Menschen verstehen mich nicht
Von: , Frage gestellt am Mi, 29. Mär 2006
Hi,
ich habe ein aus meiner Sicht großes Problem.
Wenn ich etwas sage oder schreibe dann ist dies zwar genau das was ich denke, und aus meiner Sicht auch das was ich sagen will aber für andere ist es das nicht. Es ergibt für andere einen anderen Sinn als für mich.
Erst im Nachhinein wenn mir dann gesagt wird dass das was ich sage so nicht sein kann erkläre ich mich und verdeutliche es.
Dieses Problem bringt mich fast ins Grab.
Es ist auch so das ich Menschen nicht verstehen kann, Sie machen oder sagen etwas und ich verstehe es einfach nicht. Ich verstehe zwar was sie sagen aber nicht das was sie meinen.
Es ist so als ob ich eine andere Sprache spreche.....
Ich bin jetzt nicht unbedingt blöd, hatte in der Schule immer gute Noten, ich bin aber auch nicht besonders helle. Aber selbst der dümmste sollte doch wenigstens sich mit anderen unterhalten können??
Ich muss allerdings sagen das meine sozialen Kompetenzen sehr zu wünschen übrig lassen, dies ist aus meiner Sicht zurückzuführen auf meine Kindheit und relativ große gefühlte Enttäuschungen. Schüchternheit während der Pubertät und danach Enttäuschungen in Beziehungen...
Ich mag es nicht unter Menschen zu sein, uns sehe dies als Bedrohung an. Brauche sehr lange für eine Freundschaft...
Bin jetzt kurz nach Mitte 20, und die Belastung nimmt immer mehr zu.
Was kann ich hier tun. Hat jemand einen Rat
Gruss
LM