Was kann ich gegen Würmer in den Kirschen tun?

Hallo, ich bekomme jedes Jahr Würmer in die Kirschen,
die erste Woche sieht man keine Würmer aber leider nach einer Woche, wenn sie so richtig gut schmecken, sind immer die Würmer drinnen. Kann mir da jemand einen Tip oder Rat geben. Bedanke mich für jeden Vorschlag! LG Michael

Hallo,

Kann mir da jemand einen Tip oder Rat geben.

Guck mal unter /t/wuermer-in-kirschen–2/3597834

Der Baum darf aber nicht zu groß sein.

Gandalf

Servus,

sowohl Leimtafeln als auch Pheromonfallen wirken gegen die Kirschfruchtfliege, aber nur vor der Eiablage. D.h. in 2012 rechtzeitig aufgehängt.

Schöne Grüße

Dä Blumepeder

Hallo,

wenig kannst du tun. Zugelassene Spritzmittel gibt es meines Wissens derzeit nicht dagegen. Die Gelbtafeln helfen etwas, sind aber kein 100 % Schutz.
Kleinere Bäumen kann man mit einem sehr feinmaschigen Netz umhüllen, dann kommen die Fliegen nicht an die Frucht.

Hier steht es alles nochmal gut beschrieben:

http://de.wikipedia.org/wiki/Kirschfruchtfliege

Gruss

Iru

Fürn Kirschkuchen o.ä.
Hallo Gasujo,

vorausgesetzt, du hast im Prinzip nichts gegen die Würmer, willst sie nur nicht mitessen, kannst du die Kirschen in einem Eimer Wasser, dem du eine Handvoll Salz zugesetzt hast, einige Stunden stehen lassen.
Die Würmer schwimmen nach der Aktion oben.

Wer mit dem Anblick ein Problem hat, läßt lieber die Finger davon, wer aber sagt, ist nun mal die Natur, aber meine Kirschen gehören mir, der kanns versuchen.

Vielleicht ein Tipp für dich?
Liebe Grüße
Uta