Runde Hüften ... schlecht oder gut?

hallo,

ich habe ziemlich runde hüften, an denen mit sport oder ernährung einfach nicht zu rütteln ist. meine hüftknochen sind einfach so. ich wiege normalgewicht. wollte jetzt mal fragen, ob es wirklich so ist, dass nicht die breite der hüften entscheidend ist, sondern die proportionen. es gibt doch diese formel für das taillen-hüft verhältnis. bei 90 60 90 liegt es bei 0,67. je näher es an 0,7 liegt, desto attraktiver ist man angeblich. meine taillenumfang liegt bei 70 und meine hüfte bei ca. 103. daraus folgt ein wert von 0,68. das wäre also nach dieser formal proportional. ist also auch meine hüfte noch attraktiv? sie ist ja auch nicht unbedingt gigantisch…und mein bauch ist flach… also alles ok?^^

Du sagst es! Alles Ok.
LG
Tirili

Hi,

du musst die Hüften nur gut verpacken, dann ist alles bestens. Wenn man sich in eine Hüfthose oder einen zu engen Mini presst, ist man auch mit einem Proportionsverhältnis von 0,7 nicht sonderlich attraktiv für die meisten Menschen.
Aber mit Verlaub, 70 cm Taille und 103 cm Hüftumfang lässt nicht mehr wahnsinnig viel Platz nach oben in Richtung der nächsten Gewichtsklasse zu.

Betone deine Vorzüge, trage Kaschierendes im Hüftbereich und die Hauptsache: Fühl dich wohl in deiner Haut. Dann ist auch wirklich alles ok.

Grüße
Liete

nicht mehr viel platz richtung der nächsten gewichtsklasse? *schluck*
so dramatisch hab ich es bisher gar nicht gesehen. dachte hosengröße 38 wär noch im rahmen…?! :open_mouth:

Tschuldige, ich war zu vorschnell, da ich ja gar nicht weiß, wie groß du bist.
Bei einer 1,50 m großen Frau sind diese Maße natürlich ganz anders zu bewerten als bei einer, die 1,90 m misst.
Außerdem weichen all diese Tabellen stark voneinander ab, dass man sich am besten gar nicht auf irgendwelche Maße, Proportionensverhältnisse und Werte, die einem vorgebetet werden, verlässt, sondern allein auf sein persönliches Wohlbefinden. Da das bei dir stimmt, ist doch alles gut, oder nicht?

naja, wie gesagt, ich bin 164cm groß und wiege 60kg. denke soweit is das ok. meine hüfte ist wirklich sehr rund, aber eigentlich nicht dick. ich denke, die 103cm kommen zustande, da ich einfach nicht den flachsten po habe…und der wird ja unumgänglich mitgemessen. ich finde meine figur eigentlich ganz ok… aber diese zahlen, die mir ja eigentlich sagen, dass ich an taille und hüfte ganze 10cm vom ideal entfernt bin, machen mich ganz unglücklich. ich weiß ja, dass man nicht unbedingt die 90 60 90 haben muss um attraktiv zu sein. aber es is doch schon irgendwie so, dass es einen nicht gerade schöner macht, je weiter man sich von diesen werten entfernt… das kann man ja nun drehen und wenden wie man will…
darum fällt es mir selbst so schwer, die attraktivität meiner figur zu beurteilen. frage ich meine freunde, bekomme ich natürlich immer positive rückmeldungen (es sind halt nette freunde :wink:.

Hallo,

sorry - aber es ist doch wurscht, ob du nach irgendeiner Tabelle schlecht - gut - akzeptabel wegkommst.
Du musst dich wohlfühlen (ohne Tabelle!) - und damit meine ich nicht nur die Optik, sondern auch die Gesundheit.

Tabellen ändern sich über die Zeit und sind Zahlenspielereien, die einen Durchschnitt oder ein Ideal widerspiegeln, dass kaum jemand erreicht - weil niemand Durchschnitt ist.

