Welche Filme muss man unbedingt gesehen haben?

sportfilme

Und Sportfilme fehlen vollkommen, gibt es da nichts wichtiges?
Meine Favoriten zaehlen bestimmt nicht (Hm, vielleicht Feld
der Träume?)

nicht das die nicht wichtig sind, aber da kenne ich mich
leider gar nicht aus. mir fällt kaum ein sportfilm ein…hm…

OK, eine kurze Umfrage ergab:

  1. Feld der Träume
  2. Durham Bulls (Ich weigere mich, den deutschen Titel zu
    schreiben :smile: )
  3. Eine Klasse fuer sich
    Ist aber nicht repraesentativ, Teilnehmer waren alles
    Baseballspieler :wink:

Trotzdem ne tolle Liste, ich werd mal abhaken und dann mit den
offenen Punkten die Programmkinos abklappern :smile:

danke! viel spaß! :smile:))

ich misch mich mal wieder ein, ohne ahnung zu haben, aber jüngst habe ich oliver stones „an jedem verdammten sonntag“ gesehen und fand ihn richtig gut. sah zwar aus wie ein langes musikvideo (es werden sicher fünf soundtracks verkauft), aber … ach, schau ihn dir an …

grüße,
s.

p.s.: romantische komödien? doris day & rock hudson-filme …

Holla

  • stirb langsam

Kenne ich garnicht

kennst du nicht? sag nicht, du hast nicht wenigstens davon
gehört.

Vielleicht hab ich gerade ne Blockade, aber der Titel sagt mir
ueberhaupt nichts…
(Engl. Titel?)

DIE HARD!!! bruce willis! das hochaus! die terroristen!!! bum bum!!!
die 2 fortsetzungen!!! *heul* *lol*

*schluck* :smile:

im gegensatz zu anderen gehst du das thema objektiv an

vielen dank! :smile:)) das finde ich wichtig. es geht ja nicht um meine lieblingsfilme, sondern wirklich um filme, die man kennen sollte, egal ob ich sie nun gut fand oder nicht.

wir werden hier nun sicherlich noch 50mal matrix lesen, auch
das ein oder andere mal good will hunting, aber im grunde
sollte nach deiner liste die diskussion ein ende finden.

wow, *rotwerd*! ich bin wirklich gerührt! das nenne ich ein kompliment :smile:))

jaja, ich stimme dir auch nur 90%ig zu, da ich einige der
filme leider immer noch nicht gesehen habe (being john
malkovich, toy story) und andere trotz eifers nicht an mich
rankamen (citizen kane).

ist bei mir nicht anders. ich kann z.B am paten nix finden ,ich finde ihn sterbenslangweilig (jaja, schlagt mich, macht mich fertig! *g*) aber ich denke, man sollte ihn gesehen haben.

und natürlich ist so ne liste nie vollständig. im
kriegsfilm-genre haben mich „der schmale grat“ und vor allem
„im westen nichts neues“ (die erstverfilmung) mehr
beeindruckt, als der soldat james ryan, obwohl ich auch diesen
film wirklich gelungen finde.

ich bin sicher du hast recht mit „im westen nichts neues“. ich hab ihn leider nie gesehen, aber ich nehme ihn in meine liste auf. :smile:

mir fallen nun noch „alien“, „der unsichtbare dritte“ (ach, im
grunde fast alles von hitchkock) und „betty blue“ ein, aber
… es ist müßig …

alien ist in meiner liste drin. guck noch mal nach! :wink:

liebe grüße
ich hab mich wirklich über deinen beitrag gefreut! :smile:
justme

ich hab matrix sowohl auf deutsch als auch auf englisch
gesehen, und ich finde du übertreibst.

Vorschalg: DVD-Kaufen und beides im wechsel hören! Und achte auf Morpheus und Agent Smith!!!

Florian

Ups, peinlich…
Aeh, hab ich was gesagt?
Nein, ich glaube nicht, das waren nur meine 1000 Affen, die Hamlet tippen wollten :wink:

Und ich sach noch, „Blockade“ :smile:

Danke, Lutz

Holla

ich misch mich mal wieder ein, ohne ahnung zu haben, aber
jüngst habe ich oliver stones „an jedem verdammten sonntag“
gesehen und fand ihn richtig gut. sah zwar aus wie ein langes
musikvideo (es werden sicher fünf soundtracks verkauft), aber
… ach, schau ihn dir an …

Super, meine Lieblingssportart, gleich nach Fußball :wink:
Trotzdem danke für den Tipp, im Kino kann ich den Sport ertragen, werde ich mir anschauen.

