DIY Regal aus alter Gitarre

Keine Lust auf ein 08/15-Regal?! Dann haben wir hier die perfekte Idee für dich. Es gibt jedoch eine Vorraussetzung: Du solltest eine alte, ausrangierte Gitarre besitzen! Erfahre hier Schritt für Schritt, wie du daraus ein Regal basteln kannst.

Foto: Vollegalina

Was du brauchst:

  • Alte Gitarre
  • Säge
  • Feile oder Schleifpapier
  • Bretter für Regalböden
  • Heißklebepistole
  • Bohrer
  • Dekoration wie Lichterkette, Blumen, Kakteen etc.

Wie du vorgehst:

  1. Nimm die Saiten der alten Gitarre ab.

    Foto: Vollegalina

  2. Säge den Gitarrenhals ein Stückchen ein. VORSICHT: Nicht ganz durchsägen!!

    Foto: Vollegalina

  3. Vorderseite der Gitarre vorsichtig absägen.

    Foto: Vollegalina

  4. Die entstandenen Kanten glatt schleifen und sauber machen.

    Foto: Vollegalina

  5. Drehe die Gitarre um und bohre hinten am Ende des Gitarrenhalses schräg ein Loch, um die Gitarre aufhängen zu können, falls gewünscht.

    Foto: Vollegalina

  6. Messe den Abstand innerhalb der einen Gitarrenseite zur anderen, sowie die Tiefe der Gitarre ab und schneide anhand dieser Maße Regalböden zu. Anschließend schleifen und einsetzen. (Hier werden 2 Regalbretter eingesetzt)

    Foto: Vollegalina

  7. Die Bretter können mithilfe einer Heißklebepistole an der Kante zwischen Regal und Gitarrengehäuse unten entlang angeklebt werden.

    Foto: Vollegalina

  8. Zuletzt nach Belieben dekorieren (hier: Lichterkette sowie Kakteen) und aufhängen, falls gewünscht.

    Foto: Vollegalina

Eine genaue Schritt-für-Schritt-Anleitung findest du im Video vom Youtube-Channel „Vollegalina“:

Das könnte dich auch interessieren:

Für weitere Inspirationen besuche uns auf unserer wer-weiss-was.de Facebook-Seite!