Eingelaufene Kleidung retten!

Deine Lieblingshose ist aus Versehen in den Trockner geraten und nun eine Nummer zu klein? Wie du sie wieder Entschrumpfen kannst, zeigt dir dieser einfache Trick!

Es gibt Rettung für eingelaufene Lieblingsstücke! Foto: istockphoto

Youtube-Star Jillee von „One Good Thing by Jillee“ hat herausgefunden, wie man eingelaufene Wäsche wie von Zauberhand wieder in seinen Urzustand bringen kann. Der Trick ist Babyshampoo: Man weicht das eingelaufene Kleidungsstück in warmem Wasser ein und gibt etwas Babyshampoo dazu. Das Shampoo bewirkt, dass die Fasern sich entspannen.

Du wäschst das eingelaufene Kleidungsstück in dem warmen Wasser vorsichtig durch – nicht zulange - und drückst dann soviel Wasser wie möglich wieder raus.

Vorsichtig in die Länge ziehen

Dann legst du dein Kleidungsstück auf ein Handtuch, rollst es zusammen mit dem Handtuch ein und drückst soviel Feuchtigkeit wie möglich raus. Durch diesen Vorgang trocknet die Kleidung schneller und du kannst mit der Entschrumpfungs-Behandlung beginnen.

Anschließend legst du das Kleidungsstück erneut auf ein trockenes Handtuch aus. Weil das Kleidungsstück nass ist und durch das Babyshampoo weiche Fasern bekommen hat, kannst du es nun langsam und vorsichtig in die Länge ziehen. Du wirst merken, dass der Stoff nachgibt. Diesen Vorgang kannst du solange wiederholen, bis das Kleidungsstück die gewünschte Größe erreicht hat!

Anschließend lässt du es trocknen – und schon kannst du dich wieder über deine passende Lieblingshose freuen.

Übrigens: dieser Trick funktioniert leider nicht bei eingelaufenen Woll-Pullovern!

Noch mehr praktische Tipps findest du hier: