Wie kann ich ihn schnell vergessen?

hallo!

da sie anscheinend die letzte SMS verschickt hat und darauf
keine Rückmeldung kam.

Naja, irgendeiner von beiden muss die letzte SMS schreiben. :smile: Ich halte das für etwas … überinterpretiert.

Mich störte es auch! Er hätte zumindest sagen können: „Habe
jetzt gerade viel um die Ohren, aber wir sehen uns ja
ohnehin!“

Ich weuiß nicht, was in den SMS drinstand. Grundsätzlich hätte ich aber auch die Liebe meines Lebens weggedrückt. :smile:

Eine Unhöflichkeit!

Nein, sehe ich nicht so. Ganz normales pragmatisches Verhalten.

DAS ist Prinzesschen

Nein, die Unhöflichkeit! Erbse.

-)

Liebe Grüße,
Max

Hi noch mal,

Ich finde es z.B. auch ungereimt, warum das Wegdrücken mit
anschließendem SMS-Wechsel ein so bedeutsamer Vorfall ist

da sie anscheinend die letzte SMS verschickt hat und darauf
keine Rückmeldung kam.

Komisch… sonst hab Ihr Frauen doch immer den Anspruch aufs letzte Wort…
Er hat sich immerhin gemeldet, sie hat was geantwortet… worum es da ging wissen wir nicht - ob nochmal ne Reaktion erfoderlich war (ausser aus Ihrer Sicht) wissen wir nicht, etc etc…

Noch was… eine SMS besteht aus 160 Zeichen (ok… auch KettenSMS von bis zu dem 4 fachen sind nicht mehr unüblich) aber hier raus ein Bedürfnis für weitere notwendige Worte abzuleiten ist nicht immer gegeben.

Vielleicht war für Ihn ja aufgrund des was auch immer SMS klar kein Handlungsbedarf…

, daß
man danach schreibe kann: „Er hat mit mir einfach weiter
rumgeflirtet als ob nix gewesen wäre. Mich stört aber so ein
Verhalten.“

Mich störte es auch! Er hätte zumindest sagen können: „Habe
jetzt gerade viel um die Ohren, aber wir sehen uns ja
ohnehin!“

Warum… ist er Ihr in dem Status der „Beziehung“ Erklärungen schuldig?
… woraus hätte der das Bedürfnis von Ihr erkennen sollen?

Was soll denn da bitte gewesen sein?

Eine Unhöflichkeit!

Nö… eine ganz normale Sache, die du zur Unhöflichkeit aufbauschst…

Und was ist
daran so störend?

Die Unhöflichkeit!

Nochmals… Kindergartenkommunikation zwischen Erwachsenen ist das gewesen.

DAS ist Prinzesschen

Nein, die Unhöflichkeit!

Nö… das ist das kleine runde Ding unter der 7. Matratze…

Gut dass es wenigstens ne Freundin gibt, die kein gutes Ding an dem Kerl lässt, mit Ihrem Expertenwissen, und drum die Fragestellerin auch alles weiss was sie wissen muss. Egal wie die Wahrheit aussieht!
Wir wissen es hier nicht, die Freundin weiss es nicht und was noch viel trauriger ist: Die Fragestellerin weiss es auch nicht weil normale Kommunikation mit 25 Jahrne eben immer noch nicht so einfach ist…

Gruss highQ

Nein er hat deifinitiv kein Interesse mehr. Wie soll ich es erklären? Es ist irgendwie die Atmosphäre, das ungesagte ist kaputt. Ich habe kapiert, dass es vorbei ist.

Na gut, lieber HighQ, ich tue Dir den Gefallen und habe als Frau jetzt das letze Wort :wink: - oder auch nicht?

Vielleicht hat die Kommunikation zwischen ihm und mir nicht funktioniert, aber Kindergarten war das nicht!

Die Freundin von mir hat ihn nie schlecht gemacht. Sie hat mir nur gesagt, dass er nicht interessiert ist und das ich nicht sein Typ bin. Ist es nicht besser als eine wahre Freundin einem zu sagen was Sache ist?
Nein, keiner weiss, was in seinem Kopf vorgeht, aber Handlungen und Reaktionen sagen viel aus.
Ich kann nicht wissen wie die Wahrheit aussieht, wenn ich ihm die Gelegenheit gebe mir sie zu offenbaren und er es trotzdem nicht tut, wenn das was er sagt etwas anderes ist als das was er tut! Genau das sagt viel aus!

Jetzt tät mich aber wahnsinnig interessieren …
Hallo

Ein paar Tage später hat er mich angerufen und mich gefragt, ob wir zusammen zu Abend essen gehen.

Aber nichts konkret ausgemacht?

Erstens das.

Ich habe natürlich ja gesagt.

Und dann?
Im Moment stelle ich es mir so vor:

  • ‚Sollen wir zusammen zu Abend essen gehen?‘
  • ‚Ja!‘
    Ende des Gesprächs.
    War es so?

Und zweitens das:

Darauf hin hat er mir eine Nachricht geschickt, ich ihm eine zurück.

Was stand in diesen Nachrichten?
Das würde mich jetzt wahnsinnig interessieren.

Viele Grüße

1 Like

hi,

ich spare mir jetzt mal Diskussionen um das „wann geh ich mit wem ins Bett“, weil das möglicherweise überhaupt nichts mit der Lage zu tun hat.
Was mir nur auffällt, ist, dass Du von Deinem Gegenüber erwartest, er wüsste immer genau, was er wollte und müsse dazu dann auch immer stehen.
Hast Du noch nie mal einem Menschen gegenüber anfangs mehr empfunden als später? Oder andersrum? Ist Dir noch nie eine Freundschaft irgendwann weniger wichtig geworden? Oder andersrum? Hast Du noch nie beim Kennenlernen irgendwann festgestellt, dass der andere doch (unausgesprochen) Erwartungen an Dich stellt, die Dich erschrecken? Oder andersrum?

Findet man jemanden gut, lernt man sich kennen, und die Kennenlernzeit dient dazu, dass man Rückzieher machen darf, wenn man feststellt „ach nee, ich will irgendwie doch nicht mehr“.
Du wälzt im Grunde die Verantwortung für Dein Wohlergehen an den anderen ab und gestehst ihm keine Entwicklung und keine Veränderung zu. Macht ja auch Angst.

Insofern denke ich: wenn du aufhören willst, an ihn zu denken, hör zuerst einmal mit den inneren Vorwürfen an ihn (und Dich) auf.
Wut bindet.

Gruß

Schlechte Bild vom Mann gezeichnet
Hallo

Deine Freundin hat es bestimmt gut gemeint, dass sie dir ein schlechtes Bild des Mannes gezeichnet hat. Dann fällt es leichter, ihn zu vergessen.

Ich habe eigentlich gehört, dass man genau das nicht tun soll, wenn man Liebeskummer hat: Den vormals geliebten Menschen schlecht oder klein machen. Dass das genau die falsche Methode sei, mit Liebeskummer fertigzuwerden.

Auf mich macht die Schilderung auch eher den Eindruck, als gäbe es für ihn irgendwann zwischen dem ‚Wegdrücken‘ und den folgenden paar Wochen einen konkreten Grund, sein Interesse zu verlieren. Jedenfall eher, als dass er die ganze Zeit geschauspielert hätte, um sie ins Bett zu kriegen.

Was aber natürlich nicht heißen muss, dass er vorher richtig ‚ernste‘ und extrem dauerhafte Absichten gehabt haben muss.

Viele Grüße

1 Like

Genau das Gespräch verlief ungefähr so, wir haben dann auch noch am selben Abend zu Abend gegessen.

Das mit der SMS lief so: Er hatte am nächsten TAg ein wichtiges Gespräch mit einem Prof. Ich rief ihn also am Tag des Gesprächs später am Abend an um zu fragen wie es lief. Er hat mich dann weggedrückt. Dann kam eine SMS von ihm " WAs kann ioch für dich tun?" Ich"Nichts, ich wollte nur mal fragen wie dein gespräch war?" ES kam keine Antwort.
Die Sache ist doch die, zwischen der letzten sms und den Wochen ist - zumindest von meiner Seite aus nichts passiert! Wenn er das interesse, warum auch immer verloren hat, nun da kann ich nichts machen. Den wahren Grund werde ich auch nie erfahren.

Findet man jemanden gut, lernt man sich kennen, und die
Kennenlernzeit dient dazu, dass man Rückzieher machen darf,
wenn man feststellt „ach nee, ich will irgendwie doch nicht
mehr“.

Das habe ich akzeptiert! Ich will ihn doch vergessen!

Insofern denke ich: wenn du aufhören willst, an ihn zu denken,
hör zuerst einmal mit den inneren Vorwürfen an ihn (und Dich)
auf.
Wut bindet.

Da gebe ich Dir absolut recht, so eine Wut hält mich nur in meinem Leben auf, daher ich will ihn einfach nur vergessen.

Na herzlichen Glückwunsch… du hasts einfach vergeigt.

Besser konntest du ja kein Desinteresse zeigen… korreliert zwar nicht mit deinem Eingangsatz von „verliebt“, aber ist folgerichtig.

Gruss HighQ

Hallo Nelke,

Wut bindet.

Da gebe ich Dir absolut recht, so eine Wut hält mich nur in
meinem Leben auf, daher ich will ihn einfach nur vergessen.

vielleicht hilft es dir ja auch, dir darüber im Klaren zu sein, zu welchem Anteil diese „Wut“ (oder nenne es Mißklang) wirklich in der hier schon mehrfach angesprochenen Unstimmigkeit in der Kommunikation zwischen Männlein und Weiblein besteht und ob nicht tatsächlich, wenn du ganz ehrlich mit dir bist, nicht doch ein klitzekleines Bißchen auch etwas sehr verständlicher Weise angekratztes Ego betreffs einer mehr oder weniger deutlichen Abfuhr da mit reinchangiert.

Wie gesagt, dies könnte eine Rolle spielen, denn wer bekommt schon gerne einen Korb, nicht wahr. Aber das kannst nur du für dich beantworten.

Beste Grüße

Annie

1 Like

Liebe Nelke,

Na gut, lieber HighQ, ich tue Dir den Gefallen und habe als
Frau jetzt das letze Wort :wink: - oder auch nicht?

Ich hab dich zwar nicht darum gebeten, aber wenn du darum noch mal was erwidern willst hast du es sicher :wink:

Vielleicht hat die Kommunikation zwischen ihm und mir nicht
funktioniert, aber Kindergarten war das nicht!

Du hast recht… im Kindergartenalter sagen Kinder noch frie raus was sie bewegt. Diese ganze Pubertäten Spielchen sind dann eher für Jugendliche…

Die Freundin von mir hat ihn nie schlecht gemacht.

Ob er das genauso sehen würde?

Sie hat mir
nur gesagt, dass er nicht interessiert ist und das ich nicht
sein Typ bin.

Was sie woher so sicher weiss?

Ist es nicht besser als eine wahre Freundin
einem zu sagen was Sache ist?

Woher will sie denn wissen was Sache ist?

Nein, keiner weiss, was in seinem Kopf vorgeht, aber
Handlungen und Reaktionen sagen viel aus.

Diese sind Folgerichtig auf dein Verhalten… ich geb dir recht, wahrscheinlich hat der das Interesse verloren. Nachdem er verstanden hat wie das bei dir läuft.

Ich kann nicht wissen wie die Wahrheit aussieht, wenn ich ihm
die Gelegenheit gebe mir sie zu offenbaren und er es trotzdem
nicht tut,

Macht ja auch keinen Sinn mehr… und verletzen will er dich wahrscheinlich auch nicht.

wenn das was er sagt etwas anderes ist als das was
er tut! Genau das sagt viel aus!

Ja… darüber dass er keine Lust auf Spielchen hat…

Nix für ungut - nächstes mal ists hoffentlich einer dem das nichts ausmacht.

Gruss HighQ

1 Like

Wenn er das interesse, warum auch immer verloren hat, nun da
kann ich nichts machen. Den wahren Grund werde ich auch nie
erfahren.

Ja, das ist immer das gleiche: der eine fühlt nicht genau dasselbe wie der andere, und schon ist steckt man drin im Grübelkreis, fragt Freunde, die auch nur spekulieren können, legt sich Antworten zurecht - und wofür? Damit man es das nächste Mal besser macht, damit einem sowas nicht wieder passieren kann.
Sofern es nicht einen gewissen Fehler gibt, den man regelmäßig macht, ist es aber nunmal so: es kann immer wieder passieren. Dass zwei Menschen gleiche Bedürfnisse zur gleichen Zeit haben ist enorm selten.
Und was genau hätte man davon, den Grund zu wissen? Möchtest Du wirklich wissen, dass ihn vielleicht Dein Lachen gestört hat? Deine Art, SMS zu schreiben, Deine Art, dazusitzen, Kaffee zu trinken, oder was auch immer? Manchmal merkt man an Kleinigkeiten, dass einen der andere doch nicht so interessiert. Oder man merkt es einfach so und schiebt es dann auf diese Kleinigkeiten. Genau diese Kleinigkeiten könnten einem anderen aber wieder gerade gefallen.
Wenn Du allerdings glaubst, den Grund zu kennen, dann arbeitest Du dadran, dann passt Du auf Dich auf, hast Angst, einen Fehler zu machen und dahin ist es mit all Deiner Authentizität, die Dich so reizend macht.
Es bringt einen im Leben nicht immer weiter, den Grund für einzelnes Nicht-Erwidern der Gefühle zu wissen.

Gruß

Ich sehe es übrigens nicht wie HighQ weiter unten, dass du hier mit der SMS was vergeigt hättest. Wenn auf eine Frage Deinerseits keine Antwort kommt, dann sagt das schon alles, finde ich.

Besser konntest du ja kein Desinteresse zeigen…

Hä, was meinst du denn da jetzt konkret?
Noch nicht mal ein Zitat, geschweige denn eine Erklärung …

Ich hab meine Glaskugel gefragt…

Anscheinend wars ja eher ein nicht ganz so gelungener Abend aus SEINER Sicht…

Dann ruft sie im unpassenden Moment an - klar dass er das wegdrückt.

Aber er fragt per SMS (die durchaus leicht gefrustet klingt) nach ob "er sonst (da ist das wort das ein wenig frust ausrückt) noch was für sie tun kann.

Wenn dann kommt wie von Ihr geschehen „Nein…“ belanglose Frage folgend, dann ist dieses „Nein“ aus Empfängersicht durchaus als Desinteresse an der Person (mis-)verstehbar.

Meinst du die Geschichte wäre bei z.B. einem „Ich glaube da gibt es vieles, momentan interessiert mich aber erst mal ob dein Gespräch mit dem Prof gut gelaufen ist“ genauso weiter gegangen?
Mit „ohne Reaktion“?

Abgesehen davon… wenn ich keine Antwort bekomme, nehm ich mir wenigstens die Zeit nochmal eins zu schreiben in dem ich nachhake… Die Fragestellerin ist aus meiner Sicht ein wenig bequem hier und erwartet grundsätzlich alle Initiative vom Mann aus…

Gruss highQ

2 Like

auch Hallo,

Liebeskummer? Geliebter Mensch?
HALLO?
Irgendwie ist es uns unmöglich, hier eine definitive Situationsklärung der Positionen der Protagonisten hinein zu interpretieren.
Fakt bleibt: Für „Liebe“ ist das alles nach meinem Gefühl viel zu früh, zu kurz, zu wenig intensiv gewesen.

Die Frage bleibt (und ist bisher eigentlich unbeantwortet geblieben):
Warum ist Nelke so verschossen?
und
Was kann man gegen dieses Verschossene tun?

Da fällt mir nur der Spruch ein: es gibt nicht nur eine Hand voll, es gibt ein ganzes Land voll!

Mein Tipp für Nelke: Beiß Dich in Dein Studium und verwünsche Deinen Prinzen da (innerlich).
Der Nächste steht vielleicht genau heute in der Mensa vor Dir…

LG
Ce

(sorry, Nelke, aber das Ganze klingt ebbes nach Kinderkram - hattest Du denn schon mal Sexualkontakte und/oder einen Freund?)

Hallo HighQ,

Anscheinend wars ja eher ein nicht ganz so gelungener Abend
aus SEINER Sicht…

meinst Du jetzt das sexuelle Moment? Dann muss er doch nicht gleich schmollen? Ach je, wenn ich mich jedes Mal so verhalten hätte, wenn ein Mann bei der ersten Begegnung keinen hoch bekommen hat…schmoll, es war aus meiner Sicht kein gelungener Abend?

Dann ruft sie im unpassenden Moment an - klar dass er das
wegdrückt.

Ist es so klar? Ich dachte, diese Generation kennt sich besonders mit Makeln aus! Kurze Ansage: „Bin gerade in einem Gespräch, ruf Dich gleich zurück!“

Aber er fragt per SMS (die durchaus leicht gefrustet klingt)
nach ob "er sonst (da ist das wort das ein wenig frust
ausrückt) noch was für sie tun kann.

Für mich hört sich das nicht frustriert, sondern ganz klar sehr distanziert an. Ich frage meine Kunden, was ich für sie tun kann, aber doch kein Objekt meiner Begierde.

Wenn dann kommt wie von Ihr geschehen „Nein…“ belanglose
Frage folgend, dann ist dieses „Nein“ aus Empfängersicht
durchaus als Desinteresse an der Person (mis-)verstehbar.

Lach, was hätte Nelke denn antworten sollen? „Ich will Dich hier und jetzt!“? Und dann? Abgesehen davon, dass es auch Männer gibt, die es angenehm finden, wenn sich frau für die eigenen Angelegenheiten interessiert.

Meinst du die Geschichte wäre bei z.B. einem „Ich glaube da
gibt es vieles, momentan interessiert mich aber erst mal ob
dein Gespräch mit dem Prof gut gelaufen ist“ genauso weiter
gegangen?

Nach einer „Ausladung“ kann mit VIP-Karte eine Einladung erfolgen? Mag sein, wenn Nelke geschrieben hätte „Ja, ich will Dich hier und jetzt!“ Aber dann schriebe sie am nächsten Tag bei w-w-w wieder: „Wie kann ich ihn vergessen?“ Das Interesse war einfach nicht beidseitig - fertig!

Lach - und das ist nicht geschlechtsspezifisch. Ich erinnere mich noch an eine Situation (da war ich 22 Jahre), als ich einfach nur mit einem Mann ins Bett wollte. Ich habe dann auch einen Kandidaten gefunden, der mich so vollgelabert hat, dass er keine Beziehung wolle etc. Super! Und dann? Er bekam keinen hoch und nervte nur via Telefon, ich hätte ja kein Interesse an ihm, er wolle mehr etc. Klar, er irrte sich nicht - so wie Nelke sich nicht irrt.

Viele Grüße

Kathleen

4 Like

Hallo Kathleen,

Anscheinend wars ja eher ein nicht ganz so gelungener Abend
aus SEINER Sicht…

meinst Du jetzt das sexuelle Moment?

Meine ich das?

Dann muss er doch nicht
gleich schmollen?

Müssen nicht aber können. Menschen sind nun mal verschieden.

Ach je, wenn ich mich jedes Mal so verhalten
hätte, wenn ein Mann bei der ersten Begegnung keinen hoch
bekommen hat…schmoll, es war aus meiner Sicht kein
gelungener Abend?

Woher soll ich das wissen?

Mir gehts um was anderes… nämlich um Resonanz.
Bei mir entsteht der Eindruck, dass die Fragestellerin ein wenig arg passiv bei allem ist. Sie redet zwar vom Flirten, auf mich machts aber eher den Eindruck, dass sie dabei sehr passiv ist.

Dementsprechend fällt die Resonanz aus

Dann ruft sie im unpassenden Moment an - klar dass er das
wegdrückt.

Ist es so klar? Ich dachte, diese Generation kennt sich
besonders mit Makeln aus! Kurze Ansage: „Bin gerade in einem
Gespräch, ruf Dich gleich zurück!“

Ja das ist so klar… es gibt nun mal unpassende Momente in denen selbst das nicht drin ist.
Ist ja nicht so, dass er unhöflich auflegt… es kommt einfach nur kein Gespräch zustande weil er es auf die Mailbox umleitet auf der sie auch landen würde, wenn er gar nicht ran geht.

Ich kann auch nicht in einem Meeting mit meinen Kollegen ide am anderen Ende der Welt sitzen mal schnell eine Telefon/Videokonferenz unterbrechen um zu sagen: „Ich kann grad nicht.“
Das ist ein karrierehemmendes No-Go.

Ist jetzt vielleicht nicht auf einen Studenten übertragbar, aber es gibt auch ausserhalb des Berufe gebiete wo das so laufen kann.

Aber er fragt per SMS (die durchaus leicht gefrustet klingt)
nach ob "er sonst (da ist das wort das ein wenig frust
ausrückt) noch was für sie tun kann.

Für mich hört sich das nicht frustriert, sondern ganz klar
sehr distanziert an. Ich frage meine Kunden, was ich für sie
tun kann, aber doch kein Objekt meiner Begierde.

Ja… distanziert ists alle mal, wobei dies ja wohl eine Ursache hat.
Frust aufgrund fehlender Resonanz. Da verlegt man seine Ziel eben.

Wenn dann kommt wie von Ihr geschehen „Nein…“ belanglose
Frage folgend, dann ist dieses „Nein“ aus Empfängersicht
durchaus als Desinteresse an der Person (mis-)verstehbar.

Lach, was hätte Nelke denn antworten sollen? „Ich will Dich
hier und jetzt!“? Und dann? Abgesehen davon, dass es auch
Männer gibt, die es angenehm finden, wenn sich frau für die
eigenen Angelegenheiten interessiert.

Genau das habe ich nicht geschrieben… aber man kann selbst in SMS anstatt so wie geschrieben zu reagieren durchaus ein flirtendes Element einbauen. Selbst bei dieser Krüppel-Müll-Daten-Nachrichten-System ist das möglich.
Wenn er eh schon angefressen ist, war das ein weiterer Todessstoss…

Meinst du die Geschichte wäre bei z.B. einem „Ich glaube da
gibt es vieles, momentan interessiert mich aber erst mal ob
dein Gespräch mit dem Prof gut gelaufen ist“ genauso weiter
gegangen?

Nach einer „Ausladung“ kann mit VIP-Karte eine Einladung
erfolgen?

So eindeutig ist die Ausladung auch wieder nicht… wobei, durchaus… wenn Frau so wenig offenes Interesse zeigt und sich nur hofieren lässt auch verständlich.

Mag sein, wenn Nelke geschrieben hätte „Ja, ich will
Dich hier und jetzt!“

Gibt es bei dir keinen Mittelweg? Ich finde diese überspitzung wenig zielführend.

Aber dann schriebe sie am nächsten Tag
bei w-w-w wieder: „Wie kann ich ihn vergessen?“

Oder auch nicht… die Liebe ist ein kurioses Spiel :wink:

Das Interesse
war einfach nicht beidseitig - fertig!

Richtiger: War ab einem gewissen Zeitpunkt nicht mehr beidseitig.

Lach - und das ist nicht geschlechtsspezifisch. Ich erinnere
mich noch an eine Situation (da war ich 22 Jahre), als ich
einfach nur mit einem Mann ins Bett wollte. Ich habe dann auch
einen Kandidaten gefunden, der mich so vollgelabert hat, dass
er keine Beziehung wolle etc. Super! Und dann? Er bekam keinen
hoch und nervte nur via Telefon, ich hätte ja kein Interesse
an ihm, er wolle mehr etc. Klar, er irrte sich nicht - so wie
Nelke sich nicht irrt.

Nein sie irrt sich nicht… aber sie hats aus meiner Sicht selbst verbockt. Dann soll man auch nicht jammern a la „ich bin verliebt“ und „wie kann ich ihn vergessen“

Gruss HighQ

2 Like

Ist ja nicht so, dass er unhöflich auflegt… es kommt einfach nur kein Gespräch zustande weil er es auf die Mailbox umleitet auf der sie auch landen würde, wenn er gar nicht ran geht.

Bei meinem Mobiltelefon landet man weder beim Nichtrangehen noch beim Wegdrücken auf der Mailbox. Es ist immer wieder verblüffend, über welch hellseherische Fähigkeiten du verfügst.

Gruß
Axurit

Gell… und dabei vermarkte ich die noch nicht mal.

Zugegebener Massen ist meine Mailbox seit Jahren deaktiviert… trotzdem ists ja wohl der Regelfall.