Gruss, Lutz

auch *schluck* :smile:
oops,

alien hab’ ich übersehn … vermutlich habe ich in gedanken schon die antwort an tim weiter oben formuliert … sorry …

ansonsten vielen dank für’s rotwerden - hab’ mich eigentlich am riemen gehalten, aber dein beitrag ist einfach sehr gut …! und daß du den paten langweilig findest und trotzdem in die liste aufnimmst zeigt, wie objektiv du an das thema rangegangen bist.

und guck dir „im westen nichts neues“ lieber nicht an. ich finde ihn so authentisch, daß ich immer vor’m fernseher sitze und heule … auch nicht schön …

zugutrerletzt sei noch erwähnt, daß ich’s gut fand, auch nirgendwo in klammern lesen zu müssen: „aber nur die englische version, die deutsche ist so brutal schlecht, daß ich am liebsten dem kartenabreißer die fresse poliert hätte“ - sowas kann ich auch nicht mehr hören …

grüße,
s.

du…
hast mir echt angst gemacht!!! *mit den tränen kämpf*
tu sowas NIE wieder!!! :wink:

also

Vorschalg: DVD-Kaufen und beides im wechsel hören! Und achte
auf Morpheus und Agent Smith!!!

ich hab sie innerhalb einer woche gesehen, auf englisch und deutsch, und ich finde nicht, daß die synchro so schlecht ist.
ist doch wurst ob smith udn morpheus nun höher oder tifer sprechen. für mich wird der film dadurch nicht schlechter.

anmerkung

Super, meine Lieblingssportart, gleich nach Fußball :wink:
Trotzdem danke für den Tipp, im Kino kann ich den Sport
ertragen, werde ich mir anschauen.

… also, … nicht daß ich alles verstanden hätte, was da auf dem feld vor sich ging *g* …

grüße,
s.

hast mir echt angst gemacht!!! *mit den tränen kämpf*

*Taschentuch reich*

tu sowas NIE wieder!!! :wink:

NIE WIEDER! Versprochen!
(ich glaub, die anderen Titel kenne ich :smile: )
Wie kann ich das nur wieder gut machen???

In Erwartung einer harten und gerechten Strafe, Lutz

hm…

Wie kann ich das nur wieder gut machen???

In Erwartung einer harten und gerechten Strafe, Lutz

…lass mich nachdenken…ich halte nichts von köperlicher gewalt, also…du könntest mir schmerzengeld zahlen…? :wink:

Holla

zugutrerletzt sei noch erwähnt, daß ich’s gut fand, auch
nirgendwo in klammern lesen zu müssen: „aber nur die englische
version, die deutsche ist so brutal schlecht, daß ich am
liebsten dem kartenabreißer die fresse poliert hätte“ - sowas
kann ich auch nicht mehr hören …

Geht mir genauso, auch wenn es manchmal stimmt.
Alle dieser Noergler sollten mal in manch andere Laender fahren (ich kenne es aus Polen), dort wird die Originalversion gezeigt, ABER mit gedaempften Ton und ein (!) Erzaehler spricht die uebersetzten Dialoge :smile:

Gruss, Lutz

hör auf!!!

mein kopf is schon sowas von rot!

ansonsten vielen dank für’s rotwerden - hab’ mich eigentlich
am riemen gehalten, aber dein beitrag ist einfach sehr gut
…! und daß du den paten langweilig findest und trotzdem in
die liste aufnimmst zeigt, wie objektiv du an das thema
rangegangen bist.

ich halts nicht mehr aus! :wink:))
ich vertrage komplimente einfach sehr schlecht. *verlegenlächel*

und guck dir „im westen nichts neues“ lieber nicht an. ich
finde ihn so authentisch, daß ich immer vor’m fernseher sitze
und heule … auch nicht schön …

ich heule sehr gern bei filmen. also: ich werde es wagen! :smile:

zuguterletzt sei noch erwähnt, daß ich’s gut fand, auch
nirgendwo in klammern lesen zu müssen: „aber nur die englische
version, die deutsche ist so brutal schlecht, daß ich am
liebsten dem kartenabreißer die fresse poliert hätte“ - sowas
kann ich auch nicht mehr hören …

sowas nervt mich auch total. ich führe gerade weiter unten so eine diskussion. :wink:

grüße,
s.

doch!

ich hab sie innerhalb einer woche gesehen, auf englisch und
deutsch, und ich finde nicht, daß die synchro so schlecht ist.

