Dinge, die du zusätzlich mit Eiswürfelbehälter machen kannst

Sei kreativ und nutze deinen Eiswürfelbehälter mal anders. Erfahre in diesem Tipp, was du noch mit dieser scheinbar unspektakulären Form anstellen kannst.

Foto: iStock

  1. Fülle anstatt Wasser einfach Kaffee ein. Wenn du dir dann einen Eiskaffee machen willst, hast du nach einiger Zeit nicht das Schmelzwasser eines Eiswürfels darin, sondern Kaffee. Das funktioniert übrigens auch mit anderen Getränken.

    Foto: Screenshot Howdini

  2. Du hast einen frischen Kräutertopf, weißt aber, dass dieser nicht lange überleben wird. Frier übriggebliebene Kräuter ein. Gib dafür eine kleine Hand voll Kräuter und Olivenöl oder Brühe in die Formen. So hast du immer genau die richtige Menge für eine Suppe oder zum Anbraten.

    Foto: Screenshot Howdini

  3. Auch Reste von Soßen oder Pesto kannst du in kleinen Mengen einfrieren. Damit peppst du später andere Soßen kinderleicht auf.

  4. Oder verwende den Eiswürfelbehälter gleich zum Heranziehen von Kräutern oder Pflanzen: Hierzu gibst du Erde, Samen und etwas Wasser in die separierten Eiswürfelfächer. Wenn sie herangewachsen sind, kannst du sie umpflanzen. Achtung: diesmal jedoch nicht in den Gefrierschrank stellen!

    Foto: Screenshot Howdini

  5. Alte Eiswürfelbehälter lassen sich wunderbar als Malpalette für Kinder umfunktionieren. Jede Farbe bleibt separat und du kannst auch leicht eigene Farben zusammenmischen.

    Foto: Screenshot Howdini

Eine genaue Anleitung findest du im Video vom Youtube-Channel „Howdini“:

Hier findest du weitere nützliche Tipps, die deinen Alltag erleichtern:
- Dinge, die du zusätzlich mit Alufolie machen kannst
- Nie wieder beschlagene Spiegel
- Tipps, die dir beim Fensterputzen helfen
- So oft sollten Handtücher wirklich gewaschen werden

Besuche uns doch auf unserer wer-weiss-was.de Facebook-Seite!