlich bekam ich positives Feedback von den Frauen. Ich geriet in eine Art Freudentaumel. Es war wie ein Rauschzustand. Je größer der Rausch wurde, um so mehr Erfolg hatte ich. Es gab kein Zurück mehr und kam wie es kommen musste: ich lernte eine Frau (Mitte 20) kennen und ging fremd! Einige Tage später war die Reise um und meine Frau und mein Kind kamen zurück. Meine Frau konnte mir mein schlechtes Gewissen sofort ansehen. Trotzdem äußerte ich mich anfangs nicht, konnte es aber wohl nur schwer verbergen. Um mich sozusagen „reinzuwaschen“ schlug ich meiner Frau eine offene Beziehung vor. Mir ging es darum weiterhin mit anderen Frauen sexuell aktiv sein zu können, aber die Familie trotzdem nicht zu verlieren. Wie ich reagiert hätte, wenn meine Frau auch mit einem anderen Mann hätte schlafen wollen, konnte ich mir aber nicht ausmalen. Meine Frau lehnte eine offene Beziehung ab und war der Meinung entweder „normal“ oder gar nicht. Ich wollte Frau und Kind nicht verlieren und willigte schweren Herzens ein. Hinterrücks traf ich mich weiter mit meiner Affäre, fühlte mich aber häufig hundelend dabei. Vor 2 Monaten legte ich die Karten auf den Tisch und gestand in einer Sitzung der Eheberatung mein Fremdgehen! Psychisch war es für mich als „eigentlich ehrlichen Menschen“ ein riesen Problem auf zwei Hochzeiten gleichzeitig zu tanzen, daher war das Outing wohl der beste Lösungsansatz. Obwohl ich kurz darauf meine Affäre beendete hat sich seitdem die Situation aber weiter verschärft. Durch den großen Vertrauensbruch ist meine Frau sehr mißtrauisch geworden und lässt mich kaum noch alleine raus. Insbesondere wenn ich am WE am späten Abend mit Freunden mal losziehen will ist der Streit fast schon vorprogrammiert. Mir ist klar, dass es ein Fehler war fremdzugehen aber ich kann jetzt deswegen nicht zuhause eingesperrt werden! Zudem kam, dass die Affäre zwar nicht neu aufblühte, aber es wieder gelegentlich zu telefonischem Kontakt kam. Getroffen hat man sich seit dem Outing aber nicht mehr!
Mittlerweile ist die Situation völlig zerfahren. Ich bekam zufällig mit wie meine Frau auf meinem Handy rumschnüffelte. Für sie völlig normal in einem Vertrauensverhältnis, für mich trotzdem ein No-Go, da man manchmal mit engen Freunden persönliche Probleme schreibt die nicht unbedingt die eigene Frau etwas angehen. Innerlich bin ich momentan völlig zerrüttet. Ich will manchmal ausziehen und überlege die Koffer zu packen. Nicht unbedingt um mit der Affäre eine Beziehung (vielleicht ab und zu mal treffen) zu haben, sondern eher um alleine zu leben. Wieder tun und lassen zu können was man will und nicht zuletzt auch Kurzbeziehungen oder ONS zu haben. Nach einer neuen Beziehung strebt es mir gerade nicht. Andererseits will ich aber weder Frau noch Tochter verlieren und versuche derzeit die Ehe am Laufen zu halten. So einfach ausziehen, Wohnung verkaufen und scheiden lassen, will ich nicht. Zudem sind unsere Finanzen sehr knapp. Bei einer Trennung wäre ich finanziell ohnehin fast ein Sozialfall.

Ich habe so viele Fragen, dass man es eigentlich nicht in einer Frage zusammenfassen kann.
Wer oder was könnte mir dabei helfen eine Entscheidung zu treffen was für mich der richtige Weg ist? Bin für jeden Tipp dankbar, da ich diese Zerreißprobe zwischen Familienleben und Singleleben kaum noch aushalte.

LG

Rafa

Hallo,

ich kann nur das lesen:

http://keen.kilu.de/augenkrebs/augenkrebs.swf

sorry, aber das kann kein Mensch lesen!

