T-Shirt falten in 2 Sekunden

Wäsche falten gehört nicht zu deinen Lieblingsbeschäftigungen? Das könnte sich mit diesem Trick ändern! Denn wenn du die folgenden Handbewegungen beherrscht, kannst du jeden Wäscheberg bewältigen und ein T-Shirt in nur rund 2 Sekunden falten!

Mit diesem Trick kannst du deine T-Shirts schön ordentlich falten! Screenshot: „Survival Guide“

Was in Japan längst Gang und Gäbe ist, schwappt auch allmählich zu uns nach Europa über: der ultimative T-Shirt Falt-Trick! „Hello Chrissy“ erklärt in ihrer Rubrik CHAOS CHRISSY auf dem Youtube-Channel „Survival Guide“, wie dieser simple Trick funktioniert.

Zuerst legst du das T-Shirt mit der Vorderseite nach oben. Im nächsten Schritt denkst du dir zwei Linien: eine vertikale Linie, die auf der linken Seite des T-Shirts senkrecht zwischen Ärmel und Kragen von oben nach unten verläuft, und eine horizontale Linie, die genau auf mittlerer Höhe waagerecht verläuft.

Diese zwei Linien helfen dir, an den richtigen Stellen zum Falten anzusetzen. Screenshot: „Survival Guide“

Im nächsten Schritt denkst du dir drei Punkte: Der erste Punkt ist dort, wo sich die Linien überkreuzen, der zweite Punkt ist an der obersten Stelle der senkrechten Linie und der dritte Punkt an der untersten.

In der Mitte befindet sich Punkt 1, oben Punkt 2 und unten Punkt 3. Screenshot: „Survival Guide“

Nun greifst du das T-Shirt an Punkt 1 und Punkt 2 und straffst diese zwei Stellen.

Hier sind die Punkte 1 und 2 in grün markiert. Screenshot: „Survival Guide“

Jetzt legst du Punkt 2 von oben auf Punkt 3 nach unten, sodass sich deine Arme überkreuzen.

Dieser Schritt sieht komplizierter aus, als du denkst! Screenshot: „Survival Guide“

Im nächsten Schritt ziehst du deine Arme wieder auseinander und entkreuzt sie, wodurch die Vorderseite des T-Shirts nach unten zeigt.

So sollte das T-Shirt aussehen, nachdem du deine Arme wieder entkreuzt hast. Screenshot: „Survival Guide“

Im letzten Schritt das T-Shirt in der Mitte falten – et voilà, so leicht ist der japanische T-Shirt Falt-Trick!

Noch mehr praktische Tipps findest du hier: