Was ich an ihr liebe (Attribute)!

ultimative Antwort
Hi!
Konstantin Wecker hat auf derlei Fragen eine schöne Antwort:
http://www.youtube.com/watch?v=VczMXakZ2GA (Qualität ein wenig zweifelhaft, sorry)

Was ich an dir mag

Was ich an dir mag, ist unbeschreibbar
ist ein ungeschriebenes Gedicht
besser ich beschränke mich aufs Staunen
mag dich weiter und erklär dich nicht.

Was ich an dir mag, ist das Geheime
jedes Wort zuviel ist schon Gefahr
denn so schnell verfällt ins Allgemeine
was zuvor so ganz besonders war.

Ist es deine Stimme, sind es deine Hände
ach - dein ganzes Wesen fesselt mich
um dich zu beschreiben, bräucht es Bände
besser sag ich schlicht: Ich liebe dich.

Was ich an dir mag, ist ohne Frage
auch ein Teil von dem, was in mir ist
was ich mir erhoffe, auch was ich beklage,
alles was man an sich selbst vermißt.

Manchmal ist`s dein Gang
und manches Mal dein Lachen
manchmal deine Frechheit, deine Wut.
Eins ist nicht genug - was soll ich machen,
was ich an dir mag: Du tust mir gut.

Was ich an dir mag, ist ohne Frage
auch ein Teil von dem, was in mir ist
was ich mir erhoffe, auch was ich beklage,
alles, was man an sich selbst vermißt.

Grüße
kernig

Was liebst Du denn an Ihr?
Hallo,

naja, wenn sie sich auf ihr Äußeres reduziert fühlt, und dir wirklich nichts einfällt, was Du liebst, hat sie damit ev ja Recht, oder ?

Lg

Brenna

Du hast wohl nicht sehr viel Erfahrungen mit Frauen?!

Und dir fehlt sie beim Humor, oder?

Wenn du welchen hättest, wäre deine Frage wohl überflüssig.

…wie alt ist sie? Wenn über 14 -> abschießen

Hallo,

meine Freundin möchte gerne wissen, was ich an ihr liebe. Sie
verlangt deshalb eine Liste allen Attributen.

sorry, aber das ist kindisch und hat nichts mit Liebe zu tun.

Würde ich meinem Freund sagen, ich mag sein Aussehen, wäre das auch ziemlich oberflächlich. Wenn ich ihm aber sage, wie sehr ich es mag, wenn er während des Schlafs seine Hand auf mein Bein legt und ich mich dann zuhause und geborgen fühle, hat das was mit Liebe zu tun.

LG IA

PS: bei meinem Exfreund mochte ich immer, wie er das Küchentuch über die Schulter warf während er kochte.

naja, wenn sie sich auf ihr Äußeres reduziert fühlt, und dir
wirklich nichts einfällt, was Du liebst, hat sie damit ev ja
Recht, oder ?

Gut gesehen! Die spielt vielleicht jüdische Mama.

Hallo Knahlsen,

dass sie es „verlangt“, ist schon einmal eine ganz schlechte Ausgangsposition für Dich: Sollte nämlich in Deiner Auflistung etwas fehlen, springt sie Dir an die Gurgel.

Das Verlangen einer derartigen Liste zeugt von wenig Selbstvertrauen - daher wirst Du mit Argumenten auch weniger überzeugend sein.

Ich zitiere mich jetzt mal aus einem anderen Thread:

Liebe ist Nähe mit Freiheit, Vertrauen mit Skpesis, Begehren mit Lustlosigkeit, Gemeinsamkeit mit Unterschieden, Zusammensein mit Alleinsein, Harmonie mit Streit, Kenntnis mit Unwissenheit, Anerkennung mit Kritik…da die Akzeptanz der Widersprüche die Grundlage dafür ist, das Gefühl zu haben und zu vermitteln, dass man selbst/der Partner in dem Wirkungskreis Beziehung einzigartig ist und man sich nur ob der Widersprüche weiterentwickeln kann.

Es geht hier nicht um Listen, sondern um das Gefühl, was Du ihr vermittelst! Ist sie für Dich einzigartig? Begehrst Du sie? Dann bedarf es auch keiner Worte, geschweige denn Listen!

Viele Grüße

Kathleen

  • Deine handefeste Art
  • Dass ich mit Dir über fast alles reden kann
  • Deinen kleinen Pickel am Po

Das Schattenspiel des Sonnenuntergangs auf deiner Cellulitis.

Du hast wohl nicht sehr viel Erfahrungen mit Frauen?!

Nö!

Ach so, ich war ja gar nicht gemeint. :smile:

mfg

Dich hat es wohl neulich sehr verletzt, weil ich dich ein bisschen hinterfragte?

Hallo,

Sie hat mir bereits einiges aufgezählt, sodass ich jetzt
wirklich am Zug bin.

Wirklich?

Bis heute abend muss ich ein paar gute Attribute parat haben!

Was ist, wenn Du einfach „ich spiele nicht mehr mit“ sagst?

Gruß
Jörg Zabel

Hallo,

schreibe nur das auf was Madam hören möchte und lasse das weg was sie nicht ausstehen kann.
Nur dann bist Du aus dem Schneider und vermeidest unendlichen Stress und sinnlose Diskussionen.

nicki

Mindestens genauso schön
:wink:

http://www.youtube.com/watch?v=RkmIFSOjPzU

Weil Du nicht bist wie alle andern

Weil du nicht bist wie alle andern,
weil man dich niemals kaufen kann,
weil mit dir tausend Sterne wandern,
weil du auch Wölfin bist und Lamm.

Weil du noch Mut hast, um zu träumen,
weil in dir Schmetterlinge sind,
und weil du Zeit hast, dich an Bäumen
halbtot zu freuen wie ein Kind.

Weil du das große Abenteuer
wie ein Geheimnis mit dir führst,
weil du nicht satt bist und das Feuer
so vieler Leben in dir spürst.

Weil du nicht bist wie alle andern,
weil man dich niemals kaufen kann,
weil mit dir tausend Sterne wandern,
weil du auch Wölfin bist und Lamm.

Weil Du noch in dir suchst und zweifelst,
auch wenn du dich dabei verlierst,
und deine Grenzen überschreitest
und weil du Recht hast, wenn du irrst.

Weil du Verbote einfach ausläßt,
weil du Gesetze haßt wie ich,
weil du dich täglich etwas losläßt,
weil du die Schatten kennst vom Licht.

Weil du ein Herz hast wie ein Bahnhof,
aus dem ein Zug auf Reisen geht.
Und meine Stimme sagt: fahr nicht los,
wenn du für immer von mir gehst.

Weil du nicht bist wie alle andern,
auch wenn du ausgehst wie das Licht,
und mit dir tausend Sterne wandern,
weil es dich gibt, liebe ich dich.

3 Like

Servus,

Titten, Arsch, Muschi.

Wenn die Seite nicht voll wird → copy’n paste.

Gruß
widecrypt

Das ist natürlich nicht besonders nett von ihr, aber wenn dir nichts einfällt, ist ihre Forderung ja wohl auch nicht ganz unbegründet.

Wenn ich einen Partner hätte, der mir anscheinend weder spontan noch auf Nachfrage sagen, kann was er an mir liebt, käme ich mir auch nicht wirklich persönlich geschätzt und geliebt vor.

LG

oh, mein Gott
wie lange hatte ich seine Lieder vergessen?..

*schäm*
Inge

Hallo,

die Tatsache, dass Du hier fragst, was Du an Deiner Freundin liebst / lieben könntest oder solltest, läßt vermuten, dass Deine Freundin einen guten Grund zu der Frage hat - wir kennen ja den Hintergrund nicht, aber sich mit sowas an lauter Fremde zu wenden erscheint mir schon reichlich dürftig.

Um so erstaunlicherer, dass sehr viele Poster hier die Forderung Deiner Freundin so negativ bewerten, es aber offenbar für völllig normal halten, im Internet zu fragen, was man an seinem Partner gut finden könnte.

Daher mein Frage an diese Poster: wisst Ihr etwa auch nicht, was Ihr an euren Partnern/innen mögt (außer Arsch und Titten bzw. Waschbrettbauch und dickem Schwanz)??

Was sagt Ihr euren Kindern, wenn die danach fragen (ab 12 tun Kinder das schon mal)?
Oder seid Ihr geschieden, wenn die Kinder so alt sind?

Gruß, Paran

Hallo

die Tatsache, dass Du hier fragst, was Du an Deiner Freundin
liebst / lieben könntest oder solltest, läßt vermuten, dass
Deine Freundin einen guten Grund zu der Frage hat - wir kennen
ja den Hintergrund nicht, aber sich mit sowas an lauter Fremde
zu wenden erscheint mir schon reichlich dürftig.

Stimmt.

