Duschkopf reinigen

Dein Duschkopf ist voller Kalk und Ablagerungen und müsste dringend mal wieder gereinigt werden? Kein Problem, denn hier verraten wir dir einen ganz simplen Trick, wie du selbst einen fest montierten Duschkopf wieder komplett sauber bekommst!

Dein Duschkopf sieht dreckig und kalkig aus? Dann probier’s mal mit diesem Trick! Screenshot: Eric Worral

Einen Duschkopf zu reinigen kann ganz schön mühselig sein – vor allem, wenn er sich nicht abmontieren lässt. Der DIY-Youtuber Eric Worall verrät auf seinem gleichnamigen Kanal, wie du dennoch einen nicht abmontierbaren Duschkopf schnell und einfach reinigen kannst. Was du dafür brauchst: zwei Plastiktüten, Essig und ein Gummiband.

Im ersten Schritt nimmst du die zwei Plastiktüten zur Hand und stülpst sie von unten über den Duschkopf. Nun auf die Oberseite des Duschkopfes etwas Essig geben – die Plastiktüten verhindern, dass es tropft.

Damit auch die Oberseite des Duschkopfes sauber wird, einfach etwas Essig oben drüber geben und die Überschüsse mit Plastiktüten auffangen. Screenshot: Eric Worall

Nun nimmst du die Plastiktüten wieder ab und kippst in die innere Tüte einen halben Liter Essig. Die Plastiktüten nun wieder an den Duschkopf anbringen, so dass die untere Seite des Duschkopfes in Essig getränkt ist.

Die mit Essig gefüllte Plastiktüte so an den Duschkopf anbringen, dass die untere Duschkopfseite in Essig getränkt ist. Screenshot: Eric Worall

Jetzt befestigst du die Tüte mit einem Gummiband. Wenn du eine große Spange parat hast, kannst du die Tüte damit zusätzlich fixieren.

Damit alles gut hält, die Tüte oberhalb des Duschkopfes mit einem Gummiband fixieren. Screenshot: Eric Worall

Nun den Duschkopf rund eine Stunde einwirken lassen. Das Ergebnis wird dich begeistern!

So schön sauber ist dein Duschkopf nach der Essig Anwendung! Screenshot: Eric Worall

Mehr tolle Tricks und Tipps findest du hier:
- Nie wieder beschlagene Spiegel
- Eier schnell trennen
- Kratzer vom Handydisplay loswerden
- Mikrowelle im Handumdrehen reinigen
- Nie wieder beschlagene Autoscheiben

Werde Fan unserer Facebook-Seite Putzteufel: www.facebook.com/putzteufelalarm