Wie kann ich ihn schnell vergessen?

Hallo auch,

Warum ist Nelke so verschossen?

Aus meiner Sicht: Sie fand den Mann sexuell attraktiv, aber ihre moralischen Verklemmungen haben sie daran gehindert, sich das zu nehmen, was sie eigentlich wollte. Stattdessen hat sie von diesem Mann erwartet, dass er dieselben Spielregeln befolgt und sich daran hält. Diese Spielregeln lauten: Sie: Ich bin eine anständige Frau und tue so, als ob ich nicht mit dir ins Bett wollte. Er: Ich lass dich im Glauben, du wärst eine anständige Frau und laufe dir ein Monat nach und tue so, als ob ich nicht mit dir ins Bett wollte. Er hat das Spielchen nicht mitgespielt, sie fühlt sich jetzt verschmäht, ihr Ego ist angekratzt, vulgo nennt man das LIEBESkummer, obwohl LIEBE gar nie vorkam.

Was kann man gegen dieses Verschossene tun?

Einen anderen begehren!

Grüße Bellawa.

Hallo HighQ,

Meine ich das?

das war meine Frage, die unbeantwortet blieb!

Dann muss er doch nicht
gleich schmollen?

Müssen nicht aber können. Menschen sind nun mal verschieden.

Ach, und Schmollen ist kein Kindergarten/pubertäres Verhalten?

Mir gehts um was anderes… nämlich um Resonanz.

Mir auch! :smile:

Bei mir entsteht der Eindruck, dass die Fragestellerin ein
wenig arg passiv bei allem ist. Sie redet zwar vom Flirten,
auf mich machts aber eher den Eindruck, dass sie dabei sehr
passiv ist.

Dein Eindruck - dagegen kann ich natürlich nichts sagen, außer, dass ich einen anderen hatte.

Ja das ist so klar… es gibt nun mal unpassende Momente in
denen selbst das nicht drin ist.

Das sehe ich anders: Ich habe hier drei Telefone, nehme aber jedes Gespräch an (egal, wer es ist), um einen Rückruf anzukündigen.

Das ist für mich höflich!

Ist ja nicht so, dass er unhöflich auflegt…

Wegdrücken ist unhöflich! Eine Mailbox ist doch etwas ganz anderes!

es kommt einfach
nur kein Gespräch zustande weil …

…er es nicht wollte!

Ich kann auch nicht in einem Meeting mit meinen Kollegen ide
am anderen Ende der Welt sitzen mal schnell eine
Telefon/Videokonferenz unterbrechen um zu sagen: „Ich kann
grad nicht.“

Ich hoffe, Dein Handy ist in solchen Situationen dann auch ausgeschaltet?!

Das ist ein karrierehemmendes No-Go.

Ich stehe als Selbstständige mit meiner Form des Makelns recht gut im Geschäft! Und mein Mann/meine Kunden hat/haben es mir nie übel genommen, wenn ich mal kurz ans Handy gegangen bin und sagte: „Ich bin gerade in einem Gespräch!“

Ja… distanziert ists alle mal, wobei dies ja wohl eine
Ursache hat.

Selbstredend, aber nicht automatisch die, die Du vermutest:

Frust aufgrund fehlender Resonanz. Da verlegt man seine Ziel
eben.

Das mag es geben, ABER: Sind wir hier im „Pubertätsgarten“? Der Herr hätte doch alle Möglichkeiten der Welt gehabt, sich klar zu bekunden.

Nur weil ich etwas nicht bekomme, reagiere ich nicht mehr?

aber man kann selbst
in SMS anstatt so wie geschrieben zu reagieren durchaus ein
flirtendes Element einbauen.

Hat er es denn getan? Nicht, dass ich aufrechnen möchte, aber eine Verliebtheit kann eben nur dann entstehen, wenn beide etwas geben.

Selbst bei dieser
Krüppel-Müll-Daten-Nachrichten-System ist das möglich.

Ach, der Herr möchte abgeholt werden?! :smile:

Wenn er eh schon angefressen ist, war das ein weiterer
Todessstoss…

Da hast Du Nelkes „Objekt“ wohl besser verstanden - aber dies bestätgte nur meine Meinung, dass sie ihn vergessen soll.

So eindeutig ist die Ausladung auch wieder nicht… wobei,
durchaus… wenn Frau so wenig offenes Interesse zeigt und
sich nur hofieren lässt auch verständlich.

Wer will sich denn hier bitteschön hofieren lassen?

Gibt es bei dir keinen Mittelweg?

Ich bemühe mich - ich denke schon!

Ich finde diese überspitzung
wenig zielführend.

Ich auch!

Nein sie irrt sich nicht… aber sie hats aus meiner Sicht
selbst verbockt.

Mag sein, aber eine abschließende Frage: Wenn sie sich anders verhalten hätte, was wäre nach Deiner Einschätzung das Resultat gewesen?

