Was fängt man mit Sprachen an?

Ich befinde mich momentan in der Phase, in der ich mir überlege, was genau ich studieren möchte. Ich bin immer sehr gut mit Sprachen zurecht gekommen (Deutsch, Englisch, Niederländisch, Latein…) und plane auch nebenher noch neue Sprachen zu lernen (z.B. Französisch).
Gibt es einen Beruf für " Sprachbegabte/ -interessierte" (außer Dolmetscher)? Vielleicht könnt ihr mir bei dem jeweiligen Studiengang und Beruf weiterhelfen.

Eine Sprache in Verbindung mit BWL, für international tätige Firmen recht gut.
Allgemein Sprache in Verbindung mit was anderem. Dann kann man auch im Ausland eben diese Tätigkeit ausüben, die man neben der SPrache eben gelernt hat.

Der Dolmetcher ist Dir ja bekannt.

Lehramt Neigungsschwerpunkt Sprachen.

Touristik Eventmanagement(ziemlich überlaufen VORSICHT).

Servus,

wie wäre die Richtung Diplomatie? Dort muss man sprachlich fit sein und ist ein interessanter Beruf.

mfg,

Hanzo

Hallo,
geh zu http://berufenet.arbeitsagentur.de/berufe/themeSearc…
wähle Gesellschafts…
Wie die u.a. Beispiele ansatzweise zeigen, gibt es viele Berufe, bei denen Fremdsprachenkenntnisse elementar sind. Sei es im Tourismus, im Handel aber auch bei Unternehmungen mit globalen Aktivitäten.

Gruß
Otto