Tickets auf Schalke noch vor dem Stadion kaufen?

Mein Sohn (15) ist glühender Schalke 04-Fan (wie auch immer das in Berlin passiert ist). Ich würde gerne mit ihm zu dem Spiel am gegen den VfB Stuttgart am 2.5.15 fahren. Wir haben aber noch keine Tickets und die Angebote im Internet sind halbsabschneiderisch und unseriös (keine Angabe der genauen Sitze). Also: weiß jemand wie die Chancen stehen, direkt vor dem Stadion bei einem „Tickethändler“ noch 2 nebeneinanderliegende Sitzplatzkarten zu erstehen und zu welchen Preisen ungefähr? Danke für jede Hilfe!!!

Die Tickets sind alle gefälscht.
Geld weg und man kommt trotzdem nicht ins Stadion.

nur zu, kaufe bei fliegenden „Händlern“.

Ach so, es soll auch ehrliche Verkäufer geben ?
Ja, gibts wohl. Wie erkennst Du die denn ?
An den ehrlichen Augen, an der Fan-Kutte ?

MfG
duck313

Danke für die Warnung! Also nicht vor dem Stadion. Hat jemand Erfahrung mit einem der online-Tickethändler viagogo, ticketbis etc. Mich schrecken nicht nur die irren Preise, sondern dass nicht konkrete Karten (genauer Sitzplatz) angeboten werden, sondern allg. Karten aus einer Kategorie.

Hi!

und die Angebote im Internet sind
halbsabschneiderisch und unseriös (keine Angabe der genauen
Sitze). Also: weiß jemand wie die Chancen stehen, direkt vor
dem Stadion bei einem „Tickethändler“ noch 2
nebeneinanderliegende Sitzplatzkarten zu erstehen und zu
welchen Preisen ungefähr? Danke für jede Hilfe!!!

Vorm Stadion? Normalerweise: Njet.

Aber wieso schaust Du nicht auf die Schlake-Seite? Dort gibt’s einerseits den „offiziellen“ (ausgelagerten) Ticketverkauf, andrerseits dürfte es auch per Telefon funktionieren (TelNr. steht dabei)

Was verstehst Du übrigens unter „halsabschneiderisch“?

Grüße
Tomh

Hi sahnetal,
in Deutschland gibt es glücklicherweise noch keine namensgebundenen Karten, so daß man „vor dem Stadion“ -entgegen anders lautenden Aussagen- sehr wohl noch Karten bekommen könnte, die echt sind und mit denen man auch ins Stadion kommt.
Ist mir auch passiert.
Übrigens, je mehr der Anpfiff naht, desdo „billiger“ werden die Karten, denn wer hat Lust drauf sitzen zu bleiben?
UND - wenn man dem Typen nicht traut, dann kann man den einfach bitten er möge einen bis zum Eingang begleiten, wo die Einlaßkontrollen sind. Wenn er sich weigert, sollte es schon verdächtig sein…
ich weiß, etwas umständlich, aber ohne Mühe geht halt nix…

Wenn man ne Weile vor Anpfiff hingehen und sich mal umhören würde, bin ich sicher daß da noch was geht. Erst Recht wenn der Gegner nicht so spektakulär ist…und es sind nicht alle, die ihre Karte auf der Straße verkaufen, Gauner. Manchmal passiert es, daß Leute einfach nicht hinkönnen und die Karten einfach weiterverkaufen, und zwar zum ausgedruckten Wert. Man sollte nur aufpassen daß man nicht in den falschen Sektor gerät…aber das steht ja drauf…

Eine andere Lösung wäre es, einem Fanclub der Herzensmannschaft beizutreten…dann wäre das Ticketproblem sicher gelöst…

Leidenschaftlichen Gruß(aber nicht für S04)
Marrio64