Michael

Hi,

ohne diesen unleserlichen Text gelesen zu haben, bin ich der Meinung, dass sich als Ratgeber anbieten:

Familienangehörige
Freunde
Geistliche
psycologisch Geschulte
Telefonseelsorge

Gruß

Nordlicht

Hallo,

ja, ich habe den ganzen Text gelesen.

Das Problem, das Du hast, ist so alt wie die Welt.
Man(n) kriegt nicht immer alles, was man(n) will.
ich finde es recht aufschlussreich, dass Du zwar die Freiheit für Dich in Anspruch nimmst, intime Beziehungen zu anderen Frauen aufzunehmen - aber allein der Gedanke, Deine Frau könnte es Dir gleichtun, ist Dir unangenehm.

Fakt ist, Du bist Ehemann und Vater.
Den Status Ehemann kannst Du loswerden.
Vater wirst Du bleiben, bist Du tot bist.

Du wirst immer einmal wieder in ähnliche Situationen kommen, wie die, die Du beschrieben hast. Und Du wirst auch immer einmal wieder eine Frau verletzen.
Deine Ehefrau, wenn Du die Ehe weiterführst.
Deine aktuelle Geliebte, wenn Du eine hast.
Du wirst leiden, die Frauen werden leiden.
Eine davon wird eines Tages Deine Tochter sein, wenn es Dir nämlich nicht gelingt, mit ihrer Mutter ein gutes, das heißt freundschaftliches Verhältnis zu pflegen.

Was Du letztendlich tust, ist ganz allein Deine Entscheidung. Nur glaube nicht, dass es auf Erden die ideale Beziehung gibt. Mit Problemen wie Deinem hat nahezu jede Partnerschaft irgendwann zu kämpfen.

viele Grüße
Geli

Mahlzeit,

also im Gegensatz zu meinen Vorrednern habe ich Deinen Text komplett gelesen - sooo schlimm war es nicht, immerhin schreibst Du halbwegs korrektes Deutsch :wink: Aber in der Tat hättest Du uns ein paar Absätze gönnen können…

Nach der Lektüre hatte ich eigentlich nur einen Gedanken: WAS ist eigentlich Dein Problem? Hast Du keinen Sex mit Deiner Frau? Ist der so langweilig? Hast Du sonst keine Hobbies?

Also im Ernst: Für Dich scheint es nur die Frage zu geben entweder ohne andere Frauen MIT Deiner Frau unglücklich zu sein oder OHNE andere Frauen Deine Frau und Tochter zu vermissen.

Nun - vermissen hört u.U. irgendwann ja auf. Wenn da kein anderes Gefühl ist…

Gibt es denn keine anderen Inhalte in Eurer Beziehung, mit denen Du Dich/Ihr Euch mal beschäftigen solltest?

Und ist denn noch keiner Deiner Therapeuten dahinter gekommen, wo die URSACHE Deines Problems liegt? Da würd ich als allererstes mal ansetzen. Allerdings vorzugsweise Du allein.

Deine Entscheidung kann Dir hier niemand abnehmen.

Beste Grüße
Aquilegia A.

Hi Rafa?

Ich kenne deinen Zustand nur zu gut da ich selbst auch liiert bin und relativ spät auf die Reihe bekam „wie man flirtet“.

Meine Partnerin gewährt mir Freiraum und Vertrauen denn sie weiß instinktiv daß ich „nicht bis zur sexuellen Schiene“ gehe sondern die Frauen einfach kontaktiere und meinen Kreis von Freundinnen erweitere.

Das hab ich im Übrigen auch schon früher getan nur wußte ich damals noch nicht daß es gewisse „Knöpfe“ gibt wo sich rein kumpelhaftes Interesse von Frauen in „Leidenschaft“ umwandeln läßt :wink:
Vor allem wenn man liiert ist wirkt man auf viele Frauen halt eben anders:smile:

Ich hab für mich einfach festgestellt daß der Reiz des Flirtens an sich allein schon ausreichend sein kann und daß es die Selbstbestätigung eher noch erhöht wenn du „nicht zu haben“ bist.

Das ist allerdings für viele Männer recht schwer zu händeln und wer da einmal „Blut geleckt“ hat will dann auch meist „Alles“.

