Was ich an ihr liebe (Attribute)!

Hallo,

meine Freundin möchte gerne wissen, was ich an ihr liebe. Sie verlangt deshalb eine Liste allen Attributen.
Leider bin ich schrecklich einfallslos.
Könnt ihr mir vielleicht ein paar nennen?

Liebe Grüße

Ich würde den Spieß umdrehen und sie fragen was sie an Ihnen findet.
Solche Fragen sind schlichtweg Fangfragen.

Sie hat mir bereits einiges aufgezählt, sodass ich jetzt wirklich am Zug bin.
Bis heute abend muss ich ein paar gute Attribute parat haben!

Hallo,

meine Freundin möchte gerne wissen, was ich an ihr liebe.

Sie
verlangt deshalb eine Liste allen Attributen.
Leider bin ich schrecklich einfallslos.
Könnt ihr mir vielleicht ein paar nennen?

Gib ihr ein leeres Blatt.

„Siehste, ich wüsste nicht einwas, weswegen ich dich lieben könnte. Aber ich tu es trotzdem. Das sollte dir zu denken geben.“

Liebe Grüße

Darüber freuen wir uns.

Moin!

meine Freundin möchte gerne wissen, was ich an ihr liebe. Sie
verlangt deshalb eine Liste allen Attributen.
Leider bin ich schrecklich einfallslos.
Könnt ihr mir vielleicht ein paar nennen?

Das schreit doch nach einer ronischen Reaktion! Typisches Frauenspielchen. Eigentlich hast Du bereits jetzt verloren, da Du nicht sofort mit einer Liste genau der Punkte aufwarten konntest, welche sie von Dir hören wollte.

Sage ihr:

  • Deine handefeste Art
  • Dass ich mit Dir über fast alles reden kann
  • Deinen kleinen Pickel am Po

Gruß,
M.

Es ist wirklich sehr ernst. Sie nimmt es sehr mit, dass ich ihr nicht viel aufzählen kann und fühlt sich auf ihr Aussehen reduziert.
Also bitte ernstgemeinte Kommentare bitte!

Hi,

http://msdn.microsoft.com/de-de/library/543zhtf7(v=v…

Oder weniger IT-lastig:
http://www.medienwerkstatt-online.de/lws_wissen/vorl…

Eigentlich stimme ich den andern ja zu, dass das ein blödes Spielchen ist. Aber im Ernst: wir kennen sie ja nicht, also wie soll man das beantworten?
Eine Möglichkeit: Ich liebe dich, obwohl du Spielchen spielst.

xxx
T.

Liebe oder Selbstbestätigung?
Moin!

meine Freundin möchte gerne wissen, was ich an ihr liebe. Sie
verlangt deshalb eine Liste allen Attributen.

Sie braucht dich also, um ihr Ego aufzubauen, weil sie sich selbst nicht für liebenswert hält.
(Deshalb ist sexuelle Untreue ja immer so ein Drama: „Ich bin nicht mehr der/die Einzige für den anderen“)

So funktionieren ja viele Beziehungen: Was viele da für Liebe halten ist nur die gegenseitige Bestätigung. Ohne den anderen ist man ein Nichts und nicht liebenswert.

Leider bin ich schrecklich einfallslos.
Könnt ihr mir vielleicht ein paar nennen?

Ja, wir kennen ja deine Freundin auch so gut.

Die Idee, ihr zu sagen, dass dir nichts Konkretes einfällt, du aber trotzdem weißt, dass du sie liebst, finde ich noch am besten: Es ist die aufrichtigste und authentischste Antwort.

Wenn sie dich nicht akzeptieren kann, wie du bist - nämlich in diesem Punkt etwas einfallslos - dann liebt sie dich jedenfalls nicht richtig, sondern missbraucht dich nur als Egokrücke.

Pah. Da bleib ich lieber Single.

just my 2 cents

Gruß, noi

Ich verstehe Dich nicht ganz. Überlege einfach, was Dir (wenns geht nicht so viel Äußerliches) an ihr gefällt.
Ist sie besonders freundlich und warmherzig? Schafft sie es, Dich aufzumuntern, wenn Du schlecht drauf bist? Akzeptiert sie Deine Schwächen und sagt Dir Deine Stärken? Hat sie ein nettes Lächeln und ansteckendes Lachen? Hat Sie eine angenehme Stimme? Ist sie ehrlich und verlässlich? Kann man mit ihr "vernünftig streiten? Ist sie kompromißbereit? Vielliecht gefällt Dir ihre zupackende, hilfsbereite Art?
Es gibt doch so viel! Streng Dich mal an!

Gruß Inge

PS: Ich finde „eine Liste“ übrigens ziemlich unpassend. Gehe mal 10 Minuten Deinen Gedanken nach, was Dir in der letzten Zeit so an ihr positiv aufgefallen ist. Dann gehts bestimmt ohne Gedächtnisstütze.

Es ist wirklich sehr ernst. Sie nimmt es sehr mit, dass ich
ihr nicht viel aufzählen kann und fühlt sich auf ihr Aussehen
reduziert.

Vielleicht machst du ja auch genau das, wenn dir sonst nichts weiter einfällt.

Also bitte ernstgemeinte Kommentare bitte!

