2kg abnehmen

Von: , Frage gestellt am Sa, 26. Apr 2008

Halli Hallo zusammen,

ich möchte gerne 2kg abnehmen, aber irgendwie rührt sich bei mir nichts.. :-(... und ich weiß nicht woran das liegen könnte.. In den letzten 3Wochen habe ich meine Ernährung "diätgerecht" umgestellt und in der ersten Woche hab' ich auch ein halbes Kilo verloren, aber in den letzten 2Wochen gar nichts mehr...Momentan sieht es etwa so aus, dass ich in der Früh 2-3 Brote mit Butter oder Frischkäse esse, bis mittags dann zwei Äpfel, mittags dann ein "normales" Mittagessen, wenn man das so sagen kann,..also z.B. Portion Spaghetti oda so.. und abends versuch ich die Kohlenhydratreiches wegzulassen, d.h. kein Brot, Reis, Kartoffeln...
meistens Koch ich mir eine Gemüsesuppe oder 2 Spiegeleier.. und esse noch etwas Wurst oder Käse (100-200g in etwa)... zwischen den einzelnen Mahlzeiten trinke ich außerdem ab und zu eine/zwei Tassen Kaffee... ich hab auch schon gehört, dass man zwischen den Mahlzeiten 5h gar nichts essen soll... ist meine Tasse Kaffee da tolerierbar? bzw die zwei Äpfel, die ich vormittags esse? außerdem (v.a. am Wochenende) sind es auch nicht immer 5h zwischen den Mahlzeiten...
Hat jemand vllt Tips wie ich die zwei Kilo runtabekomme (momentan wiege ich 50kg bei 156cm), ich weiß, dass ich zwar kein Übergewicht habe, aber seit ich zwei Kilo mehr habe, fühl ich mich einfach nimma wohl in meiner HAut und möchte wieder gerne auf meine 48 :-)
Ich freue mich auf Tips
glg Anadyomene

15 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach einer Stunde 0 hilfreich
    Re: 2kg abnehmen

Gute Tag.
    Was meinst du mit 47 Alter oder Kilo?

Womit hast du ein Problem?

Bei deiner Größe von 150cm sind doch 59 Kilo OK.
    Oder möchtest du auch so Schiebkarren Beine haben wie die Models?

gruß Mücke

2. Antwort von nach 2 Stunden 0 hilfreich

Hi Anadyomene!

Weißt du wie viel du essen darfst um weder zu noch abzunehmen?
    Nach gängigen Tabellen ungefähr 1500 vielleicht 1600 kcal.
    Außer du treibst Sport oder gehst einer anstrengenden Tätigkeit nach, dann ist es etwas mehr.

Ganz grob gerechnet:
    Zum Frühstück 2 Brote mit Butter sind knapp 500 kcal noch Marmelade drauf, dann sind’s ca. 650.
    2 Äpfel 150-200
    „Normales Mittagessen“ setze ich immer mit 600-800 an. Das ist dann aber wirklich nicht üppig.
    2 Eier 150
    100 Gramm „wasfürWurst“ 200-300
    100 Gramm „wasfürKäse“ 200-400

Macht irgendwas zwischen 1500 und über 2000 kcal.
    Deshalb nimmst du nicht ab.

Meiner Meinung nach hilft nur aufschreiben... und dann schauen, was man ändern könnte.
    Wenn du magst lies mal meinen übernächsten Beitrag bei Gerhard oder such mal im Archiv nach „Anleitung Abnehmen“.

Viel Erfolg wünscht Rainer [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich
      Re^2: 2kg abnehmen

Hi Rainer Ganz grob gerechnet:
      Zum Frühstück 2 Brote mit Butter sind knapp 500 kcal noch
      Marmelade drauf, dann sind’s ca. 650.
      2 Äpfel 150-200
      „Normales Mittagessen“ setze ich immer mit 600-800 an. Das ist
      dann aber wirklich nicht üppig.
      2 Eier 150
      100 Gramm „wasfürWurst“ 200-300
      100 Gramm „wasfürKäse“ 200-400

Macht irgendwas zwischen 1500 und über 2000 kcal.
      Deshalb nimmst du nicht ab.

Meiner Meinung nach hilft nur aufschreiben... und dann
      schauen, was man ändern könnte.
      hmm ja... das werd ich mal noch ausprobieren,
      hab' ich auch mal kurzzeitig gemacht...aba da bin ich nur auf 1300-1500 gekommen... Wenn du magst lies mal meinen übernächsten Beitrag bei Gerhard
      oder such mal im Archiv nach „Anleitung Abnehmen“.
      Viel Erfolg wünscht Rainer

3. Antwort von nach 19 Stunden 0 hilfreich

Hallo,

WARUM willst du abnehmen?
    Nur um eine Zahl zu erreichen?
    Ich kapiere nicht, dass eine ZAHL so wichtig ist.
    Wiege dich auf vielen verschiedenen Waagen, irgendeine wird sicher auch 48 zeigen.
    Sollte es dir spezielle Stellen gehen (z.B. Hüfte), dann bringen dir zwei Kilo sowieso nichts, weil du beim abnehmen nicht dirigieren kannst, WO du abnimmst.
    Und zu guter Letzt: 156cm/50kg ist sehr annehmbar. Waren genau mal meine Maße. War ich nie zufrieden mit. Dank vieler Versuche mich unter 50kg zu hungern (und ja, bei diesen Maßen ist das hungern), habe ich viele, viele Kilos draufgekriegt.

