Versteckte Idyllen in London

Einmal den Glockenschlag des Big Bens hören oder durch den Hyde Park flanieren ist natürlich ein Muss bei einer London-Reise. Abseits der beliebten Touristenziele findest du allerdings noch so einige andere wunderschöne Flecken!

Neben Big Ben & Co. gibt es in London noch viel mehr zu entdecken! Foto: istockphoto

Den Norden Londons mit dem Boot erkunden

Wahrscheinlich hast du von **Camden** bereits als die ehemalige Heimat von Amy Winehouse und anderen Musik-Ikonen gehört. Auch in den meisten Reiseführern ist Camden vertreten, denn die Gegend ist mit seinen bunten Hauswänden und dem vielfältigen Camden Lock Market ein wahres Paradies für Entdecker. Auch eine kleine Shoppingtour kannst du auf der High Street starten. Hier findest du viele der bekannten Einkaufsketten und ein Schuhgeschäft reiht sich an das andere. Direkt am Kanal findest du den **Lock Market**, auf dem du die ausgefallensten Secondhand-Klamotten finden kannst. Auch ansonsten gibt's hier viele kleine, individuelle Läden, die das Herz einer jeden Fashionista höher schlagen lassen.

Immer gut für einen Rave egal zu welcher Tageszeit ist das sogenannte Cyberdog. Hier kommst du von strahlendem Sonnenschein in eine Art Großraumdisko mit den ausgefallensten Kleidungsstücken wie man sie normal nur auf einem Technorave findet. Auf dem Camden Market gibt es viel zu entdecken und mit den verschiedenen kulinarischen Spezialitäten aus der ganzen Welt, lässt sich hier auch eine gute Mittagspause einlegen.

Am Kanal direkt am Markt steigst du einfach in eine der kleinen Fähren in Richtung Little Venice. Die Fahrt geht entlang des kleinen Kanals, vorbei an kleinen Stadthäusern und großen Fabrikgebäuden gesäumt von Weiden. Diese Gegend macht ihrem Namen alle Ehre. Mit den verschiedenen kleinen, bunten Booten und der schönen Lage bezaubert diese Ecke Londons mit seinem Charme.

Hoch hinaus über die Dächer Londons

In der Nähe der Londoner U-Bahnhaltestelle Chalk Farm befindet sich der **Primrose Hill**. Begib dich einfach auf einen kurzen Fußmarsch durch die kleinen Seitenstraßen, die gesäumt von typisch englischen Stadthäuschen sind, hinauf zur Spitze des Regent Parks. Auf dem Weg kannst du dir in einem der zahlreichen kleinen Läden direkt am Park ein kleines Picknick besorgen. Oben angekommen bietet sich dir ein atemberaubender Blick über London. Wer noch etwas mehr Natur als nur den kleinen Primrose Hill möchte ist in Hampstead Heath richtig aufgehoben. Wegen der optimalen Lage und dem großen Park ist Hampstead Heath eine beliebte Wohngegend, die auch viele Stars ihr zuhause nennen. Im Sommer tummeln sich hier viele Londoner, da es auch Badeseen in dem großen Park im Norden Londons gibt und er so weitläufig ist, dass man immer ein ruhiges Eckchen findet. Die alten Bäume bieten Schatten an heißen Tagen und die großen Wiesen den perfekten Untergrund für ein großes Picknick mit Freunden. Von den Aussichtspunkten aus genießt man einen einzigartigen Blick über London.

Umgeben von der Natur von Hampstead Heath wirkt die Großstadt weit entfernt obwohl du mitten drin bist. Auch für den Film Notting Hill dient Hampstead Heath mit dem schönen Kennwood House als Kulisse. Hampstead Heath ist der perfekte Ort um nach einem hektischen London-Trip wieder durchzuatmen.

Noch mehr Tipps für einen London-Trip gibt's in der Community!

[- London zu Sylvester][1] [- Erfahrungen mit Madame Tussaud London][2] [- London Reise Ratschläge][3] [- Hotel in London für junge Leute][4]