Gruß
Elke

das macht einen in der tat völlig wuschig… dieser zahlen salat. mein BMI liegt bei 22,9 , also im bereich normalgewicht. mein körperfett allerdings bei 28%, das ist im bereich übergewicht (was ich definitiv nicht hab, denke da fehlt muskelmasse). besagter taillen-hüft-quotient liegt bei 0,68…was angeblich gut ist. mein bauch-hüft-quotient liegt unter 0,8, was angeblich auch normalgewichtet bedeutet, aber schon am rande… mein hüftumfang liegt bei etwas über 100…was das bedeutet weiß ich nicht…jedenfalls machen mich diese zahlen wahnsinnig unsicher. :wink: fest steht, das mir ein bisschen sport nicht schaden würde, aber meinen körper kann ich dadurch nich besser einschätzen…

Hallo,

fest steht, das mir ein
bisschen sport nicht schaden würde,

Das ist doch eine gute Einschätzung (die außerdem auf fast alle zutrifft)

aber meinen körper kann
ich dadurch nich besser einschätzen…

Was willst du einschätzen? Ich verstehe es nicht. Entweder er gefällt dir (und vielleicht einigen anderen) oder eben nicht (was schade wäre). Ob er irgendwelchen Nummern entspricht - wen juckt das?

Gruß
Elke

Moin

Also wenn ich in deine Visitenkarte gucke, dann steht da „Studentin“. Demnach wirst du nicht gerade Mitte 40 sein, sondern wohl Anfang/Mitte 20.
Ich gehe mal davon aus das du auch ab und zu feiern gehst. Wenn sich die Jungs nach dir umgucken sollte deine Frage damit eigentlich beantwortet sein!
Wenn nicht brauchst du dich wegen ein paar zahlen auch nicht verrückt machen. Weil „Schönheit“ und „Attraktivität“ unheimlich subjektiv sind.

Daher würd ich dir empfehlen:
„Nimm deine Hüften wie sie sind; mach Sport wenn du daran Spaß findest und vergiss die ganzen Formeln!“

Manche Männer finden übrigens gerade „runde Hüften“ attraktiv :wink:

Dorgar

also hier jetzt mal ein bild von besagter hüfte: http://de.tinypic.com/r/wbsc2e/5
ist es sehr schlimm? ich kanns nicht mehr objektiv beurteilen.
leider lässt sich da auch nix wegtrainieren. da kommt einfach mein knochen. ich finde, es lässt mich einfach dick aussehen, obwohl ich das gar nciht bin. hab eine schlanke taille (was den effekt noch verstärkt). auch meine waden sind schlank… nur in der mitte ist dieses brett :frowning: ich könnte heulen! was kann man da noch tun?

Sanduhr

ich könnte heulen! was kann man da noch tun?

Wenn ich Dir jetzt schreibe, dass Deine Figur sexy, weil schlank + kurvig und damit sinnlich ist, wirst Du es ohnehin nicht glauben können.

Weil Du darauf fixiert bist, Deine Figur unattraktiv finden zu wollen, wirst Du Dich mit traumwandlerischer Sicherheit mit Menschen umgeben, die Frauen mit androgyner Figur bzw. knabenhaften Becken ideal finden und Dich in deiner verqueren Selbstwahrnehmung bestätigen.

Du wirkst genauso attraktiv, wie Du Dich selbst attraktiv findest, Dich selbst annimmst. Wichtig ist, einen Stil zu finden, der Dir gemäß ist und Deine Vorzüge (Deine Kurven) betont. Wenn Du Dich in Röhrenjeans & die Taille umschlabbernde Pullis zwängst, eine vielleicht verkrampfte Haltung einnimmst, wirkst Du tatsächlich unattraktiv. Kurven wollen fließen…halte Dich gerade & geschmeidig und trag Kleidung, die Dir steht, Deine Taille betont (Kleider sind eine gute Option & das aktuelle 50ties Revival unterstreicht Deine Figur perfekt) und versuch nicht, einem anderen Bild zu genügen.

Viele Grüße
Diana (übrigens mit ähnlicher Figur)

1 Like

Moin,

ich habe jetzt mal voller Spannung auf das Bild geklickt und nach Deinen Äußerunge mit dem Schlimmsten gerechnet … und dann dachte ich, Du machst Dir nen Spaß mit uns. Ein toller body - wo ist jetzt das Problem? Vergleiche Dich wirklich mal mit anderen girls in Deinem Alter und überlege, mit wem Du gern tauschen würdest.
Du hättest es andersrum machen sollen - erst nur das Bild zeigen und uns fragen, was uns daran auffällt. Da wäre niemand darauf gekommen, was Du als Problem ansiehst.
Also raus jetzt und weg vom Spiegel, genieße die bewundernden Blicke der Männer und die neidischen Blicke der Frauen. Und genieße den Frühling.