Es kennt sie doch keiner außer dir. Immer gern genommen wird

  • ich kann mit dir über alles reden
  • du bist so verständnisvoll
  • wir sind Seelenverwandte
  • bei dir fühl ich mich wohl und geborgen
  • du lässt mir meine Freiräume…
1 Like

Sorry, ich kenn’ deine Freundin nicht…

Moin,

meine Freundin möchte gerne wissen, was ich an ihr liebe. Sie
verlangt deshalb eine Liste allen Attributen.
Leider bin ich schrecklich einfallslos.
Könnt ihr mir vielleicht ein paar nennen?

gern - WIE, WO und WANN kann man Deine Freundin denn kennen lernen?

…dass es allein ihr Geld ist. *g

SCNR

mfg

Moin!

Es ist wirklich sehr ernst. Sie nimmt es sehr mit, dass ich
ihr nicht viel aufzählen kann und fühlt sich auf ihr Aussehen
reduziert.

O.K., dann laß´ die dicken Titten weg…

Sag´ Ihr, Du liebst sie so, weil sie die erste Frau ist, bei der Du das Gefühl hast, dass sie Dich versteht und dass Du mit keiner Frau vorher so rundum glücklich im Bett warst. Versuche, dabei nicht zu lachen.
Ggf. kannst Du ihr sagen, dass sie am besten von allen Verflossenen bläst.

Also bitte ernstgemeinte Kommentare bitte!

Sorry, das geht irgendwie nicht… :smile:)

Wobei in manchen Situationen die obigen tips ganz gut funktionieren können…

M.

2 Like

Hallo

meine Freundin möchte gerne wissen, was ich an ihr liebe. Sie
verlangt deshalb eine Liste allen Attributen.

Was ist das denn für eine Freundin, die eine Liste verlangt?

Leider bin ich schrecklich einfallslos.
Könnt ihr mir vielleicht ein paar nennen?

Sag ihr, „Ich liebe dich, weil du mich liebst, mich glücklich machst, und mich so nimmst, wie ich bin.“

LG
pue

Hallo

meine Freundin möchte gerne wissen, was ich an ihr liebe. Sie
verlangt deshalb eine Liste allen Attributen.
Leider bin ich schrecklich einfallslos.
Könnt ihr mir vielleicht ein paar nennen?

Das schreit doch nach einer ronischen Reaktion! Typisches
Frauenspielchen. Eigentlich hast Du bereits jetzt verloren, da
Du nicht sofort mit einer Liste genau der Punkte aufwarten
konntest, welche sie von Dir hören wollte.

Sage ihr:

  • Deine handefeste Art
  • Dass ich mit Dir über fast alles reden kann
  • Deinen kleinen Pickel am Po

Du hast wohl nicht sehr viel Erfahrungen mit Frauen?!

Gruss
pue

1 Like

Ich würde den Spieß umdrehen und sie fragen was sie an Ihnen
findet.

Eine Frau, wird immer eine Antwort auf diese Frage haben, und Die wird meist nichts mit dem Aussehen zu tun haben.

Solche Fragen sind schlichtweg Fangfragen.

Da geb ich dir allerdings Recht.

Du hast wohl nicht sehr viel Erfahrungen mit Frauen?!

Und dir fehlt sie beim Humor, oder?

3 Like

Hallo Knahlsen!

Oh mein Gott, diese Frage nach „was liebst Du alles an mir“ ist so furchtbar… und so furchtbar kindisch.

Ich an Deiner Stelle würde ich sie etwas provozieren:

Liebe XY,

ich liebe Dich, ich kann Dir nicht sagen, warum, ich liebe Dich einfach. Da das allerdings Deinen Ansprüchen nicht zu genügen scheint, halte ich es in Deinem Sinne für das beste, die Beziehung zu beenden.

Keine Sorge, ich denke nicht, dass sie das einfach so hinnehmen wird. Falls doch, sei froh, dann bist Du eine sehr oberflächliche, ich-bezogene Dame los. Sie wird aber wohl eher etwas dumm schauen und (hoffentlich) begreifen, evetuell auch in einem sich anschließenden Gespräch, dass solche Spielchen die Beziehung eher torpedieren und dass man sich durchaus in jemanden verlieben kann, ohne dass dafür bestimmte, feststellbare Eigenschaften vorliegen.

Liebe Grüße,
Polymnia

Hallo Knahlsen,

dass sie schneller essen kann als du und trotzdem nie fragt, ob du sie dick findest
dass sie auf der Straße nicht an einem Kinderwagen (oder einem Hund) vorbeigehen kann, ohne ein bisschen zu lächeln
dass ihr Kopf, auch wenn ihr am Abend Streit hattet, im Schlaf wie von selbst in der „Kuschelecke“ unter deiner Schulter landet
dass sie zwar mit beiden Beinen fest im Leben steht, sich aber trotzdem über ersten Schnee und Regenbögen und Geburtstagskerzen freuen kann wie ein kleines Kind

Liebe Grüße

P.S. Für den Fall, dass diese Punkte nicht auf sie zutreffen, sollte es dir doch nicht allzu schwer fallen, Attribute „nach diesem Schema“ zu finden. Was wir, die wir deine Freundin nicht kennen, dir hier raten könnten - du machst mich glücklich, ich kann dir vertrauen, du liebst mich so wie ich bin - sind 0815-Komplimente, auf die sie vermutlich nicht neugierig ist.