Sie antwortet nicht

Es ist Schluß und trotzdem wird alles irgendwie mit Nettigkeiten offen gelassen.
Meine Freundin hat es beendet und zwar so nett und kurz angebunden wie möglich.
Ich bin diejenige die nicht damit klar kommt, doch wir mir auch Hoffnung gemacht durch all die Nettigkeiten.
Nun ist richtige Funkstille, dass heißt sie antwortet mir gar nicht mehr auf meine Frage, ob wir später noch eine Chance haben.
Heißt das Sie liebt mich nicht mehr und ich soll mich ein für alle Mal aus ihrem Leben raus halten. Das bedeutet wohl, dass der Wunsch besteht das Sie mich nie wieder sehen will.
Was muss man fühlen, wenn man einen anderen Menschen nie mehr wieder sehen will ?

Hallo Silly,

das sind ja insgesamt mindestens drei Fragen.

Es ist Schluß und trotzdem wird alles irgendwie mit
Nettigkeiten offen gelassen.
Meine Freundin hat es beendet und zwar so nett und kurz
angebunden wie möglich.
Ich bin diejenige die nicht damit klar kommt, doch wir mir
auch Hoffnung gemacht durch all die Nettigkeiten.

hat sie nicht möglicherweise versucht, das bei einer Trennung leider nur zu oft gängige Verletzungsrisiko zu minimieren?

Wenn du das dann nämlich einzig, weil sie dich jetzt nicht auf die Ultrabrutale abgeschossen hat, derart fehlinterpretierst, ist das, so leid es mir tut, dir das sagen zu müssen, eigentlich allein deine Baustelle.

Nun ist richtige Funkstille, dass heißt sie antwortet mir gar
nicht mehr auf meine Frage, ob wir später noch eine Chance
haben.

Wer will ernsthaft darauf antworten können? Wann später? Wie lange an dieser Hoffnung klebenbleiben? Wäre eine halb positive Antwort nicht eine absolute Zumutung?

Heißt das Sie liebt mich nicht mehr und ich soll mich ein für
alle Mal aus ihrem Leben raus halten.

Raushalten ein für alle Mal sollst du zunächst einmal dieses verzweifelte Hinterherrennen.

Das bedeutet wohl, dass
der Wunsch besteht das Sie mich nie wieder sehen will.

Nein. Viele Menschen verstehen sich irgendwann einmal einigermassen gut mit ihren Exen. Doch, das kommt vor.

Was muss man fühlen, wenn man einen anderen Menschen nie mehr
wieder sehen will ?

Es ist immer sauschwierig, über eine Trennung hinwegzukommen und es ist jedesmal zunächst eine Tragödie.

Wenn man aber sein ganzes Leben lang außerstande ist, jemandes Gegenwart ertragen zu können, ihn also nie wieder sehen will, bedeutet dies wohl zum einen eine vorhergegangene vollkommene Zerrüttung der Partnerschaft, zum anderen, in höchst ungesunder Weise, diesem Menschen einen ihm nicht mehr zustehenden Platz in seinem Leben einzuräumen.

Dafür sollte man sich eigentlich besser zu schade sein auf Dauer.

Ich wünsche dir alle Kraft, die du dafür brauchst.

Alles liebe

Annie

Hallo,

Was muss man fühlen, wenn man einen anderen Menschen nie mehr
wieder sehen will ?

entweder man ist über alle Maßen enttäuscht von diesem Menschen. oder man hat ein ungeheuer schlechtes Gewissen.
Gruß,
C

Hallo

Was muss man fühlen, wenn man einen anderen Menschen nie mehr wieder sehen will ?

entweder man ist über alle Maßen enttäuscht von diesem Menschen. oder man hat ein ungeheuer schlechtes Gewissen.

Ich glaub eher, dass jemand, der eine Beziehung beendet hat, den Ex-Partner so lange nicht mehr sehen will, bis der sich darein gefunden hat, dass Schluss ist. Manchmal passiert das aber erst, wenn man dem Ex-Partner rüberbringt, dass man ihn nie mehr sehen will. Manche (oder viele?) machen sich Hoffnungen, solange noch irgendein Kontakt möglich ist.