Das geht dann aber nur mit „offener Beziehung“.
Interessanterweise sind viele Frauen demgegenüber nicht abgeneigt wenn ungefähr „gleiche Machtverhältnisse“ herrschen.

Sprich daß sie mind. genausoviel Möglichkeiten wie du hat Personen
(auch Männer!) anzusprechen oder daß diese sie kennenlernen können !

So wie du das schilderst herrscht das bei euch aber nicht vor. Du nimmst dir Freiraum während sie ohne Auto „auf dem Land“ festhängt
bzw. sich um eure Tochter kümmert.

Das auszunutzen finde ich recht schäbig und hier solltest du als erstes Abhilfe dadurch schaffen daß du ihr Freiraum schaffst indem du dich auch mal ein- oder zwei Tage um deine Tochter alleine kümmerst.

Ich würde das mit „offener Beziehung“ in dem Zusammenhang noch garnicht ansprechen sondern du wirst schon merken wenn sie „aufblüht“
daß sie evt. jemanden kennengelernt haben könnte.

Denn: Frauen mit Kindern werden von Männern eher seltener angesprochen. Sobald z.B. meine Partnerin alleine unterwegs war wurde sie gleich angeflirtet :smile:

Du wirst schnell merken daß wenn sich der soziale Kreis deiner Frau
erweitert sie weitaus weniger unglücklich wirken wird und evt.
tatsächlich nach einiger Zeit einer offenen Beziehung zustimmen kann.

Viele Paare die ich in Swingerclubs traf hatten so Phasen wie du sie beschreibst wohl ähnlich und kamen irgendwann auch auf den Trichter „offener“ zu leben.

Aber denk dran: Forget Eifersucht ! Sonst ruinierst du alles !

Und noch etwas: Versuch auch Zeit mit deiner Partnerin zu verbringen, auch mal ohne Tochter. Geht doch mal zusammen in ein „Love-Hotel“ etc.:wink: Da kann man dann leichter auf Sex mit anderen Frauen verzichten :wink:

Liebe Grüße,

Ralf

Danke für Eure Antworten!

Sorry, für den „Augenkrebs“. Ihr habt recht: Absätze würden das Schriftbild verbessern. Kann´s leider nicht mehr editieren.

Der Psychologe und Eheberater sind noch nicht hinter das Problem gekommen. Aber wir arbeiten dran.

Sexuell bin ich gar nicht so unzufrieden. Wir haben schon Sex und der ist auch gut. Reichen tut es mir aber nicht, weil es mich nicht so kickt. Es ist mehr der Reiz nach dem Neuen, wenn ich andere Frauen ansprechen und mit ihnen schlafen möchte. Habe irgendwie das Gefühl ich möchte gerne mit verschiedenen Frauen sexuelle Erlebnisse haben. Frauen die immer wieder andere Typen sind, unterschiedlich aussehen, jünger sind, älter sind etc.

Wie zuvor jemand sagte: die Entscheidung kann mir keiner abnehmen!

Vielleicht gibt es aber Väter, die ähnliches erlebt haben und sich nun sagen „Gott sei Dank bin ich damals weg“ oder aber „der Auszug war der größte Fehler meines Lebens! Hab jetzt zwar ne Neue, aber die Probleme sind dieselben geblieben! Meine Ex-Frau hat nen anderen und will mich nicht mehr zurück. Blöd gelaufen!“

Moin Moin

Hab den Text auch gerade komplett gelesen.
Und ich muss dir sagen das du vor der alten Frage stehst ob du jetzt das Richte tust oder gerade nicht. Du musst dich für ein Extrem etnscheiden! Und diese Entscheidung kann dir keine abnehmen.

Andererseits:
Bleib bei deiner Familie. Wenn du sie so einfach verlassen könntest hättest du es schon getan.
Ausserdem such dir ein Hobby. Dann ist dein Kopf beschäftigt und du kommst nicht auf so blöde Ideen wie fremdgehen. Wenn du dann noch ein Hobby mit deiner Frau zusammen findest, dann kann sie mitgehen und ihr misstrauen nimmt ggf. irgentwann ab.
Als letzten Punkt kannst du deine gewonnenen Flirt-Künste auch dazu nutzen deine Frau nochmal komplett neu kennen zu lernen. Verführe SIE und keine anderen Weiber. Dann öffnet sie sich dir möglicherweise auch wieder und ihr könnt Dinge erleben die du sonst nur mit deinen ONS gemacht hast. Vielleicht lässt sie sich ja auch auf Rollenspiele ein, dann hast du nen ONS mit deiner Frau (irgentwie).

