Wie du herausfindest, ob eine Batterie voll oder leer ist

Normalerweise musst du einzeln ausprobieren, ob eine Batterie geladen ist oder nicht. Doch mit diesem Trick ist das vorbei und dazu geht es noch kinderleicht. Wir zeigen dir, wie es funktioniert:

Foto: Screenshot Geniale Tricks

Nimm die gewünschte Batterie und lasse sie aus geringer Höhe auf den Tisch fallen! Zur Veranschaulichung werden hier zwei fallen gelassen, eine volle und eine leere. Wenn du genau hinsiehst, wirst du erkennen, dass eine nach dem Aufprall am Boden höher springt als die andere.

Foto: Screenshot Geniale Tricks

Du kannst daraus schließen, dass die leere Batterie höher springt. Bleibt sie eher auf dem Boden, weißt du im Umkehrschluss, dass sie voll ist und du sie noch verwenden kannst!

Foto: Screenshot Geniale Tricks

Genauer wird das im Video vom Youtube-Channel „Geniale Tricks“ besprochen:

Noch mehr praktische Tipps findest du hier:

Werde Fan auf unserer Facebookseite von wer-weiss-was und erfahre noch mehr Tipps und Tricks, die deinen Alltag erleichtern können!

Erstens, mit diesem Trick ist es nicht vorbei sondern noch genau so:
man muss immer noch jede Batterie einzeln ausprobieren.
Zweitens gibts zwischen voll und leer einiges dazwischen.
Drittens sieht man im Bild gar keine Batterie, also keine Zusammenschaltung mehrerer Zellen.
Viertens sollte unterschieden werden zwischen Primaerzelle und Akkumulator.
Fuenftens … ach sinnlos