Mit diesen 4 Tipps werden deine Haare beim Föhnen nicht mehr strapaziert!

Das Problem dürfte bei vielen Frauen bekannt sein, das nervige Föhnen der Haare. Man denkt ja eigentlich, dass man beim Haare föhnen nichts falsch machen kann, aber man sollte einige Dinge unbedingt beachten. Wenn du die folgenden Tipps bisher umgesetzt hast, dann hast du alles zum Wohle deiner Haare getan!

Foto: Pixabay

  1. Die Haare sollten unmittelbar nach dem Waschen nicht mit dem Handtuch trocken gerubbelt werden. Stattdessen sollten sie lieber sanft abgetupft werden, denn sonst besteht die Gefahr, dass sie brüchig werden.

  2. Nur trockene Haare sollten gekämmt werden, denn nasse Haare sind empfindsamer und können durch das Kämmen leichter beschädigt werden.

  3. Wenn es die Einstellungen am Föhn erlauben, sollten die Haare nicht mit der heißesten Stufe geföhnt werden. Die heiße Luft verursacht eine trockene Kopfhaut und fördert die Splissbildung. Im Sommer ist es am besten, die Haare an der Luft trocknen zu lassen.

  4. Föhnt man die Haare kurz mit kalter Luft durch, behalten sie Glanz und Feuchtigkeit.

Wenn du dich für weitere Artikel zum Thema Bekleidung und Beauty interessierst, dann schaue doch auch mal auf folgenden Seiten vorbei!

Besuche uns doch auf unserer wer-weiss-was Facebookseite!