Nie wieder beschlagene Spiegel

Nach der heißen Dusche trittst du vor den Spiegel um dich zu rasieren oder zu schminken. Aber wer kennt es nicht? Man muss erst fünf Minuten warten um sich wieder sehen zu können, weil sich Wasserdampf auf den Spiegel gelegt hat. Mit diesem Trick passiert das nicht mehr!

Foto: Screenshot stern

Alles was du für einen klaren Durchblick brauchst: Rasierschaum! Gib etwas davon auf ein Tuch.

Trage danach den Schaum über die gesamte Spiegelfläche auf. Es darf sich ruhig eine Rasierschaumschicht dabei bilden.

Dann einfach mit einem sauberen Tuch darüber polieren. Garantiert streifenfrei!

Wenn du die nächsten Male unter die Dusche springst, wird der Spiegel nicht mehr anlaufen! Denn es hat sich eine wasserabweisende Beschichtung gebildet, die Dampf nicht mehr an den Spiegel lässt.

Das Video vom Youtube-Channel „stern“ zeigt dir nochmal genau, wie es funktioniert!

Noch mehr praktische Tipps findest du hier:

Werde Fan unserer Facebook-Seite Putzteufel: www.facebook.com/putzteufelalarm