Dorgar

PS: Wenn es nicht klappen sollte darfst du dich gern in 2-3-4 Jahren bei mir beschweren. Dafür will ich aber auch ne Erfolgsmeldung haben wenns klappt.

Hallo Ralf,

mit dem was Du schreibst triffst Du den Nagel recht genau auf den Kopf. Sie schlägt häufig vor ohne Kind mal nur zu zweit was zu unternehmen. Das haben wir auch schon gemacht.

Ich glaube bis zum Swingerpärchen ist es noch ein weiter Weg. Ich schlug mal vor, sich über´s Netz ein anderes Paar zu suchen mit dem man sich einfach mal treffen kann. Partnertausch sollte es nicht geben, sondern jeder soll sich nur mit seinem Partner beschäftigen und den anderen beiden dabei zuschauen. Sie meinte, dass wäre sehr viel von mir verlangt und für sie nicht machbar.

Man sollte es vielleicht aufgrund meiner Geschichte nicht glauben, aber meine Frau ist sehr attraktiv und wird oder wurde bestimmt angeflirtet, wenn sie mal mit ner Freundin draußen war.

Unser Kind hatte ich schon mal ein WE übernommen, an dem sie praktisch nur mit Freundinnen aus war, aber zum Schlafen abends heim kam. Vielleicht sollte man das mal wieder machen. Dann könnte sie etwas abschalten.

Ich bin definitiv ein Typ der nach dem Flirt auch „alles“ will. Der Flirt allein würde mich nicht befriedigen, glaube ich.

Gruß

Rafa

Hi,:

Sie schlägt häufig vor ohne Kind mal nur zu zweit

was zu unternehmen. Das haben wir auch schon gemacht.

Immer wieder :wink:

Partnertausch sollte es nicht geben, sondern jeder soll sich
nur mit seinem Partner beschäftigen und den anderen beiden
dabei zuschauen. Sie meinte, dass wäre sehr viel von mir
verlangt und für sie nicht machbar.

Wieso geht ihr nicht mal in einen Swingerclub OHNE gleich was zu machen einfach aus Neugierde ? Es gibt Clubs da zahlt ihr ähnlich wie in einer Disco Eintritt, könnt essen und trinken soviel ihr wollt
und müsst GAR KEINEN Sex machen sondern könnt einfach an der Bar sitzen, was trinken und dabei mit Paaren in Kontakt kommen die da schon mehr Erfahrung haben :smile: Und wenn ihr nette Paare kennengelernt habt könnt ihr dann dort öfters als Gäste hinkommen und vielleicht eines Tages tatsächlich mal was ausprobieren :wink:

aber meine Frau ist sehr attraktiv und wird oder

wurde bestimmt angeflirtet, wenn sie mal mit ner Freundin
draußen war.

Ich kann mir deshalb auch schwer vorstellen daß sie selbst vielleicht nicht auch gern flirtet :wink:

Unser Kind hatte ich schon mal ein WE übernommen, an dem sie
praktisch nur mit Freundinnen aus war, aber zum Schlafen
abends heim kam. Vielleicht sollte man das mal wieder machen.
Dann könnte sie etwas abschalten.

Ja, klar :wink:

Grüße,

Ralf

Hallo,

Vielleicht gibt es aber Väter, die ähnliches erlebt haben und
sich nun sagen „Gott sei Dank bin ich damals weg“ oder aber
„der Auszug war der größte Fehler meines Lebens! Hab jetzt
zwar ne Neue, aber die Probleme sind dieselben geblieben!
Meine Ex-Frau hat nen anderen und will mich nicht mehr zurück.
Blöd gelaufen!“

Die gibt es beide. Was bringt es Dir wenn die sich nun alle meldeten?
Willst Du die Frage dann statistisch beantworten???

Ich glaube Du weisst ziemlich genau, dass der Fehler bei Dir liegt und deshalb musst DU auch eine Lösung finden. Psychologische Betreuung finde ich da sehr gut, aber Du musst etwas geduld mitbringen und davon abkommen zu erwarten dass jemand aussenstehendes Dir die Lösung Deines Problems sagen kann. Das ist DEIN Job.

Viel Erfolg

Gruss
M.

PS: Sei mal Froh um Deine Frau. Ich wäre allerspätestens dann weg gewesen als Du mit dem Vorschlag der offenen Beziehung ankamst um DEINE Bedürfnisse durchzusetzen.

2 Like

Hi,

Ausserdem such dir ein Hobby. Dann ist dein Kopf beschäftigt
und du kommst nicht auf so blöde Ideen wie fremdgehen.

Flirten ist eines der schönsten Hobbys überhaupt.

Wenn du

dann noch ein Hobby mit deiner Frau zusammen findest,

dann

kann sie mitgehen und ihr misstrauen nimmt ggf. irgentwann ab.

Tja :wink: siehe Club…

Verführe SIE und keine anderen Weiber. Dann öffnet sie sich
dir möglicherweise auch wieder und ihr könnt Dinge erleben die
du sonst nur mit deinen ONS gemacht hast. Vielleicht lässt sie
sich ja auch auf Rollenspiele ein, dann hast du nen ONS mit
deiner Frau (irgentwie).

Es ist aber schon etwas anderes weil der „Reiz des neuen Körpers“
fehlt halt. Deswegen kann ich Rafa ganz gut verstehen.
Man flirtet mit der eigenen Frau auch nicht mehr so als wenn man sie noch nicht kennen würde. Die „Unschuld“ ist ganz einfach verlorengegangen :wink:

Was nicht heißt daß man den emotionalen und sexuellen Horizont nicht erweitern könnte :wink:

Grüßle,

Ralf

„gleiche Machtverhältnisse“ herrschen.

Hi,
nur eine Anmerkung am Rande:
die gleichen Machtverhältnisse sehe ich in keiner Weise, egal wie attraktiv die Frau aussieht.
Sie hat Ihre Familie in Südamerika, hier hat sie nur Rafa. So oder ähnlich könnte SIE das sehen.

Und mit dem Kind ist es auch noch so eine Sache: Da ist sie sicher stärker emotional gebunden als unser Jiggolo.

Wir (Männer) müssen uns wohl auch mal klarmachen, was Frauen auf sich nehmen, wenn sie wegen der großen Liebe in ein anderes Land gehen.

Gruß
PW

2 Like

Hallo Rafa74,

die Geschichte erinnert mich an was . . . ;-|

Um Dir über Dein Verhältnis zu Deiner Frau klarer zu werden, stell´ Dir einmal vor, Du wärst nicht mit ihr verheiratet, hättest mit ihr kein Kind und würdest sie überhaupt nicht kennen: Würdest Du sie dann heute kennenlernen wollen? Wäre sie eine Frau, auf die Du heute „scharf“ wärst? Passte sie in Dein heutiges „Beuteschema“?

Hättest Du heute keine Interesse an ihr, ist m. E. die Erfolgsaussicht minimal, diese Beziehung neu zu beleben (Einen toten Gaul kann man auch nicht über die Ziellinie prügeln) . . .

Dann ist m. E. eine saubere Beendigung der Beziehung zeitnah erfolgversprechender (auch und besonders für Euer Kind) als weitere Jahre mit Streit, Verdächtigungen, Unzufriedenheit . . .

Hi,

Sie hat Ihre Familie in Südamerika, hier hat sie nur Rafa. So
oder ähnlich könnte SIE das sehen.

Eben deswegen wäre es wichtig daß sie sich einen größeren Freundeskreis aufbaut.
Ein Beispiel:frowning:nicht daß ich jetzt eins auf die Mütze kriege weil ich die Nationalität wieder mal erwähne:wink::
Thailänderinnen die hier mit deutschen Männern verheiratet sind
bauen sich häufig sehr schnell ein Netzwerk mit anderen Thailänderinnen auf. Genauso auch bei anderen Nationalitäten.
Teilweise geht das sogar über kirchliche Gemeinschaften.

Umso schneller werden die Damen unabhängig, aber umso schneller hat auch derjenige das Nachsehen, den die Damen nur wegen der Kohle geheiratet haben…

Und mit dem Kind ist es auch noch so eine Sache: Da ist sie
sicher stärker emotional gebunden als unser Jiggolo.

Sind Frauen meistens…aber auch gerade um seine Bindung mit dem Kind zu vertiefen sollte er auch alleine Zeit mit der Tochter verbringen.

Wir (Männer) müssen uns wohl auch mal klarmachen, was Frauen
auf sich nehmen, wenn sie wegen der großen Liebe in ein
anderes Land gehen.

Oder aber wegen Versorgungsgedanken was bei manchen Kulturen recht nah mit der Liebe beisammen ist:wink:)

Klar und deswegen auch meine Tipps…daß die Beiden gleiche Machtverhältnisse bekommen mag illusorisch sein, aber wenigstens sollte
man die Verhältnisse anzugleichen versuchen…

Grüßle,

Ralf

Hast Du schon mal drüber nachgedacht ob Deine Frau das noch aushalten kann?
Mir tut sie leid mit einem Mann an der Seite, der mit 37 Jahren noch nicht kapiert hat, das Zusammenleben auch was Geben und Nehmen zu tun hat und zwar gleichmässig auf beide verteilt.
Trennt Euch, dann hat sie die Chance auf ein zufriedenes stressfreies Leben und Du kannst deinen „Jagdtrieb“ ausleben, solange sich noch Beute findet.

Da empfehle ich doch die heutige Kolumne von Frau Berg in der heutigen Ausgabe von spiegel.online
Liebe ist nur ein Viertel des Lebens
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,785…

Gruß

Hallo,

kümmere Dich mal mehr um Deine Frau! Diese blöde Gequatsche mit ich haben den Jäger in mir entdeckt ist doch komplett banal. Du weißt also erst seit paar Jahren, dass Du ein Mann bist, Gratulation!

Was bringt Dir das denn, dass Du ständig Deine Frau mit Deinem Jägersein belästigst. Die kann das weder nachvollziehen noch unterstützten, was ja nun auch so ist.

Wenn es ihr mit Dir gut geht, wird ihre Unsicherheit bgzl eurer Beziehung auch geringer werden. Dafür dass sie unsicher ist, hast Du ja prächtig gesorgt, weil Du Dein merkwürdiges Gewissen auf ihr abladen musstest, ohne die Konsequenzen für ihre Wohlbefinden auch nur im geringsten in Betracht zu ziehen.

Deine Frauengeschichten sind Spielereien. Das wissen auch die Frauen, die sich darauf einlassen, es sei denn Dein Nachname ist Kachelxxxx. Das weiss aber Dein Frau nicht und wird es nicht als solche interpretieren, auch wenn Du ihr das 1000 mal erzählst.

Wenn Deine Frau irgendetwas tun würde, was für Dich „abartig“ wäre (ja nicht fremdgehen, sondern wirklich etwas, was DU nicht kapierst) dann würdest Du auch nicht dauernd wissen wollen, wann und wo sie abartig warst.

Kümmere Dich um den Verkauf der Wohnung auch mit Verlust. Zieht in eine Stadt. In einer Stadt wird Deine Frau auch für Dich sicherlich attraktiver, weil sie da andere Möglichkeiten hat einen cleveren Mann zu finden. So Südamerikanerinnen sind ja begehrt und noch ist es ja nur eine Tochter da.

Mir würde ja schon schlecht bei dem Gedanken, dass durch meine Dämlichkeit ein anderer Mann meine Frau und Tochter haben könnte.

Trotzdem bin ich manchmal dämlich. Verstehen kann ich Dich zum Teil schon. :smiley:

Gruß
Thomas

PS: Schlag ihr doch vor Sie soll es einfach mal probieren…Du hast da einen coolen Typen im Internet kennengelernt :wink:, der voller Vorfreude ist.

Hi Tom,

Du scheinst ähnliches erlebt zu haben, oder?