Ich denke, dass ist der Grund.

Viele Grüße

3 Like

Sie hat versucht, auf möglichst schonende, nette Art mit dir Schluss zu machen.

Du hast es nicht kapiert und nicht akzeptiert.
Also bleibt ihr nichts anderes als die harte Tour.

Was sie fühlt ist einfach: Du bist ihr lästig.

Es ist immer schlimm, wenn man von jemand, den man liebt verlassen wird. Dennoch musst du dich damit abfinden. Je eher, desto besser.

Von den früheren Gefühlen, ist auf ihrer Seite einfach nichts mehr vorhanden, mache dir das klar.

Mit jedem Versuch, wieder in Kontakt mit ihr zu kommen, machst du die Sache nur schlimmer.

Hallo,

und was erhoffst du dir davon sie wieder zu sehen?

Das ist doch nur ein ganz schlechter Ersatz wenn du sie jetzt gelegentlich siehst und dann aber ganz intensiv versuchst ihre Nähe zu genießen.

Du lebst nur weiter in einem Traum und gibtst die Hoffnung nicht auf.
Sie hat sich getrennt und möchte jetzt und wohl auch in Zukunft nicht mehr mit dir zusammen sein.

Du machst dir was vor, wenn du sie weiter triffst und denkst da wird nochmal was laufen, weil sie dich sehen will.

Eine Trennung tut weh. Du kannst dir ja ein Leben mit ihr vorstellen, warum also sie nicht?

Laß sie. Es tut dir weh und es nervt sie.

Du wirst die Richtige schon finde. Sag jetzt nicht sie ist es. Ihr seit nicht zusammen, also ist sie es nicht.
Vielleicht denkst du es, aber dem ist wohl nicht so.

Alles Gute

Lulea

Hallo Silly,

Es ist Schluß

ja, und das musst Du erst einmal akzepieren.

und trotzdem wird alles irgendwie mit
Nettigkeiten offen gelassen.

Wurde, oder?

Meine Freundin hat es beendet und zwar so nett und kurz
angebunden wie möglich.

Für das Schluss-machen gitb es leider noch keinen Knigge, aber es ist doch erst einmal schön, dass Du ihre Nettigkeit (und damit ihren Respekt vor Dir) zu würdigen weißt.

Ich bin diejenige die nicht damit klar kommt, doch wir mir
auch Hoffnung gemacht durch all die Nettigkeiten.

Wurde, oder?

Nun ist richtige Funkstille, dass heißt sie antwortet mir gar
nicht mehr auf meine Frage, ob wir später noch eine Chance
haben.

Was sollte sie denn auch auf diese Frage antworten, sie hat die Beziehung beendet.

Heißt das Sie liebt mich nicht mehr

Das heißt, dass sie keine Beziehung mehr mit Dir führen möchte.

und ich soll mich ein für
alle Mal aus ihrem Leben raus halten.

Ich möchte mal behaupten: Vorerst - so lange Du noch nicht mit der Trennung klar kommst.

Das bedeutet wohl, dass
der Wunsch besteht das Sie mich nie wieder sehen will.

Kann sein, muss aber nicht. Wenn sie Dir bisher so viel Respekt - wie in so einem Moment überhaupt möglich ist - gezollt hat, kann es durchaus sein, dass Ihr Euch als Freunde mal wieder begegnet. Das hängt nach meinem Geschmack von Dir ab.

Was muss man fühlen, wenn man einen anderen Menschen nie mehr
wieder sehen will ?

Mit der Kombination der von Dir beschriebenen Nettigkeiten möchte ich mal behaupten, dass Deine Ex gerade zweierlei möchte: Sie möchte, dass Du Dich mit ihrer Entscheidung abfindest (was nur funktionieren kann, wenn sie wirklich „weg“ ist) und zum anderen ist sie anscheinend nicht in der Lage, Dir sonst ihre Konsequenz deutlich zu machen. Und ich schließe nicht aus, dass auch sie darunter leidet.

