Edding in Baumwollgardine

HHHHHHHHHHIIIIIIIIILLLLLLLLLLFFFE

Meine Freundin rief grad an…total fertig…in ihre nagelneue teure
Baumwollgardine haben die Kids 2 Eddingstriche gemalt…

Möcht ihr so gern helfen beim Entfernen…nur wie???

Hat einer einen Tipp wie Edding wieder rausgeht?

Vielen vielen Dank!

Ein sonnigen Tag noch
Geli

hallo,

versuchs mal mit terpentin-ersatz!

wenn das ned funtzt - frag mal im teppichgeschaeft die haben da meist was gutes (aber leider auch teuer)

gruss manuel!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke!!!
Mit Waschpulver hat sie es rausgekriegt´und schruppen.
Da die Gardine weiß ist, sieht man wohl nix mehr.

Gute Nacht!
Dank DIr nochmal für die schnelle Hilfe!
Geli

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Geli,
Edding geht mit dem AS Küchenreiniger von Schlecker wieder raus. Wirkt so wie Tintenkiller. Der Edding verschwindet einfach.
Hab ich mal durch Zufall festgestellt, als ich eine Marmorfensterbank, auf der reichlich Edding war (Hatte das Scheuern schon aufgegeben),damit geputzt habe.
So bekommt man dann Edding auch von Parkett/Holzboden wieder runter.
Bei Stoffen an einer Stelle ausprobieren wo man es nicht sieht um festzustellen, ob der Stoff auch farbecht ist.

Auf, dass die Sonne wieder durch eine saubere Baumwollgardine scheint.

Liebe Grüße von
Helga