Liebe Grüße

Kathleen

Hallo nochmal,

Meine ich das?

das war meine Frage, die unbeantwortet blieb!

Für mich war es eine Feststellung von dir :wink:
Welchen Grund gäbe es auf Distanz zu gehen, wenn die erotische Resonanz positiv wäre.

Müssen nicht aber können. Menschen sind nun mal verschieden.

Ach, und Schmollen ist kein Kindergarten/pubertäres Verhalten?

Nennen wir es statt Schmollen einfach Rückzug… schon sind wir aus dem Dilema raus :wink:

Mir gehts um was anderes… nämlich um Resonanz.

Mir auch! :smile:

Wow… ne Übereinstummung :wink:

Bei mir entsteht der Eindruck, dass die Fragestellerin ein
wenig arg passiv bei allem ist. Sie redet zwar vom Flirten,
auf mich machts aber eher den Eindruck, dass sie dabei sehr
passiv ist.

Dein Eindruck - dagegen kann ich natürlich nichts sagen,
außer, dass ich einen anderen hatte.

Gut… dagegen kann ich nichts sagen., weil ich war genausowenig dabei.
Allerdings nehm ich mir die Freiheit raus meinen für richtiger zu halten , denn es gibt ja sonst kaum einen Grund auf Distanz zu gehen und wenn sich eine Frau die Männern noch von Ihrer Freundin in Schubladen und Klischees packen lässt und das alles als allumfassende Wahrheit sieht und gleich so spannende SMS schreibt… Worauf gründest du deine Einschätzung?

Ja das ist so klar… es gibt nun mal unpassende Momente in
denen selbst das nicht drin ist.

Das sehe ich anders: Ich habe hier drei Telefone, nehme aber
jedes Gespräch an (egal, wer es ist), um einen Rückruf
anzukündigen.

Das freut mich wenn das so bei dir geht.

Das ist für mich höflich!

Ja… höflicher wärs aber eben nicht immer in jemand anderens Welt umsetzbar.

Ist ja nicht so, dass er unhöflich auflegt…

Wegdrücken ist unhöflich! Eine Mailbox ist doch etwas ganz
anderes!

Du meinst weil früher als sonst auf die Mailbox umgeleitet wird??
Dein Empfinden. Ich fänds unhöflich wenn ich das Ding schon an hab, den anderen einfach so lange klingeln zu lassen, bis es automatisch umleitet.

es kommt einfach
nur kein Gespräch zustande weil …

…er es nicht wollte!

Richtig. Und weil es im unpassend war. Ich hab mein Handy seit 1996… und es ist ein Fluch immer und überall ereichrbar sein zu müssen. Ich nehme mir die Freiheit es abzuschalten. Das macht halt nicht jeder…

Ich kann auch nicht in einem Meeting mit meinen Kollegen ide
am anderen Ende der Welt sitzen mal schnell eine
Telefon/Videokonferenz unterbrechen um zu sagen: „Ich kann
grad nicht.“

Ich hoffe, Dein Handy ist in solchen Situationen dann auch
ausgeschaltet?!

Nicht wenn ich eigentlich ne wichtige Information erwarte - aber dann sehe ich wer angerufen hat um hinterher zurück zu rufen.

Das ist ein karrierehemmendes No-Go.

Ich stehe als Selbstständige mit meiner Form des Makelns recht
gut im Geschäft! Und mein Mann/meine Kunden hat/haben es mir
nie übel genommen, wenn ich mal kurz ans Handy gegangen bin
und sagte: „Ich bin gerade in einem Gespräch!“

Ja… als Selbstständige… Your Rules!

Anderswo eben nicht… und wenn ich dann wiede rhintenrum höre dass ich zu viel privat telefonieren würde obwohl ich meinen Job ziemlich gut mache, dann ist das unschön.

Ja… distanziert ists alle mal, wobei dies ja wohl eine
Ursache hat.

Selbstredend, aber nicht automatisch die, die Du vermutest:

Nicht zwangsläufig aber nicht unwahrscheinlich

Frust aufgrund fehlender Resonanz. Da verlegt man seine Ziel
eben.

Das mag es geben, ABER: Sind wir hier im „Pubertätsgarten“?
Der Herr hätte doch alle Möglichkeiten der Welt gehabt, sich
klar zu bekunden.

Ist denn alles erklärungsbedürftig wenn man gar keine Beziehung miteinander führt?
Dass er mehr wollte hat man doch gesehen als er sie gleich beim ersten mal an den Haaren in die Höhle schleifen wollte, wo sie zurecht erst mal geblockt hat. (Ist immer ein Recht des anderen :wink: )

Nur weil ich etwas nicht bekomme, reagiere ich nicht mehr?

Warum auch reagieren, wenn man für sich beschlossen hat das wird eh nix. Energie verschwenden wofür?

aber man kann selbst
in SMS anstatt so wie geschrieben zu reagieren durchaus ein
flirtendes Element einbauen.

