Was soll ich tun ?

Hallo liebes Forum,

meine Eltern wollen mich ins Heim stecken bzw. erstmal zum Jugendamt fahren, weil ich gestern zuspät nachhause gekommen bin. Ich habe ziemlich oft streitigkeiten mit meinen Eltern da ich in letzter Zeit wirklich oft spät nachhause komme. Ich bin 17 Jahre alt & Schüler eines Gymnasiums mit einem durschnitt von 2,4.
Also wie gesagt ich streite mich sehr oft um dinge die manchmal völlig unnötig sind, es geht um schule das ich zu wenig lerne und meine Eltern finden das ich nur noch lernen sollte, das ich zu oft in der Woche rausgehe und spät nachhause komme und so weiter.
Ich muss auch leider sagen das ich Raucher bin, was meine Eltern auch nicht so toll finden, aber sie machen daraus wieder eine richtige Diskussion. Ich war ehrlich zu ihnen und habe ihnes es gesagt das ich rauche, aber meine Eltern kommen auf die Idee jetzte mich nicht rauszulassen, weil sie denken das ich mit Leuten auf der Straße Heroin oder Kokain nehme.

Hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen.

und jetzt die ganze Geschichte bitte
Grüß Dich!
Also: Zuerst mal sind Diskussionen um z.B. den richtigen Zeitpunkt zum nach-hause-kommen ganz normal in Deinem Alter. Auch, dass es oft Streitigkeiten in der Familie mit Jugendlichen gibt. Soweit alles normal - auch wenn das für Dich (und Deine Eltern) nicht schön ist.

Deshalb wundere ich mich über Deine „Alarmstimmung“ und frage mich, ob wir hier die ganze Geschichte gehört haben? Was genau ist denn schon wie häufig vorgefallen? Drohen Deine Eltern ernsthaft mit dem Heim oder ist morgen evtl. schon wieder alles vergessen?

ich in letzter Zeit wirklich oft spät nachhause komme.

Wie oft kommst Du wann nach Hause? Und wo bist Du in der Zeit und was tust Du?

Also wie gesagt ich streite mich sehr oft um dinge die
manchmal völlig unnötig sind, es geht um schule das ich zu
wenig lerne und meine Eltern finden das ich nur noch lernen
sollte, das ich zu oft in der Woche rausgehe und spät
nachhause komme und so weiter.