Unterschied zwischen diesen Bällen

http://www.amazon.de/adidas-Fu%C3%9Fball-Replique-Mu…

http://www.amazon.de/adidas-Spielball-Brazuca-Offica…

Warum ist der selbe Ball knapp 50 Euro teurer?

Hallo!

Warum kostet ein Brötchen hier 19 Cent und dort 58 Cent ?

Und wieso sind es die selben Bälle ?  Sie haben untersch. Nummern und wenn man so schlau wäre, die technischen Daten zu lesen, dann müsste man merken, es sind 2 verschiedene Bälle.

Ein leichter Trainingsball und ein fast doppelt so schwerer Wettbewerbsball(Spielball).

Und schwer = besseres, stärkeres Material wird halt teurer sein.

Nur die Optik ist gleich.

Der Preis hat was damit zu tun, dass der eine ein Spiel- und der andere ein Trainingsball sind. Lies dir das hier durch. Da wird der Unterschied klar gemacht

Hinweis: *Werbelink vom wer-weiss-was-Team entfernt*

Moin,

Ein leichter Trainingsball und ein fast doppelt so schwerer
Wettbewerbsball(Spielball).

Warum der leichtere als Trainingsball bezeichnet wird, verschließt sich mir, denn auch trainiert wird mit normalen Spielbällen.
Beim leichteren steht auch noch, „Achtung: Nur für den Hausgebrauch“, also eher nur für die Wiese vor dem Haus zum Kicken mit den Sprösslingen gedacht.
Außerdem steht da noch, von der FIFA u.a. auf Gewicht geprüft.
Das kann ja nicht sein, denn die FIFA-Regeln schreiben ein Gewicht von 410-450g vor, anders ausgedrückt, jeder Ball mit anderem Gewicht ist kein richtiger Füßball, sondern nur eine mit Luft gefüllte Kugel in Fußballdesign, mit der man auch kicken kann.

CU

Axel

Servus,

Außerdem steht da noch, von der FIFA u.a. auf Gewicht geprüft. Das kann ja nicht sein

klar kann das sein. Wenn das Ergebnis der Prüfung lautete „gewogen und zu leicht befunden“, hat die Prüfung dennoch stattgefunden. Für Geld macht die FIFA alles.

Schöne Grüße

MM

1 Like

Für Geld macht die FIFA alles.

Bingo!

CU

Axel

Moin,

Und wieso sind es die selben Bälle ?  Sie haben untersch.
Nummern

beim billigen steht auch ziemlich deutlich „Replique“ im Namen :wink:

Wenn ich die MonaLisa nachmale, wird mir wohl auch keiner den „Originalpreis“ bezahlen :smile:

VG
J~