Hat er es denn getan? Nicht, dass ich aufrechnen möchte, aber
eine Verliebtheit kann eben nur dann entstehen, wenn beide
etwas geben.

Hat er nicht… denn für Ihn wars wohl schon durch.

Selbst bei dieser
Krüppel-Müll-Daten-Nachrichten-System ist das möglich.

Ach, der Herr möchte abgeholt werden?! :smile:

Nicht Emanzipiert genug dafür? :smile:
Besonders wenn ich gerade auf dem Absprung bin, wärs wohl die Letzte Möglichkeit :wink:

Wenn er eh schon angefressen ist, war das ein weiterer
Todessstoss…

Da hast Du Nelkes „Objekt“ wohl besser verstanden - aber dies
bestätgte nur meine Meinung, dass sie ihn vergessen soll.

Tja… selbst ein in Anführungszeichen gesetztes Wort wie dieses finde ich deplaziert.
Ich würde eine Frau nicht mal im Spass Objekt nennen :wink:

Ansonsten ja… das Ding ist gelaufen und bleibt abzuwarten ob es Madam was daraus lernt oder nen toleranteren da findet. Wenn Sie die Wahrheiten der Freundin als unumstösslich betrachtet… dann sehe ich schwarz.

So eindeutig ist die Ausladung auch wieder nicht… wobei,
durchaus… wenn Frau so wenig offenes Interesse zeigt und
sich nur hofieren lässt auch verständlich.

Wer will sich denn hier bitteschön hofieren lassen?

Ganz klar Madam… zumindest bis zu dem Zeitpunkt wo er keine Lust mehr drauf hatte.

Gibt es bei dir keinen Mittelweg?

Ich bemühe mich - ich denke schon!

*brrr*

Ich finde diese überspitzung
wenig zielführend.

Ich auch!

Es macht mir angst wenn wir hier übereinstimmen obwohl wir was völlig anderes meinen :smile:

Nein sie irrt sich nicht… aber sie hats aus meiner Sicht
selbst verbockt.

Mag sein, aber eine abschließende Frage: Wenn sie sich anders
verhalten hätte, was wäre nach Deiner Einschätzung das
Resultat gewesen?

Wer weiss das schon?
Es gibt immer Chancen und es kommt drauf an was man draus macht.

Gruss HighQ

Aus meiner Sicht: Sie fand den Mann sexuell attraktiv, aber
ihre moralischen Verklemmungen haben sie daran gehindert, sich
das zu nehmen, was sie eigentlich wollte.

Als er mit mir in die Kiste wollte, haben wir uns zum aller ersten Mal gedatet!

Er: Ich lass dich im Glauben, du wärst

eine anständige Frau und laufe dir ein Monat nach und tue so,
als ob ich nicht mit dir ins Bett wollte.

Falsch, wir haben gemeinsam vereinbart, , daher nach einem Monat dass die erste Verabredung nach unseren Prüfungen - sehr wichtige- stattfindet, daher haben wir uns einen Monat Zeit gelassen. Er ist mir nicht einen Monat hinterhergelaufen.

vulgo nennt man das LIEBESkummer, obwohl LIEBE

gar nie vorkam.

Das Wort Verschossenkummer gibt nicht!

-)

Gruß Nelke

1 Like

Hallo nochmal,

Meine ich das?

das war meine Frage, die unbeantwortet blieb!

Für mich war es eine Feststellung von dir :wink:
Welchen Grund gäbe es auf Distanz zu gehen, wenn die erotische
Resonanz positiv wäre.

Ich habe Interesse gezeigt!

Bei mir entsteht der Eindruck, dass die Fragestellerin ein
wenig arg passiv bei allem ist. Sie redet zwar vom Flirten,
auf mich machts aber eher den Eindruck, dass sie dabei sehr
passiv ist.

Dein Eindruck - dagegen kann ich natürlich nichts sagen,
außer, dass ich einen anderen hatte.

Kathleen hat recht, ich war alles andere als passiv. Nur war das alles so ein hin und her. Als er sich nicht nach der SMS gemeldet hatt und wir uns wieder geshen hatten, fing er wieder zu flirten an. Ich auch. Dann war er wieder distanziert. Dann wieder Flirterei. Das ging noch ganze zwei Mal so. Das war ein hin und her - so jetzt bin ich mal etwas konkreter geworden, vielleicht hilft euch dies die Situation besser zu verstehen. Demnach ist nichts mehr passiert! Nachdem er mich weggedrückt hat, etc, habe ich mich erst Mal einfach nicht mehr getraut, weil will auch nicht als aufdringlich gelten. Ich war/bin einfach verwirrt.
Dann kam der Tag an dem er fluchtartig den Vorlesungssaal verlassen hat.
Lieber HighQ, bevor Du mich „bezichtigst“ an der Misere allein schuld zu sein, bedenke es gehören immer zwei dazu.