Der gesündeste Muffin der Welt

Du liebst es zu naschen, hast anschließend aber immer ein ziemlich schlechtes Gewissen wegen der vielen Kalorien? Schluss damit! Wir verraten dir, wie du super leckere und vor allem gesunde Muffins backst, die du ohne Bedenken naschen kannst!

Muffins, die keine Kalorienbomben sind – die musst du probiert haben! Screenshot: Cleverly

Dank dieser leckeren, kalorienarmen Muffins kannst du endlich naschen bis zum Abwinken! Das beste daran ist: Du brauchst nichtmal viele Zutaten aus der Küche oder enorm viel Zeit, um das Gebäck zuzubereiten, sondern lediglich zwei Bananen, vier Eier, ein paar Früchte sowie rund 15 Minuten für die Zubereitung, wie der Yotube-Channel „Cleverly“ in einem seiner Tutorials beweist.

Im ersten Schritt schälst du zwei Bananen und zerdrückst sie mit einer Gabel, bis eine Art Bananen-Brei entsteht.

Screenshot: Cleverly

Schlage nun in einer separaten Schüssel vier Eier auf, mische sie unter den Bananen-Brei und rühre alles gut um.

Screenshot: Cleverly

Jetzt fettest du die Muffin-Form ein.

Screenshot: Cleverly

Nach dem Einfetten gibst du ein paar Früchte in jede Muffin-Form. Super lecker schmecken die Muffins zum Beispiel mit Himbeeren.

Screenshot: Cleverly

Anschließend teilst du deinen Muffin-Teig auf jede Form auf, sodass die Himbeeren gut bedeckt sind.

Screenshot: Cleverly

Jetzt kommt die Muffin-Form für rund 12 Minuten bei 200 Grad in den Ofen. Nun noch die Muffins vorsichtig aus der Form holen, mit Puderzucker bestreuen – und genießen!

Screenshot: Cleverly

Noch mehr praktische Tipps und Anleitungen findest du hier:

Werde Fan unserer Facebook-Seite Tastify mit vielen weiteren Rezepten, Tipps und Tricks.

Hallo,
eien Aussage die Gesundheitswirkung betreffend duerfen nur medizinisch Ausgebildete treffen. Das sind die hier oben Rezeptverantwortlichen und Veroeffentlicher hoffentlich, also mindestens Heilpraktiker.
.
Was haltet ihr von
frei von Gluten, frei von Weizen
frei von zugesetztem Zucker
frei von Butter
frei von Milch
frei von Tier, also vegetarisch, sogar vegan
frei von Backen und Erhitzen, mit Biophotonen
frei von Konservierungsstoffen
.

Ob das noch gesuender ist als „der gesuendeste Muffin oben“, darf ich nicht schreiben.
Gruss Helmut