Mikrowelle im Handumdrehen reinigen

Deine Mikrowelle hat sich in einen „Essensreste-Friedhof“ verwandelt und jetzt musst du schwere Geschütze auffahren, um sie wieder sauber zu machen? Nicht mit diesem Trick! Zwei Zutaten, die jeder zuhause hat und wenig Aufwand reichen, um deine Mikrowelle in kürzester Zeit wieder blitzblank erstrahlen zu lassen!

Foto: Screenshot

In dem Video vom Youtube-Channel „Geniale Tricks“ erfährst du, wie du mit diesen Zutaten deine Mikrowelle wieder sauber bekommst.

Und so einfach geht’s:

Gib eine Tasse Wasser in eine Schale, dazu etwas Essig (oder Essigessenz) und Zitronensaft. Der Wasserdampf mit Essig löst selbst den hartnäckigsten Schmutz und die Zitrone sorgt für einen angenehmen Duft.

Die Mikrowelle samt Schale darin lässt du nun für fünf Minuten laufen. Anschließend kannst du den Schmutz mit einem feuchten Tuch widerstandslos herauswischen - und deine dreckige Mikrowelle ist nun wieder richtig schön sauber!

Noch mehr praktische Tipps findest du hier: