Welche Filme muss man unbedingt gesehen haben?

aber wie soll ich das denn nur machen? *schonwiederheul*

Langsam gehen mir die Taschentuecher aus :smile:

Wo ist das Problem? Fehlt dir die Landkarte oder das Auto? :smile:
Ich koennte dir die Eintrittskarte ja auch zuschicken, aber dann hast du ja nichts von, kannst du dir hoechstens als Erinnerung an die Wand nageln, oder rahmen lassen :wink:
(Mein Lieblingskino gehoert leider zu keiner weltweiten Kette…)

wie auch immer
mich störts nicht.
für mich hat sich weder die atmosphäre verändert, noch hat der film, oder eine figur durch die synchro verloren.
und mitreden, denke ich, kann ich durchaus. :wink:

ebenfalls frohes neues! :smile:
justme

ich bin froh, daß ausländische filme in erster linie
synchronisiert gezeigt werden. über eie fehlbesetzte
synchronstimme und ein verloren gegangenes wortspiel kann ich
drüber wegsehn; und außerdem hat so auch meine mama die
chance, sich ein bild von „die matrix“ zu machen.

Absolute Zustimmung. Ich sehe zwar auch gerne Filme im Original, aber ein Film muss schon wirklich schlecht synchronisiert (z.B. Indianer von Cleveland, aber mehr faellt mir auf anhieb auch nicht ein) oder sehr langweilig sein, dass mir das auffaellt.
Wer natuerlich 10 Mal einen Film in Zeitlupe anschaut findet immer was :smile:
Aber das ueberlasse ich lieber Studenten der Filmakademien, die ihre Semesterarbeit ueber Filmanalyse abgeben muessen :wink:

Gruss, Lutz

nicht zu fassen …

naja, also…ich glaube ich sollte an meiner fähigkeit,
komplimente zu ertragen arbeiten, oder? mich meinen ängsten
stellen…vermutlich muss ich da durch!
also, mach weiter - ich muss abhärten. :wink:))

lieber gruß von
justme

härtet dich ein „da hast du recht“ ein wenig ab? mehr will ich hierzu nun gar nicht sagen, dann schließlich geht’s in diesem brett um filme. wenn du willst, können wir die unterhaltung im brett psychologie weiterführen.

ach, alibimäßig: ich hoffe, „im westen nichts neues“ gefällt dir (obwohl man gar nicht wirklich von gefallen sprechen kann). so alte schinken sind nicht jedermans sache …

grüße,
s.

*tränenrunterschluck*

Wo ist das Problem? Fehlt dir die Landkarte oder das Auto? :smile:
Ich koennte dir die Eintrittskarte ja auch zuschicken, aber
dann hast du ja nichts von, kannst du dir hoechstens als
Erinnerung an die Wand nageln, oder rahmen lassen :wink:
(Mein Lieblingskino gehoert leider zu keiner weltweiten
Kette…)

hm…wo kommst du denn eigentlich her? ein auto hab ich leider nicht, und mit landkarten stehe ich, trotz meiner 2- in erdkunde beim abi, auf kriegsfuß. :wink:

tjaaaaa

härtet dich ein „da hast du recht“ ein wenig ab?

och, du darfst ruhig so ausführlich bleiben, wie eben. fand ich halt einfach sehr nett :smile: passiert mir nicht so oft, daß mir einer so zustimmt.

mehr will ich
hierzu nun gar nicht sagen, dann schließlich geht’s in diesem
brett um filme. wenn du willst, können wir die unterhaltung im
brett psychologie weiterführen.

hast ja recht. schluß jetzt! :wink: wir müssen nicht auf ein anderes brett ausweichen… *g*

ach, alibimäßig: ich hoffe, „im westen nichts neues“ gefällt
dir (obwohl man gar nicht wirklich von gefallen sprechen
kann). so alte schinken sind nicht jedermans sache …

ich seh sowas sehr gern. hab ja auch einige ältere sachen auf meiner liste. :smile:

gruß zurück
justme

PS: Tut eigentlich nix dazu!
Hi!
Das hat jetzt damit nix zu tun, aber schau Dir mal Futurama auf DT an und auf US!! (www.f3k.de) Da fängste an zu weinen, da sind ganze Sätze verändert, genau wie bei MIB am Ende…
Was solls, ich bin halt OV Fan!

Grüüße und nix für ungut!

Florian

ganz meine meinung (ot)
doch text *g*:

sind ja nur nette, vernünftige leute heute nachmittag in diesem brett unterwegs …

hm…wo kommst du denn eigentlich her? ein auto hab ich leider
nicht, und mit landkarten stehe ich, trotz meiner 2- in
erdkunde beim abi, auf kriegsfuß. :wink:

Hab ich doch gaaanz deutlich in meiner Visitenkarte geschrieben!
Du willst mir doch nicht erzaehlen, dass du die Abkuerzung OWL fuer eine der langweiligsten Gegenden der Welt nicht kennst? :smile:
Da muss ich dann doch noch mal ein ernstes Wort mit der Abi-Pruefungskommision reden! :Þ

Hi!
Das hat jetzt damit nix zu tun, aber schau Dir mal Futurama
auf DT an und auf US!! (www.f3k.de) Da fängste an zu weinen,
da sind ganze Sätze verändert, genau wie bei MIB am Ende…
Was solls, ich bin halt OV Fan!

Grüüße und nix für ungut!

schon gut! :smile: bei futurama stimme ich dir sogar zu. ich weiß was du meinst. das ist teilweise echt böse. aber ich bin trotzdem froh, das es die synchro gibt. denn jeder soll sich doch den film seiner wahl angucken könnnen, auch wenn er nur begrenzt englisch spricht. und untertitel finde ich noch viiiiel blöder.

PS: ich seh ja auch gern originalversionen :wink:

justme

*hust*

Hab ich doch gaaanz deutlich in meiner Visitenkarte
geschrieben!

stimmt *g*…jetzt sehe ich es auch…

Du willst mir doch nicht erzaehlen, dass du die Abkuerzung OWL
fuer eine der langweiligsten Gegenden der Welt nicht kennst?

)

ähm…ostwestfalen lippe?
ok, ich denke mal, das ist zu weit für mich. ich begnüge mich mit einem: entschuldigung, wie konnte ich nur vergessen, daß ich stirb langsam nicht kenne :wink:))

oki? :wink:

entschuldigung, wie konnte ich nur vergessen, daß ich stirb langsam nicht kenne :wink:))

ach
das kann doch jedem mal passieren… :wink:))

Gut das du nicht nachtragend bist :smile:

Huhu!

ich fand den 1. & 2. man besten. 3 ist an und für sich ein
guter film, aber wenn man ihn mit 1&2 vergleicht hält er nie
und nimmer stand. den 4 fand ich wieder gut, weil ganz anders.

pf! Deine Meinung zum ersten Teil kann ich bestätigen, war gut und schön und spannend, ABER im zweiten Teil wird doch nur müßig rumgeballert, keine Phantasie, keine Atmosphäre, eine Splatterorgie, die sich Gott sei Dank in keinem weiteren Teil wiederholt (zumindest nicht in diesem erschreckenden Ausmaß). Aber naja, ein Kind der Achziger…

Der zweite Teil war zumindest meiner Meinung nach bis zum Erscheinene des vierten Teils der schlechteste der Reihe. Für das, was dieser Franzosensack (dessen Delikatessen superklasse waren) mit dem Film angestellt hat sind im Mittelalter Leute verbrannt worden. KEIN MONSTER, BESONDERS KEINES, DAS AUS DER VERBINDUNG VON MENSCH UND FÜRCHTERLICHER KILLERMASCHINEN-ALIEN HERVORGEHT HAT NIEDLICH MIT DER NASE ZU WACKELN (VOR ALLEM WENNS SO SCHEISSE AUSSCHAUT) tob-wüt-schrei-geschirrzerschlag. Du siehst schon: Teil vier mag ich nicht besonders…

Alien 3 hingegen hat durchgehend einfach Atmosphäre, düster, morbid und geheimnisvoll. Von der Begräbnisszene mit ihren Schnitten zum aus-den-Hund schlüpfenden Alien bekomm ich Gänsehaut, vom Vorspann eine Erektion :smile:

servus
Tim

PS über Geschmack, zumindest über meinen, läßt sich wie bekannt ja nicht streiten. :smile:

Gute Antikriegsfilme
Huhu!

und natürlich ist so ne liste nie vollständig. im
kriegsfilm-genre haben mich „der schmale grat“ und vor allem
„im westen nichts neues“ (die erstverfilmung) mehr
beeindruckt, als der soldat james ryan, obwohl ich auch diesen
film wirklich gelungen finde.

ich bin sicher du hast recht mit „im westen nichts neues“. ich
hab ihn leider nie gesehen, aber ich nehme ihn in meine liste
auf. :smile:

Der schmale Grat habe ich noch aufgenommen, aber noch nicht gesehen. Im Westen Nichts Neues MUSS man gesehen haben! Aber mir fällt da auch noch „Die Brücke“ ein. War so ziemlich der erste Film dieses Genres, an den ich mich erinnern kann - in der Schule gesehen! Gerade bei AntiKriegsFilmen gibt es aber sooo viele extrem gute Filme! Ich denke da noch an „Platoon“ oder „Full Metal Jacket“ oder „Good Morning Vietnam“ (den ich nicht wirklich komisch finde) oder „Wie Ich Den Krieg Gewann“ (mit John Lennon) oder „Purple Hayze“ (auch wenn er nicht in Vietnam spielt) …

Nicht unbedingt in der Reihenfolge - aber welcher Film davon einen gültigen Maßstab setzt, weiß ich beim besten Willen nicht!

Gruß
Guido

ja.
find ich auch! :wink:

Moin,

wir sitzen hier und überlegen, welchen Film man (frau)
unbedingt gesehen haben muss. Wer kann uns etwas auf die
Sprünge helfen?

Coole Frage.

Eigentlich kenne ich nur ein Buch, das jeder kennen sollte: 1984.

Ein paar Filme, die ich empfehlen würde:
Fucking Åmål (http://german.imdb.com/Title?0150662)
Mein Lieblingsfilm. Als Kontrastprogramm empfehle ich, vorher ‚Eine wie keine‘ anzusehen.

Blade Runner (http://www.imdb.com/Title?0083658)
Einzigartig; bis her hat man nicht mal versucht, den Film zu kopieren.

Brazil (http://www.imdb.com/Title?0088846)
Sehr unterschätzt. Eigentlich eine Verfilmung von ‚1984‘, aber eben ein Film. Alle anderen Filme von Gilliam kann man eigentlich auch empfehlen.

Citizen Kane (http://www.imdb.com/Title?0033467)
Der erste Film des Regisseurs und nach einigen Listen der beste Film überhaupt.

M (http://www.imdb.com/Title?0033467)
Der Film sieht heute nicht mal so spektakulär aus, ist aber immer noch sehr spannend und eben filmhistorisch interessant.

Fight Club (http://www.imdb.com/Title?0137523), Se7en (http://www.imdb.com/Title?0114369)
Der vielleicht beste Regisseur derzeit. Bisher hat mich noch kein Film enttäuscht.

Alien (http://www.imdb.com/Title?0078748)
Blade Runner ist nicht kopierbar, Alien hat gleich ein neues Genre gegründet. Das gab’s zwar schon vorher (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/0006165400), war aber nie so populär.

Lola rennt (http://www.imdb.com/Title?0130827)
Der beste deutsche Film seit 1981.

Out of Sight (http://www.imdb.com/Title?0120780)
Krass unterschätzt, allerdings mag ich Clooney auch sonst recht gerne

Fargo (http://us.imdb.com/Title?0116282)
Lauter geniale Ideen („Ich mach Dir’n paar Eier“).

Johnny got his Gun (http://www.imdb.com/Title?0067277)
Der einzige Antikriegsfilm, den ich kenne, insofern, daß man praktisch keine Kampfszenen sieht.

Nirvana (http://www.imdb.com/Title?0119794)
Fast unbekannt, aber ein hervorragender SF-Film

Schindler’s List (http://www.imdb.com/Title?0108052)
Wichtiges Thema, sehr gut verfilmt

Bringing up Baby (http://www.imdb.com/Title?0029947), Arsenic and old Lace (http://us.imdb.com/Title?0036613)
Die komischsten Filme, die ich kenne.

Casablanca (http://www.imdb.com/Title?0034583)
Kult

Gone with the Wind (http://www.imdb.com/Title?0031381)
Kult

Thorsten

Moin,

KEIN MONSTER, BESONDERS KEINES, DAS AUS DER
VERBINDUNG VON MENSCH UND FÜRCHTERLICHER KILLERMASCHINEN-ALIEN
HERVORGEHT HAT NIEDLICH MIT DER NASE ZU WACKELN (VOR ALLEM
WENNS SO SCHEISSE AUSSCHAUT) tob-wüt-schrei-geschirrzerschlag.

Ich habe noch keine bessere Bewertung des Monsters gesehen. Respekt!

Ansonsten mag ich den Film aber. Wenn das blödsinnige Albino nicht der ‚Höhepunkt‘ gewesen wäre, würde ich ihn auch besser als Teil 3 finden.

Thorsten

Moin,

  • vom winder verweht

Das Dir sowas passiert…

Thorsten