So öffnest du eine Dose ohne Dosenöffner

Standest du auch schon mal vor dem Problem, dass du eine Dose öffnen wolltest, aber keinen Dosenöffner zur Hand hattest? Damit ist jetzt Schluss, denn es gibt einen ganz simplen Trick, mit dem du eine Dose auch ganz ohne Dosenöffner öffnen kannst! Wir verraten dir, wie dieser Trick funktioniert.

Eine Dose ganz ohne Dosenöffner öffnen? Mit diesem Trick funktioniert’s! Screenshot: CrazyRussianHacker

Auf dem ersten Blick scheint es unmöglich, eine Dose ohne Dosenöffner geöffnet zu bekommen. Der YouTube-Channel „CrazyRussianHacker“ beweist aber mit einem seiner Tutorials, dass es zum Öffnen einer Dose nicht mehr braucht, als einen einfachen Asphaltboden, den jeder von uns vor der Haustür liegen hat!

Und so funktioniert’s: Lege die Dose, die du öffnen möchtest, mit der oberen Seite auf einen Asphaltboden.

Schritt 1: Lege deine Dose mit der Öffnung auf den Boden! Screenshot: CrazyRussianHacker

Nimm nun die Dose in die Hand, drücke sie fest auf den Boden und reibe sie für ungefähr zehn Sekunden über den Asphalt.

Übe nun Druck auf die Dose aus und reibe sie einige Sekunden lang fest über den Boden. Screenshot: CrazyRussianHacker

Wenn du die Dose einige Sekunden lang fest über den Boden geschliffen hast, drehe die Dose um und drücke sie mit beiden Händen etwas zusammen.

Drücke nun die obenliegenden Seiten fest zusammen. Screenshot: CrazyRussianHacker

Und schwups – schon springt die Dose auf!

Drückst du die obenliegenden Seiten fest zusammen, springt die Dose auf und schon gelangst du an den Doseninhalt! Screenshot: CrazyRussianHacker

Hier findest du weitere, nützliche Tipps, die deinen Alltag erleichtern:
- Dinge, die du zusätzlich mit Alufolie machen kannst
- Nie wieder beschlagene Spiegel
- Tipps, die dir beim Fensterputzen helfen
- So oft sollten Handtücher wirklich gewaschen werden

Für weitere Tipps besuche uns doch auf unserer wer-weiss-was.de Facebook-Seite!