DIY Kettenhalter

Schmuck über Schmuck… doch wohin damit? Erfahre hier, wie du dir ganz leicht einen eigenen Schmuckhalter basteln kannst. Dazu benötigst du nur wenige Utensilien, die du bestimmt bei dir zu Hause rumliegen hast!

Foto: Screenshot alive4fashion

Was du brauchst:

  • Kleiderbügel aus Holz mit oder ohne Steg unten
  • Schraubhaken und Zange / Nägel und Hammer
  • Acryllack nach beliebiger Farbe
  • Buntstifte
  • weitere Deko nach Belieben

    Foto: Screenshot alive4fashion

Wie du vorgehst:
Schritt 1: Kleiderbügel nach Wunsch verzieren, beispielsweise mit farbigem Acryllack. Dabei sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt.

Foto: Screenshot alive4fashion

Schritt 2: Nägel einschlagen oder Haken reinschrauben.

Foto: Screenshot alive4fashion

Schritt 3: Angebrachte Haken und Nägel lackieren und trocknen lassen.

Foto: Screenshot alive4fashion

Schritt 4: Danach musst du nur noch den Schmuck platzieren. (Achte auf eine gleichmäßige Gewichtsverteilung, sonst hängt der Bügel schief.) Zuletzt an der Wand, im Schrank oder an der Kleiderstange aufhängen.

Foto: Screenshot alive4fashion

Eine genaue Schritt-für-Schritt-Anleitung findest du im Video vom Youtube-Channel „alive4fashion“:

Das könnte dich auch interessieren:

Für weitere Inspirationen besuche uns auf unserer wer-weiss-was.de Facebook-Seite!