Dinge, die du zusätzlich mit Alufolie machen kannst

Alufolie hat in fast jedem Haushalt Einzug genommen. Doch anstatt sie wie gewohnt zu verwenden, zeigen wir dir hier Tipps, wie du den Alleskönner auch bei anderen Alltäglichkeiten nutzen kannst!

Foto: iStock

Wenn du Alufolie unter den Bezug deines Bügelbrettes legst, kannst du durch die Hitze-Reflektion Zeit und Energie sparen!

Foto: Screenshot „So Geht Das“

Nach dem Essen warst du zu faul, direkt abzuspülen? Kein Problem: Angetrocknete Essensreste kannst du einfach mit etwas zusammengeknüllter Alufolie und Wasser entfernen.

Foto: Screenshot „So Geht Das“

Stumpfe Scheren könnt ihr im Handumdrehen wieder schärfen. Dazu einfach mehrmals hintereinander in Alufolie einschneiden.

Foto: Screenshot „So Geht Das“

Die Batterie aus deiner Fernbedienung funktioniert nicht mehr richtig? Kein Problem – Einfach etwas Alufolie zwischen Kontakt und Batterie klemmen. Deine Fernbedienung geht wieder, wie am ersten Tag!

Foto: Screenshot „So Geht Das“

Die genaue Anleitung findest du hier im Video vom Youtube Channel „So Geht Das“:

Noch mehr praktische Tipps findest du hier:

Werde Fan auf unserer Facebookseite von wer-weiss-was und erfahre noch mehr Tipps und Tricks, die deinen Alltag erleichtern können!