Olaf

also hier jetzt mal ein bild von besagter hüfte:
http://de.tinypic.com/r/wbsc2e/5
ist es sehr schlimm?

Ja, es ist sehr schlimm, daß sich eine junge Frau mit superguter Figur so verrückt macht.

Du wirst immer irgendwelche Zahlen in Tabellen finden, denen du nicht gerecht wirst und umgekehrt wird eine andere Formel vielleicht perfekt passen.
Es gibt mittlerweile so viele körpereinteilende Formlen, die sich zum Teil auch noch widersprechen, daß man gar nicht allen gerecht werden kann.

Ich habe mir für mich einfach die Formeln rausgepickt nach denen ich kein Übergewicht habe und die, bei denen ich es habe, ignoriere ich einfach :wink:

Hallo,

nochmal von mir. Ein bisschen Erfahrung aus meinem Leben:
Ich habe mich immer für zu dick gehalten. Zu breite Hüften.
Ich war Anfang 20, 1cm größer als jetzt, also damals 1,58m und habe 52kg gewogen (so Plusminus). „Natürlich“ wirkt ein normales Becken bei der „Höhe“ proportional breiter als bei 1,70m.
Jedenfalls habe ich mich selten in meinem Körper wohlgefühlt.
Wenn ich mir heute Bilder von damals anschaue, frage ich mich, warum ich mir jahrelang Lebensfreude genommen habe, weil ich mich eben für zu breit hielt. Ich sah genau richtig aus!

Mal abgesehen davon, dass ich die Karriere von vielen hinter mir habe: zuviele Diäten mit anschließendem Jojo.

Gruß
Elke

Hallo!

Dein Figurtyp ist im Allgemeinen auch als „sehr sexy“ bekannt. Mädel, hast du schon mal gesehen, welche Handbewegungen ein Mann macht, der einen richtig „heißen Feger“ beschreibt?? Genau, die unten schon erwähnte Sanduhrform!
Es ist so traurig mitanzusehen, wie sich junge Mädel das Leben schwer machen wgen irgendwelcher saublöder Tabellen und angeblicher Ideale!
Ich wäre froh, solche Hüften zu haben! Ich hab’ nämlich gar keine, aber deswegen mach ich mir noch lange nicht das Leben schwer!
Ansonsten schmeiß mal einen Blick nach Lateinamerika…da stolzieren Mädels mit genau solchen Hüften vor Selbstbewusstsein strotzend und mit dem Popo wackelnd die Plazas auf und ab! :smile:

Erstens:smiley:eine Figur ist super, und zweitens wird dich kein Mensch der Welt nach deinem Hüftumfang beurteilen!

Also, auf zum Salsatanzen!! :smile:

Alles Liebe
Maria

1 Like

Hallo,

ich habe heute an nem Kiosk das Titelbild der „FHM“ gesehen, da ist Lady Gaga drauf. Zu sehen auch z.B. hier:
http://www.fhm-online.de/site/content/article.aspx?I…

Na, was fällt Dir auf?

Schönen Sonntag noch.
Olaf

vielen dank für so viel rückmeldung! es hat mich gefreut, das alles zu lesen. das internet hat immerhin den vorteil, dass viele ihr echte meinung schreiben und keine geschönte. ich hoffe mal, dass das hier auch so war.
vielleicht fällt es mir einfach schwer, mich noch objektibv zu beurteilen. man bekommt es ja ständig vorgehalten. nur wer dünn und schmal ist, gilt in der schönheitsbranche auch als schön. die bekleidungsindustrie macht es mir noch schwerer, weil hosen und röcke einfach so schmal geschnitten sind, dass ich meine hüfte einfach nicht hinein bekomme. ich hatte neulich eine jeans in 38 in der hand und hab mich halb tot gelacht. da hätte meine 12 jahre alte schwester nich rein gepasst. und dann noch diese schreckliche zahl: 103cm hüftumfang. das war einfach zu viel für mich :smile:
ich werd versuchen mich weniger mit solchen dingen zu beschäftigen. solange mein gewicht normal ist nix schwabbelt, besteht jawohl auch gesundheitlich kein grund zur sorge. also nochmal vielen dank :smile: