Raus aus der Ehekrise, rein ins Singleleben?

Lies Dir diesen Satz doch mal öfter durch (Deinen vorangegangenen)… und denk drüber nach…

1 Like

Hi,

Meiner Meinung nach hast du ein sehr geringes Selbstwertgefühl
und versuchst dies durch deine Eroberungen aufzubauen. Das ist
der „Kick“, den du da verspürst.

Da ist er aber sicher nicht der Einzige…
Für viele Menschen kommt die Selbstbestätigung nunmal nur durch andere Menschen

Echte Gefühle hab ich in deinem Posting nicht wahrnehmen
können, weder für deine Frau, noch für dein Kind oder für dich
selbst. Von deinen Affäre eh ganz zu schweigen.

Was sind denn echte Gefühle ? Für die meisten Menschen nur Verliebtheit. Alles andere ist doch oft „nur“ Geborgenheit, Vertrauen etc. Und daran muß man meist erstmal arbeiten.

Und ehrlich bist du auch in der Therapie nicht gewesen, nur
weil du irgendwann unter Druck den Seitensprung zugegeben
hast. Vielmehr belügst du dich selbst.

In der Therapie müßte er zunächst offen und ehrlich sein. Sonst schlägt die Therapie natürlich nicht an.

Ich denke, das Ehrlichste wäre, deine Frau zu verlassen, denn
du liebst sie nicht und solltest ihr so den Weg zu einer
neuen Beziehung ermöglichen.

Ehrlich vielleicht, aber sinnvoll ? Hier ist ein Kind im Spiel und da sollte man nicht so schnell aufgeben.

Wenn du

dich irgendwann akzeptieren kannst als der, der du bist, dann
musst du keine anderen Menschen mehr konsumieren.

Die Wenigsten sind sich selbst genug.

Klare Worte, die vielleicht weh tun. Aber genau da geht’s
lang, wenn du weiterkommen willlst.

Nicht unbedingt nur durch Trennung.

Grüßle,

Ralf

Hi,

ich stimme zwar Noigirichs Meinung nicht in allen Punkten zu kann aber sagen daß es weit mehr Wege gibt auch eine Ehe mit Kindern zufrieden zu leben als nur den Weg über die körperliche Treue.
Ob man das dann noch als Ehe definiert mag dahingestellt sein,
man muß sich aber faktisch nicht trrennen.

Hier in dem Forum vertrete ich zwar einen recht „einsamen“ Standpunkt
aber es gibt zig Quellen zu diesem Thema.

Das fängt bei Communitys an und hört bei alternativen Lebensstilen auf.

Aber auch bei diesen Wegen gilt: Nur in Einklang mit dem Partner !

Und ohne eine gefestigte Persönlichkeit kann dieser Weg meines Erachtens mindestens genauso zum Scheitern führen wie eine „Spießerehe“.

Grüßle,

Ralf

Hi,

wieso sollten diese Gefühle nicht in Beziehungen vorhanden sein ?

Es ist überall nachzulesen daß körperliche Treue in vielen Beziehungen
nicht unbedingt strikt eingehalten wird sowohl von Männern als auch Frauen (die machens nur meist eleganter :wink:

Insofern bist du meines Erachtens eben kein „Ausnahmefall“, du bist vielleicht sogar ehrlicher als viele andere die in die Puffs, zu ihren Geliebten etc. gehen und es halt eben nicht an die große Glocke hängen um in so einem Forum „verurteilt“ zu werden.

Wenn du in ein christliches Forum geschrieben hättest müßte ich dich jetzt in einen Beichtstuhl zwingen :wink:)

Insofern machst du meines Erachtens den ersten richtigen Schritt dich hier zu öffnen. Und wie du selbst siehst kristallisiert sich eine Antwort zumindest raus: Sei zunächst mal auch ehrlich in deiner Therapie und öffne dich auch dort ganz !

Falls es sich ebenfalls herausstellen sollte daß du dir mit deiner Frau nur eine offenen Beziehung vorstellen kannst bleibt dir nur abzuklären ob sie sich das auch vorstellen kann oder nicht.
Als Tipp hatte ich ja mal einen unverbindlichen Clubbesuch vorgeschlagen.

Falls sie das NICHT kann kommt es auf dich an was du als wertvoller erachtest: Deine Familie oder Sexualität mit anderen Frauen !
Weil ehrlich gegenüber deiner Partnerin solltest du sein !

Und dann bliebe tatsächlich kein Weg mehr außer der Trennung ODER
du schaffst es (wie ich!) dieses Kribbeln zu sublimieren, sprich Menschen zu kontaktieren OHNE Sexualität zu praktizieren.

Versuchs doch mal :wink: Macht Spaß, gibt Selbstsicherheit und erhöht
die Zahl der Bekanntschaften (auch für deine Frau!).

Wir hatten da schon einige Partys geschmissen :wink:

Grüßle,

Ralf

Hey,

mach mir aber bitte keine Panik daß du „sexsüchtig“ sein solltest.

Weil dann hättest du echt ein Problem…

Grüßle,

Ralf

Hallo,

du schaffst es (wie ich!) dieses Kribbeln zu sublimieren,
sprich Menschen zu kontaktieren OHNE Sexualität zu
praktizieren.

Kannst Du mir genauer sagen, wie das aussieht?
Kontaktierst Du Menschen oder Frauen? Sind die Frauen für Dich sexuell attraktiv? Flirtest Du mit Ihnen? Triffst Du Dich allein mit Ihnen? Erzählst Du Deiner Partnerin alle möglichen Details? Wie weit gehst Du in einem Kontakt maximal? Kuss? Drücken?

Sexualität ist ein weit gefaßter Begriff. Meintest Du vielleicht Geschlechtsverkehr und Oralverkehr?

Gruß
Thomas

Hi,

Kontaktierst Du Menschen oder Frauen?

Frauen sind auch Menschen:smile: Ja, ich kontaktiere beide Geschlechter.
Wobei es wohlweislich einfacher ist Männer kennenzulernen (jedenfalls als hetero).

Sind die Frauen für

Dich sexuell attraktiv?

Ja, ich selbst flirte nur Frauen an die für mich attraktiv sind.
Allerdings befriende ich mich auch mit Frauen die entweder mich kontaktieren oder mit denen ich sonstwie in Kontakt komme die ich zwar nicht sexuell attraktiv, aber nett finde.

Flirtest Du mit Ihnen?

Ja.

Triffst Du

Dich allein mit Ihnen?

Ja, auch. Aber nach kurzer Zeit stell ich sie dann meiner Partnerin
oder Freunden vor. Und wenn sie andere Absichten als Freundschaft hatten hab ich (oder sie) halt eben Pech gehabt :wink:

Erzählst Du Deiner Partnerin alle

möglichen Details?

Och nö, das interessiert sie nicht. Für sie ist nur wichtig zu wissen
daß ich mit einer anderen nix sexuelles anfange. Genausowenig interessiert es mich wenn meine Partnerin jemanden trifft.

Wie weit gehst Du in einem Kontakt

maximal? Kuss? Drücken?

Bussi Bussi ist doch voll ok. Und freundschaftliches Umarmen doch auch. Wobei ein Kuss auf den Mund meines Erachtens auch noch ok wäre.
Erst ab ZK fängt lt. unserer partnerschaftlichen Definition Sex an.

Sexualität ist ein weit gefaßter Begriff. Meintest Du
vielleicht Geschlechtsverkehr und Oralverkehr?

Nö, alles ab ZK.

Grüßle,

Ralf

1 Like

Hallo Ralf,

danke für die Antworten!

Ich mache nämlich sowas Ähnliches, aber noch nicht sehr lange.

Du scheinst Dich gut darauf eingestellt zu haben! Ich habe meine großen Zweifel, dass ich das ähnlich gut hinbekomme. (und nicht nur ich)

Gruß
Thomas

Hi,

noch was dazu:

Ich hatte früher massiv Probleme damit von den meisten Frauen nur als Kumpeltyp akzeptiert zu werden. Allerdings nur solange bis ich dann endlich eine gefunden hatte wo „mehr“ ging :wink:

Nun geriet es eher zum Vorteil daß ich nun halt eben kein Adonis bin
und somit mein auf Frauen wirkender Sexappeal sich in Grenzen hält.

Grüßle,

Ralf

ich habe nicht alle Antworten gelesen…
Hallo Rafa,

nachdem ich das mit einem befreundeten Ehepaar miterleben durfte (musste):
Das Vertrauenverhältnis wirst Du nie wieder herstellen können und einen Weg zurück gibt es nicht.

Liebe habe ich aus deinem Posting nicht ersehen können, Reue nur darin, dass es jetzt „zerfahren“ ist.
Die zwei eben genannten ist für mich der einzige Weg, dass ihr wieder eine Familie werden könntet.

Jammern hilft nicht, großartig vorwärtsgehen auch nicht… und das Ende scheint mir aber jetzt nur weiter vorweggeschoben.

Dir alles Gute

LG
Ce