Bester Rat: Iss gesund und treib Sport. Speziell Schwimmen formt den Körper in relativ kurzer Zeit.

Gruß
    eklastic

4. Antwort von nach 20 Stunden 0 hilfreich

Hi,

warum willst du abnehmen? Ich habe mal kurzzeitig 49/163 und langfristig 54/163 gewogen (letzteres dürfte ungefähr deiner aktuellen figur entsprechen) , das ist Kleidergröße 32/34 gewesen, Jetzt bin ich wesentlich schwerer, aber nachdem ich die Gewichtsklassen durch bin, weiß ich, dass ich nicht mehr so dünn sein will, weil ich nie auf dem Bauch liegen konnte (sonnen im Freibad zB) ohne mir blaue Flecke zu holen. 60/163 wären toll. Man will ja nicht als Gerippe durch die Gegend laufen.

Viele Grüße,

Die Franzi

5. Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich

Hallo,

ich seh schon, dass ich hier nicht sehr viele Tips rausholen kann :-(...
    die Begründung ist doch eigentlich auch ganz einfach, und hab' ich auch schon gegeben: Bei 48kg lag in etwa einfach mein Wohlfühlgewicht...
    und wenn Wohlfühlen nicht Grund genug ist, weiß ich es auch nicht...
    ABer wenn ihr anderer Meinung seid, dann ist es halt so.
    lg Anadyomene

• Antwort von nach einem Tag 2 hilfreich
      Re^2: 2kg abnehmen

Hallo,

leider schreibst du nicht, wie alt du bist. Alle Menschen die ich kenne, mich eingeschlossen, werden mit zunehmenden Alter schwerer. Wichtig ist doch auch nicht das Gewicht, sondern der Umfang. Passen Dir Deine Hosen noch? Dann ist doch alles prima. Passen die Hosen nicht mehr? Dann hilft eigentlich nur Sport. Hier gilt: Muskeln wiegen mehr als Fett. Deshalb nehmen viele Leute auch nicht an Gewicht ab, sondern an Umfang, wenn sie anfangen regelmäßig Sport zu treiben. Du solltest dich nicht so zur Geißel deiner Waage machen. Am besten du schmeißt sie weg und wiegst dich nur noch einmal Jahr.

Gruß Suse

• Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich
        Re^3: 2kg abnehmen

Hallo,
        leider schreibst du nicht, wie alt du bist. Alle Menschen die
        ich kenne, mich eingeschlossen, werden mit zunehmenden Alter
        schwerer. Wichtig ist doch auch nicht das Gewicht, sondern der
        Umfang. Passen Dir Deine Hosen noch? Dann ist doch alles
        prima. Passen die Hosen nicht mehr? Dann hilft eigentlich nur
        Sport. Hier gilt: Muskeln wiegen mehr als Fett. Deshalb nehmen
        viele Leute auch nicht an Gewicht ab, sondern an Umfang, wenn
        sie anfangen regelmäßig Sport zu treiben.
        Hmmm ja, Sport mach ich eigentlich genug, glaub ich.. :) zumindest für mich :-) Du solltest dich
        nicht so zur Geißel deiner Waage machen. Am besten du schmeißt
        sie weg und wiegst dich nur noch einmal Jahr.
        Ne, es geht mir (auch wenn es scheinbar so rübagekommen ist) nicht um 48kg sondern um mein Wohlfühlgewicht... liegt halt etwa da...
        und ich finde schon, dass eine Waage bei einer Diät eine wichtige Kontrolle sein KANN, ansonsten werd ich mir mal ne alte Jeans raussuchen und mal anhand derer die Veränderungen messen :) Gruß Suse
        lg zurück Anadyomene

6. Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich

Tach auch,

also, mal so zur Aufmunterung: laß Dich nicht madig machen, bei 156 cm finde ich es völlig in Ordnung 47-48 Kilo wiegen zu wollen. Ich bin 161 und hätte auch gern meine 50 kg von früher wieder. Da war ich schlank, aber nicht dünn. Mittlerweile wird es aber immer schwieriger vom Gewicht runter zu kommen. Liegt, wie schon erwähnt, wohl auch am Alter.

Mein Tip: Wenn Du es schaffst, laß das Abendessen weg, dann geht es meist am schnellsten. Dummerweise ist es oft schwieriger als nicht dicker Mensch zwei Kilo abzunehmen. Ist man stark übergewichtig purzeln die Kilos gerade am Anfang schneller.

Mehr Bewegung hilft ja bekanntlich auch. Wenn Du es hinkriegst, plane täglich einen langen Spaziergang in Deinen Tagesablauf ein. Es muß nämlich nicht immer gleich Powersport sein. Wenn Du jedoch sportlich bist, könntest Du Dein Ziel auch langfristig anlegen. Hierzu solltest Du Dich aber nicht so sehr auf das Gewicht konzentrieren, sondern Dich um Muskelaufbau bemühen, das verschlankt die Figur auch, selbst wenn es auf der Waage nicht sichtbar ist.

Auf alle Fälle ist Dein Anliegen in Ordnung und wenn Du Dich damit wohler fühlst, auch wichtig.

Liebe Grüße

Avera aka Moppel

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!