Outlook Express *.dbx Dateien importieren

Hallo,
nach einem versehentlichen Festplatten-Format habe ich nun fast alles wieder herstellen können.
Wichtig sind im Moment die *.dbx Dateien von Outlook Express.
Über die Importfunktion läßt sich nichts importieren. Import: Von IE-6, aus einer Ordnerstruktur, den Ordner in dem die Datei liegt ausgewählt, dann kommt die Meldung „…in diesem Ordner wurden keine Nachrichten gefunden…“.

Kopieren einer *.dbx Datei in den Outlook Express-Ordner bruingt auch nichts.

Wenn mir hier jemand helfen könnte, wäre daß super klasse.
Gruß, Lothar

Hallo,

Kopieren einer *.dbx Datei in den Outlook Express-Ordner
bruingt auch nichts.

Genau so geht es aber. Vermutlich hast Du den falschen Ordner erwischt. Der richtige liegt unter „Dokumente und Einstellungen“->Dein Profil->Applcation Data->Identities … irgendwo ganz tief drin. So kannst Du ihn finden:

  1. Outlook Express öffnen
  2. dort einen Ordner TEST anlegen
  3. Outlook Express wieder schließen
  4. nun auf dem Rechner nach der Datei TEST.dbx suchen. Diese liegt in dem Ordner, den Du brauchst. Lege dort Deine gesicherten dbx-Dateien ab und PRESTO!

Gruß,

Myriam

Hallo Myriam,
klasse Tip.
Hat jedoch nicht auf Anhieb geklappt. Ich hab dann etwas experimentiert, und mir die Stammdateien in OE angesehen. Da gibt es eine „Folders.dbx“. Darin stehen die bisherigen Dateien, und die Anordnung. Wenn man diesen Ordner löscht (aus gesundheitsgründen aber besser ersteinmal verschiebt), erstellt er eine neue „Folders.dbx“ mit der jetzigen neuen Dateiliste. Dann ist alles wieder da, und PRESTO.

Hab vielen Dank für Deinen Tip. Ich bin happy.

Gruß, Lothar

Genau so geht es aber. Vermutlich hast Du den falschen Ordner
erwischt. Der richtige liegt unter „Dokumente und
Einstellungen“->Dein Profil->Applcation
Data->Identities … irgendwo ganz tief drin. So kannst Du
ihn finden:

  1. Outlook Express öffnen
  2. dort einen Ordner TEST anlegen
  3. Outlook Express wieder schließen
  4. nun auf dem Rechner nach der Datei TEST.dbx suchen. Diese
    liegt in dem Ordner, den Du brauchst. Lege dort Deine
    gesicherten dbx-Dateien ab und PRESTO!

Gruß,

Myriam