Dann schaue es Dir mal DIREKT hinter, oder besser, nebeneinander an, das merkt man schon ich hae den Film übrigesn 10 dor 15 mal gesehen!

ist doch wurst ob smith udn morpheus nun höher oder tifer
sprechen. für mich wird der film dadurch nicht schlechter.

Definitiv, vor allem die Atmosphäre leidet grausam! Ich habe zuersdt die engliche Version gesehen, und dann die deutsche, ich war enttäuscht! Außerdem sind, wenn Du genau hinhörst, Inhaltliche schwächen in der dt Version! Außerdem sind Smith und Morpheus tragende Rollen, die durch die auch in der Modulation schlechteren Stimmen, stark verlieren, es konzentriert sich mehr auf Neo, aber davon scheinst Du nix bemerkt zu haben! Alos: DVD kaufen DIREKR vergleichen, mitreden!

grüüße
Florian

PS Happy New 2001

…lass mich nachdenken…ich halte nichts von köperlicher
gewalt, also…du könntest mir schmerzengeld zahlen…? :wink:

*erleichtert* Gut, ich hatte schon Angst, ich bin doch so empfindlich und Gewalt gegen Maenner finde ich total doof :smile:

Ich koennte dir eine Eintrittskarte zu einem Film deiner Wahl in meinem Lieblingskino hinterlegen. Musst du nur noch rausfinden, wo das ist, und vorbeikommen :smile:

ah, merci …

Geht mir genauso, auch wenn es manchmal stimmt.
Alle dieser Noergler sollten mal in manch andere Laender
fahren (ich kenne es aus Polen), dort wird die Originalversion
gezeigt, ABER mit gedaempften Ton und ein (!) Erzaehler
spricht die uebersetzten Dialoge :smile:

Gruss, Lutz

ja, manchmal stimmt’s. aber vermutlich hast du auch schon mitbekommen, daß jeder (!) neue englischsprachige film im original viiiieeeel besser ist. seltsamerweise scheinen die deutschen synchronstudios einzig und allein kein englisch zu können, denn bei französischen (ausnahme: die besucher), italienischen, spanischen, polnischen, japanischen, peruanischen filmen hört man sowas so gut wie nie.

ich bin froh, daß ausländische filme in erster linie synchronisiert gezeigt werden. über eie fehlbesetzte synchronstimme und ein verloren gegangenes wortspiel kann ich drüber wegsehn; und außerdem hat so auch meine mama die chance, sich ein bild von „die matrix“ zu machen.

grüße,
s.

noch ein kompliment - nicht lesen!
nach deiner „schluck“-nachricht hab’ ich mal weiter unten nachgesehn und festgestellt, daß von dir auch der gute titanic-artikel war (supisupispi … lol). wenn du komplimente nicht erträgst, werde ich demnächst wieder wie damals einfach wortkarg meine „absolute zustimmung“ kundtun - und das war’s …

besser?

grüße,
s.

klingt nett

Ich koennte dir eine Eintrittskarte zu einem Film deiner Wahl
in meinem Lieblingskino hinterlegen. Musst du nur noch
rausfinden, wo das ist, und vorbeikommen :smile:

aber wie soll ich das denn nur machen? *schonwiederheul*

andererseits…

wenn du komplimente
nicht erträgst, werde ich demnächst wieder wie damals einfach
wortkarg meine „absolute zustimmung“ kundtun - und das war’s

besser?

naja, also…ich glaube ich sollte an meiner fähigkeit, komplimente zu ertragen arbeiten, oder? mich meinen ängsten stellen…vermutlich muss ich da durch!
also, mach weiter - ich muss abhärten. :wink:))

lieber gruß von
justme