Um so erstaunlicherer, dass sehr viele Poster hier die
Forderung Deiner Freundin so negativ bewerten, es aber
offenbar für völllig normal halten, im Internet zu fragen, was
man an seinem Partner gut finden könnte.

Stimmt.

Daher mein Frage an diese Poster: wisst Ihr etwa auch nicht,
was Ihr an euren Partnern/innen mögt (außer Arsch und Titten
bzw. Waschbrettbauch und dickem Schwanz)??

Doch. Ich mag an ihr, dass sie es nicht nötig hat, mir mit so kindischen Hausaufgaben zu kommen.

Was sagt Ihr euren Kindern, wenn die danach fragen (ab 12 tun
Kinder das schon mal)?

Ich sage ihnen, dass die Liebesbeziehung ihrer Eltern sie einen feuchten Kehricht angeht und es ihnen als Kindern nicht zusteht, den Eltern solche intimen Fragen zu stellen.

Oder seid Ihr geschieden, wenn die Kinder so alt sind?

Ich denke, dass es sich anhand solcher Beispiele wie dem im UP gegebenen schon viel früher entscheidet, ob man es überhaupt bis zur Ehe schaffen möchte.

… da hab ich auch noch eines (Achtung österreichisch/bayrisch)

http://www.youtube.com/watch?v=t-umYuRxHn8

Weilst a herz host wia a bergwerk Songtext:
Wei du stoiz bist wenn du wanst
und di trotzdem zuwe lahnst
wül i di
Wei ma woam wird wenn Du lochst
und an Herbst zum Summa mochst
wül i di
Wei a bissl Glick füa di no lang net reicht
Weist bei mir bleibst wenn da beste Freind si schleicht
Weist a Herz hast wia a Bergwerk
Weist a Wahnsinn bist fia mi
steh i auf di

Weil i mit dir oid wean kau
wei ma ewich Kinda san
brauch i di
Weist des Brennen in mir fühst
und mi nie besitzen wüst
brauch i di
Weist den Grund warumst bei mir bist nimma wast
Weist an mir afoch an Noarrn gfressn host
Weil i nur bei dia daham bin
weist a Wahnsinn bist fia mi
steh i auf di

Weil a bissl Glick fia di no lang ned reicht
Weist bei mir bleibst wenn da beste Freund si schleicht

Weist a Herz host wia a Bergwerk
Weist a Wahnsinn bist fia mi
steh i auf di

Weist a Herz hast wia a Bergwerk
Weist a Wahnsinn bist fia mi
steh i auf di

1 Like

Das ist natürlich nicht besonders nett von ihr, aber wenn dir
nichts einfällt, ist ihre Forderung ja wohl auch nicht ganz
unbegründet.

Nicht jeder ist ein Poet, nicht jeder kann das was er fühlt in Worte
fassen, nicht jeder möchte das was er fühlt in Worte fassen, warum
muß man alles kaputt reden?

Wenn ich einen Partner hätte, der mir anscheinend weder
spontan noch auf Nachfrage sagen, kann was er an mir liebt,
käme ich mir auch nicht wirklich persönlich geschätzt und
geliebt vor.

Du meinst allein Worte sind wichtig, wenn mich eine Partnerin fragen
würde warum liebst du mich käme die Antwort, „wenn du das nicht merkst
kann ich dir nicht helfen“.

Dieses ständige Nachgefrage ist der Tod jeder Beziehung. Was hast
du davon wenn er dir das blaue vom Himmel lügt nur weil er gerade
Poesie gelsen hat und es noch im Gedächtnis war?

Gefühle kommt von fühlen nicht von reden!
Der Plem

Hai!

die Tatsache, dass Du hier fragst, was Du an Deiner Freundin
liebst / lieben könntest oder solltest, läßt vermuten, dass
Deine Freundin einen guten Grund zu der Frage hat

Eifersucht, zurückgesetzt, magelnde Aufmerksamkeit oder worauf willst
du hinaus?

Daher mein Frage an diese Poster: wisst Ihr etwa auch nicht,
was Ihr an euren Partnern/innen mögt (außer Arsch und Titten
bzw. Waschbrettbauch und dickem Schwanz)??

Nöö, ich kann sie einfach nur lieben und muß das gar nicht auf
bestimmte Dinge festmachen!

Was sagt Ihr euren Kindern, wenn die danach fragen (ab 12 tun
Kinder das schon mal)?

Was sagst du deinen Kindern wenn sie dich fragen warum du sie liebst?
Jetzt sag nicht das ist was ganz anderes!

Gespannt wie Fitzebogen, der Plem