Bügeln ohne Bügeleisen

Ab in den Urlaub! Alle Klamotten sind im Koffer, doch wenn du sie am Zielort wieder auspackst, sind T-Shirt, Hemd & Co. komplett zerknittert. Mit diesen vier Tricks, kannst du jedoch auch ohne Bügeleisen für faltenfreie Kleidung sorgen.

Foto: iStock

  1. Vermische Wasser mit etwas Weichspüler, gebe alles in eine Sprühflasche und besprühe das zu entknitternde T-Shirt. Streiche anschließend mit der Handfläche über das T-Shirt um die Falten herauszubekommen.

    Foto: iStock

  2. Hänge das T-Shirt im Badezimmer auf, während du eine Dusche nimmst. Der warme Wasserdampf, der dabei entsteht, hilft dir, die Falten herauszubekommen. Anschließend wieder am T-Shirt ziehen und darüberstreichen.

    Foto: iStock

  3. Auch die warme Luft eines Föns lässt die Falten verschwinden. Wiederum unterstützend über das Kleidungsstück streichen.

    Foto: iStock

  4. Lege das T-Shirt zwischen zwei Handtücher und „presse“ die Falten heraus, indem du mit etwas Druck drüberstreifst.

    Foto: iStock

Im Video vom Youtube-Channel „Slate Magazine“ kannst du dir die vier Möglichkeiten nochmal Schritt für Schritt anschauen:

Hier findest du weitere nützliche Tipps, die deinen Alltag erleichtern:
- Dinge, die du zusätzlich mit Alufolie machen kannst
- Nie wieder beschlagene Spiegel
- Tipps, die dir beim Fensterputzen helfen
- So oft sollten Handtücher wirklich gewaschen werden

Besuche uns doch auf unserer wer-weiss-was.de Facebook-Seite!