Outlook express - wo werden emails gespeichert?

Servus,

ich habe schon viel gegoogelt und auch schon einige sachen probiert, aber ich komm einfach nicht mehr weiter.

mein vater sein alter pc lässt sich nicht mehr hochfahren. er braucht aber dringend die emails von diesem pc.
nun habe ich die festplatte ausgebaut und über usb an meinem laptop angesteckt.

in anderen foren beiträgen habe ich gelesen, dass ich die emails unter andwendungsdatein finde. da sind aber nur paar daten (.fav, .srs, .nk2)die outlook nicht lesen kann.

könntet ihr mir bitte helfen an die emails ranzukommen.

vielen dank im vorraus

lg domi

Hallo,

unter folgendem Pfad ist alles zu finden

C:\Dokumente und Einstellungen\NONAME (hier ihr Computername eingeben, bei mir „NONAME“)\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities{D3F753BB-7EF2-44EA-9896-782B1FA38165}\Microsoft\Outlook Express

Die Dateien entweder kopieren und auf den neuen Rechner im gleichen Pfad einfügen oder über „Datei/Inportieren“ gehen. Die Dateien heißen:

Folders.dbx
Offline.dbx
Posteingang.dbx

Ich hoffe sie kommen damit klar.
Den Speicher Pfad kann mann auch unter „Extras/Optionen/Wartung/Speicherordner“ nachsehen!!!

Gruß
Klaus

leider ist der ordner leer :frowning:
auch wenn ich oben in die suche *.dbx suche findet windows nichts.

Leider funktioniert die Suche nach *.dbx bei mir auch nicht aber mit den Explorer kann ich den Pfad verfolgen und komme zu den Dateien!

Grüße

leider ist der ordner leer :frowning:
auch wenn ich oben in die suche *.dbx suche findet windows
nichts.

tut mir leid, ich arbeite nicht mit outlook express, bei outlook gibt es eine pst-datei.

Hallo moepes,

schau Dir mal diesen Link an. Hier wird recht gut Dein Problem beschrieben.
http://www.wintotal.de/artikel/artikel-2005/84.html

Gruss
Olaf

Hallo,

das Standardpfad unter XP:

C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities{3AF4B3DA-1826-4FEC-86FF-66AEA92AE6F6}\Microsoft\Outlook Express

Der Ordner mit den vielen Zeichen heißt auf jedem PC etwas anders.

Dort liegen dann für jeden Outlook-Express-Ordner sogenannte DBX-Dateien. Hierin befinden sich die Mails

Ich hoffe das hilft Dir.

Gruß,

Nico

leider ist der indentities ordner bei mir leer o.O

danke für die schnelle antwort.
leider ist der indentities ordner bei mir leer.
ich kann auch in der windows suche nicht die festplatte nach bestimmten datein dursuchen. weißt du wie man das ändern kann?

such mal nach *.dbx-dateien - es müsste für jeden ordner in outlook express eine dbx-datei geben. ich habe darüber immer meine emails gesichert und rückgesichert.

wenn du sie wieder auslesen willst, musst du glaube ich in deinem outlook zuerst die ordner und unterordner so anlegen, wie die dateien heißen (ohne dbx) und die dbx dateien deines outlooks mit denen von deinem pa austauschen.

anders hat das bei mir zumindest nie funktioniert. über ein import kam er glaube ich mit unterordnern nicht klar.

=============
Hier wirst du fündig:
http://tinyurl.com/68vpo7y

Gruß,

Robert

Hast Du schon auf der gesamten Festplatte nacch DBX-Dateien gesucht?

leider ist der indentities ordner bei mir leer o.O

Hi,

bei mir werden die Daten von Outlook Express in folgendem Verzeichnis gespeichert: Unter dem entsprechenden Benutzernamen gibt es bei mir ein Verzeichnis „Identitites“ und hier sind bei mir
verschiedene Verzeichnisse gespeichert:

C:\Dokumente und Einstellungen\benutzername\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities{58854648-0C7E-400D-9AD1-CBC56A48291B}\Microsoft\Outlook Express

Dort befinden sich einige Daten. Die Maildateien
bzw. lauten auf die Endung *.dbx.

Die *.dbx-Dateien sind in die einzelnen Ordner unterteitl, also inbox.dbx, sent.dbx etc…

Schau mal hier:
/t/outlook-express-dbx-dateien-importieren/3185764

http://www.zdv.uni-tuebingen.de/cgi-bin/faq/faq?such…

Das Adressbuch wiederum liegt (bei mir) an anderer Stelle:

C:\Dokumente und Einstellungen\benutzername\Anwendungsdaten\Microsoft\Address Book\
und heisst benutzername.wab.

.

Hallo moepes,
im ersten Teil der Webseite siehst Du wie du auch „versteckte“ Verzeichnisse anzeigen kannst. Darin sind auch Deine Email Daten enthalten.

Hier nochmal ein Link der Dir weiterhilft.
http://www.oemailrecovery.com/de/faq-outlook-express…

Gruss
Olaf

Hallo.

Outlook und Outlook Express sind zwei verschiedene Programme. Welches verwendet dein Vater?
Such einfach mal nach „*.pst“ (ohne die Anführungszeichen).

Viel Erfolg!
Vanita

Ich habe „verstecke Ordner und Dateien anzeigen“ schon aktiviert, sonst würde ich die Anwendungsdatein nicht sehen… irgendwie ist das sehr mysteriös

Also, outlookexpress hab ich schon lange nicht mehr, müsste aber wie bei Windows Mail unter Anwendungsdaten / Name zu finden sein?

Hallo,

die Mails liegen in den .pst Dateien.

Diese sind in den Tiefen von Outlook zu finden, ich weiß nicht mehr genau, wo. Ich meine aber, dass sie entweder unter

  • Programme … Outlook
  • Anwendungsdaten … Outlook
  • Dokumente und Einstellungen … Username … lokale Einstellungen

zu finden sind.

Entweder die Suchfunktion nach *.pst nutzen oder einen File-Crawler verwenden.

Wenn die Suche keine Ergebnisse bringt, in den Explorer-Einstellungen „Systemdateien und versteckte Dateien anzeigen“ ein Häkchen setzen.

PST Files werden mit den neueren Outlook Versionen aber nicht mehr gelesen.

Gruß und viel Erfolg