So reparierst du verkratzte CD's!

Du hast jede Menge verkratzte CD’s im Regal, die nicht mehr zu gebrauchen sind? Dann aufgepasst! Mit diesen einfachen Tricks kannst du Kratzer von CD-Oberflächen ganz leicht entfernen und so beschädigte CD’s wieder problemlos verwenden!

Auf deinen CD’s befinden sich böse Kratzer? Mithilfe dieser Tricks sind diese von nun an passé! Screenshot: Howcast

Um Kratzer von deinen CD’s zu entfernen, benötigst du:

  • weiße Zahnpasta
  • warmes Wasser
  • ein flusenfreies Tuch
  • Glasreiniger
  • eine Banane
  • Backpulver

Im ersten Schritt gibst du etwas Zahnpasta auf die verkratzte Oberfläche. Am besten funktioniert dieser Trick, wenn du unter die Zahnpasta zusätzlich etwas Backpulver mischst. Nun die Mischung sanft auf die Oberfläche einreiben.

Screenshot: Howcast

Im nächsten Schritt die Zahnpasta-Backpulver-Mischung mit warmem Wasser abwaschen.

Screenshot: Howcast

Nun nimmst du dir ein flusenfreies Tuch zur Hand und wischst mit diesem über die CD-Oberfläche, bis keine Rückstände mehr zu sehen sind.

Screenshot: Howcast

Jetzt sprühst du etwas Glasreiniger auf die CD-Oberfläche. Dann wischst du auch diesen wieder mit dem flusenfreien Tuch auf, bis keine Rückstände mehr zu sehen sind.

Screenshot: Howcast

Alternativ kannst du auch eine Banane verwenden, um Kratzer von CD-Oberflächen zu entfernen! Nimm dir dafür einfach eine geschälte Banane zur Hand und reibe sie über die CD-Oberfläche.

Screenshot: Howcast

Anschließend arbeitest du die Banane mit Hilfe der Innenseite der Bananenschale weiter in die Oberfläche ein und putzt sie im nächsten Schritt mit dem Tuch sauber – und schon sind die Kratzer entfernt!

Screenshot: Howcast

Im Video des Youtube-Channels „Howcast“ kannst du dir noch einmal Schritt für Schritt ansehen, wie du Kratzer von einer CD-Oberfläche entfernst.

Du suchst weitere nützliche Tipps, die den Alltag erleichtern? Dann schaue doch mal hier vorbei:

Weitere Tipps findest du auf unserer wer-weiss-was.de Facebook-Seite!