So etwas kann man sich schlecht vorstellen. Meine Frau hätte, wenn sie mich nicht kennen würde, auch eine andere Ausstrahlung als jetzt wo der Haussegen schief hängt. Insofern könnte sie ins Beuteschema passen. Sie wäre ja demnach wieder eine „neue“ Frau, die sich auch entsprechend mir gegenüber verhalten würde.
Da kann man sich gedanklich nur sehr schwer reinversetzen.

LG

Rafa

Hi Thomas,

Hallo,

kümmere Dich mal mehr um Deine Frau! Diese blöde Gequatsche
mit ich haben den Jäger in mir entdeckt ist doch komplett
banal. Du weißt also erst seit paar Jahren, dass Du ein Mann
bist, Gratulation!

Was bringt Dir das denn, dass Du ständig Deine Frau mit Deinem
Jägersein belästigst. Die kann das weder nachvollziehen noch
unterstützten, was ja nun auch so ist.

Wenn es ihr mit Dir gut geht, wird ihre Unsicherheit bgzl
eurer Beziehung auch geringer werden. Dafür dass sie unsicher
ist, hast Du ja prächtig gesorgt, weil Du Dein merkwürdiges
Gewissen auf ihr abladen musstest, ohne die Konsequenzen für
ihre Wohlbefinden auch nur im geringsten in Betracht zu
ziehen.

In der Eheberatung bekam ich Zuspruch für das Outing. Ich habe ihm Netz viel gelesen, man solle den Seitensprung bloß nicht beichten, um das Vertrauensverhältnis nicht zu zerstören. Bis jetzt kann ich noch nicht sagen wer recht hat, das Netz oder die Eheberatung.
Schätze dafür gibt es keine Ideallösung (außer nie fremdgegangen zu sein!).

Deine Frauengeschichten sind Spielereien. Das wissen auch die
Frauen, die sich darauf einlassen, es sei denn Dein Nachname
ist Kachelxxxx. Das weiss aber Dein Frau nicht und wird es
nicht als solche interpretieren, auch wenn Du ihr das 1000 mal
erzählst.

Wenn Deine Frau irgendetwas tun würde, was für Dich „abartig“
wäre (ja nicht fremdgehen, sondern wirklich etwas, was DU
nicht kapierst) dann würdest Du auch nicht dauernd wissen
wollen, wann und wo sie abartig warst.

Kümmere Dich um den Verkauf der Wohnung auch mit Verlust.
Zieht in eine Stadt. In einer Stadt wird Deine Frau auch für
Dich sicherlich attraktiver, weil sie da andere Möglichkeiten
hat einen cleveren Mann zu finden. So Südamerikanerinnen sind
ja begehrt und noch ist es ja nur eine Tochter da.

Mir würde ja schon schlecht bei dem Gedanken, dass durch meine
Dämlichkeit ein anderer Mann meine Frau und Tochter haben
könnte.

Mir ist jeden Tag schlecht!Die Situation überfordert mich total. Der Gedanke, dass nach mir irgendwann ein anderer Ersatzpapi kommt macht mich rasend.
Trotzdem bekomme ich den „Jagdtrieb“ nicht unter Kontrolle.
Das ist ja das Dilema bei der ganzen Geschichte und der Grund warum ich immer hin und hergerissen bin.

Trotzdem bin ich manchmal dämlich. Verstehen kann ich Dich
zum Teil schon. :smiley:

Rational erklären kann ich meine Dämlichkeit nicht. Schätze ich bin wirklich ein Fall für den Psychologen. Wenn sich heute Leute den Film Don Juan anschauen, finden sie ihn toll. Im wahren Leben sieht´s aber anders aus. Insbesondere dann wenn der Betroffene, der die Gefühle in sich trägt auch noch Verantwortung mit Frau und Kind hat und überlegt das alles wegen „Spielereien“ (es sind ja auch welche) hinzuschmeissen.
Wie gesagt, mit logischem Menschenverstand nicht erklärbar!

Gruß
Thomas

PS: Schlag ihr doch vor Sie soll es einfach mal probieren…Du
hast da einen coolen Typen im Internet kennengelernt :wink:, der
voller Vorfreude ist.

Danke Thomas für die klaren aber ehrlichen Worte!

LG

Rafa