So wirst du schnell und einfach Schimmel im Badezimmer los

Ob an der Wand, auf dem Fußboden oder an den Armaturen: Schimmelpilze machen sich besonders gerne im Badezimmer breit und verwandeln Dusche und Badewanne oft in einen Schimmel-Albtraum. Hast du in deinem Badezimmer auch mit Schimmel in den Fugen zu kämpfen? Dann solltest du dir diesen Tipp nicht entgehen lassen!

Du möchtest dein Badezimmer von Schimmel befreien? Dann aufgepasst! Screenshot: About.com

Durch die Wärme und Feuchtigkeit bietet das Badezimmer einen idealen Standort für lästige Schimmelpilze, die sich meist nur schwer entfernen lassen. Doch mit den richtigen Tipps kannst du dem Schimmel im Badezimmer ein für alle Mal den Kampf ansagen und deine Fugen wieder zum Strahlen bringen! Der Youtube-Channel „About.com“ verrät, wie du dein Badezimmer effektiv sauber bekommst – und das ganz ohne giftige Putzmittel!

Bevor es ans Putzen geht, benötigst du folgende Utensilien:

  • eine Sprühflasche
  • Essig
  • Messbecher
  • eine Zitrone
  • ein Messer
  • einen Schwamm

Im ersten Schritt schneidest du die Zitrone in vier einheitliche Stücke.

Screenshot: About.com

Nun drückst du aus jedem Zitronenstück den Saft heraus. Achte dabei darauf, dass sich anschließend keine Kerne oder gröbere Zitronenstückchen im Zitronensaft befinden.

Screenshot: About.com

Im nächsten Schritt nimmst du dir die Sprühflasche zur Hand und fügst 240 ml Essig sowie 60 ml Zitronensaft hinzu. Verschließe die Flasche und schüttel alles für rund 30 Sekunden gut durch.

Screenshot: About.com

Anschließend sprühst du dein selbstgemachtes Putzmittel großzügig auf die betroffenen Schimmel-Stellen auf und lässt es rund 30 Minuten einwirken.

Screenshot: About.com

Nimm dir nun einen sauberen Schwamm zur Hand und entferne mit diesem die letzten Schimmel-Reste in den Fugen. Wenn du diesen Vorgang einmal im Monat wiederholst, plagen dich zukünftig keine hartnäckigen Schimmelpilze mehr im Badezimmer!

Screenshot: About.com

Schimmelpilze kannst du außerdem vorbeugen, indem du nach jedem Duschen oder Baden die Türen und Fenster öffnest, sodass die warme Luft aus dem Raum entweichen kann.

Du bist auf der Suche nach weiteren Tipps und Tricks, die die Hausarbeit erleichtern? Dann könnten dich diese Tipps interessieren:

Werde Fan auf unserer Facebookseite von wer-weiss-was und erfahre noch mehr Tipps und Tricks, die deinen Alltag erleichtern können!