Dinge, die du zusätzlich mit Haarspray machen kannst

Wir brechen mal die Konventionen und verwenden Haarspray nicht im herkömmlichen Sinne. Im Alltag anders angewendet, entpuppt es sich als wahres Wundermittel! Aber lest selbst:

Foto: iStock

Vor allem Schuhsohlen ohne oder mit nur wenig Profil sind sehr rutschig und lassen dich schnell zu Boden fallen. Besprühe diese Sohlen einfach mit etwas Haarspray und schon hast du einen besseren Halt. (Ein beliebter Trick bei Tänzern)

Foto: iStock

Frische Schnittblumen lassen in der Vase schnell die Köpfe hängen! Aber nicht, wenn du sie davor mit Haarspray „bearbeitest“! Einfach aus circa 30 cm Entfernung die Blumen besprühen und sie halten einige Tage länger.

Foto: iStock

Raaaatsch - schon ist es passiert! Deine Strumpfhose hat ein kleines Loch und du kannst der Laufmasche zuschauen, wie sie immer größer wird. Mit etwas Haarspray kannst du dieses Malheur in Grenzen halten. Zusätzlicher Tipp am Rande: Funktioniert auch mit Nagellack.

Foto: iStock

Lästig, wenn Saugnäpfe nicht da halten, wo man sie befestigt und sie entweder verrutschen oder gleich ganz abfallen. Wenn du zuvor etwas Haarspray darauf sprühst, halten sie bombenfest!

Foto: iStock

Dieser Tipp hat ebenfalls mit deiner Strumpfhose zu tun: Nylonstrümpfe laden sich gerne statisch auf und Röcke „saugen“ sich dann förmlich an deinem Bein fest. Wenn du etwas Haarspray auf die Strumpfhose sprühst, kannst du das verhindern.

Foto: iStock

Wenn du nach dem Polieren deine Schuhe mit etwas Haarspray besprühst, entsteht neben zusäztlichem Glanz auch eine kleine wasserabweisende Schicht.

Foto: iStock

Mit Haarspray lassen sich super Flecken vorbehandeln! Vor allem Kugelschreiber- und Lippenstiftflecken wirst du damit los. Einfach den Fleck besprühen, kurz einwirken lassen, abtupfen und ab in die Waschmaschine! Danach ist der Fleck weg.

Foto: iStock

Noch mehr praktische Tipps findest du hier:

Werde Fan auf unserer Facebookseite von wer-weiss-was und erfahre noch mehr Tipps und Tricks, die deinen Alltag erleichtern können!