Du musst es akzeptieren - der Schritt Deiner Ex hilft Dir eher als ihre vorherigen Nettigkeiten.

Viel Kraft wünscht

Kathleen

Hi

Es ist Schluß und trotzdem wird alles irgendwie mit
Nettigkeiten offen gelassen.
Meine Freundin hat es beendet und zwar so nett und kurz
angebunden wie möglich.

Es ist halt nicht ihre Art, den anderen anzupflaumen. Trennung kann auch höflich über die Bühne gehen, ohne dem anderen alles an den Kopf zu werfen, was einem an ihm nicht passt.

Ich bin diejenige die nicht damit klar kommt, doch wir mir
auch Hoffnung gemacht durch all die Nettigkeiten.

Das interpretierst Du falsch. Sie hat Schluss gemacht.

Nun ist richtige Funkstille, dass heißt sie antwortet mir gar
nicht mehr auf meine Frage, ob wir später noch eine Chance
haben.

Solch eine Frage ist extrem nervig. Sie hat sich getrennt und weiss vermutlich sehr genau, warum (und nein, auch wenn Du es versprichst, Du bist Du und kannst dich nicht ändern und schlussendlich solltest Du das auch gar nicht). Ich würde auf Deine Anfragen auch nicht antworten - immerhin ist auch sie damit beschäftigt sich an die neue Situation zu gewöhnen und die letze Person, mit der man sich über die Trennung austauscht, ist der/die Ex.

Heißt das Sie liebt mich nicht mehr und ich soll mich ein für
alle Mal aus ihrem Leben raus halten.

Sie hat sich getrennt. Glaubst Du ernsthaft, sie liebt dich noch so sehr, dass sie über deine Fehler, die sie damals, als sie noch richtig verliebt war, nich tgesehen hat, hinwegsieht?

Das bedeutet wohl, dass

der Wunsch besteht das Sie mich nie wieder sehen will.

Im Moment heisst das vermutlich genau das.

Was muss man fühlen, wenn man einen anderen Menschen nie mehr
wieder sehen will ?

Sie ist genervt. Ein anhänglicher Ex, der die Trennung nicht akzeptieren will, ist lästig. Wenn Du die Trennung mal akzeptiert hast, steht einem Treffen normalerweise nichts mehr entgegen - wenn Du dann überhaupt noch willst. Aber solange du noch auf einen Neuanfang hoffst bist du genauso (oder sogar noch mehr) so lästig wie jeder andere, der ihr Avancen macht und von dem sie nichts wissen will.

Gruss und viel Glück
Sama

Hi,

Nun ist richtige Funkstille, dass heißt sie antwortet mir gar
nicht mehr auf meine Frage, ob wir später noch eine Chance
haben.

wie soll sie das jetzt wissen? Sie hätte es nicht beendet, wenn sie noch eine Chance sehen würde.

Heißt das Sie liebt mich nicht mehr und ich soll mich ein für
alle Mal aus ihrem Leben raus halten. Das bedeutet wohl, dass
der Wunsch besteht das Sie mich nie wieder sehen will.
Was muss man fühlen, wenn man einen anderen Menschen nie mehr
wieder sehen will ?

Ich kann nur von mir sprechen. Aber nach Trennungen hat es mir immer geholfen, erstmal jeden Kontakt abzubrechen. Auch für den, der sich trennt, ist sowas meistens schwer, man hat den anderen ja mal geliebt. Wer tut schon gerne jemand anderem weh, besonders jemandem, der einem mal viel bedeutet hat?

Ich würde sie jetzt nicht bedrängen, auch wenn es schwer fällt. Lass sie einfach in Ruhe. Was später kommt, weiß niemand, aber häufig ist es irgendwann möglich, sich zusammenzusetzen und in Ruhe über alles zu reden.

Und bitte mach keinen Blödsinn, ich hab grad erst dein Posting in Medizin mit diesem hier in Verbindung bringen können!

Gruß
Cess