......................

Ich habe mal ein paar Fragen und Hoffe jemand kann mir helfen…:frowning:

Ich hab meinen Realschulabschluss gemacht …und Oktober 2010 meine Ausbildung zur Gesundheits und Krankenpflegerin begonnen …
Leider wurde mir jetzt mitgeteilt das ich meine Probezeit aufgrund der schlechten Noten nicht bestanden habe …
Mir ist die Theoretische Ausbildung sehr schwer gefallen da ich noch keine Erfahrungen hatte …
Sehr gerne würde ich mich jetz für 2011 an anderen Berufsfachschulen bewerben …
Meine Frage : Wie formuliere ich in der Bewerbung das ich meine Probezeit nicht bestanden habe …???

Auserdem würde ich gerne bis zum Ausbildungsbeginn ein Praktium im Krankenhaus machen um noch weitere Erfahrungen zu sammeln …
jetzt weiß ich aber nicht ob das möglich ist …weil ich gehört habe das ich mit 17 noch Berufsschulpflichtig bin…und vlt die BVJ in der zwischenzeit besuchen müsste ? -.-

Auch frage ich mich …wie die chancen stehen für eine weitere ausbildung ?! …

Ich würde mich über antworten freuen …
DANKE !

P

Hallo,

vorweg möchte ich erwähnen, dass eine eindutige Formulierung im Titel/Betreff, die Chance von kompetenten Antworten erhöht.

Ich habe mal ein paar Fragen und Hoffe jemand kann mir
helfen…:frowning:

Eigentlich nicht direkt,da die Beantwortung deiner Frage zT vom Bundesland abhängt, das du uns vorenthalten hast.

Leider wurde mir jetzt mitgeteilt das ich meine Probezeit
aufgrund der schlechten Noten nicht bestanden habe …
Mir ist die Theoretische Ausbildung sehr schwer gefallen da
ich noch keine Erfahrungen hatte …

Zugegeben, mit in wenig Erfahrung tut man sich vielleicht etwas leichter, aber auch dann muss man sich zB die anatomischen, physiologischen, pharmakologischen usw. Grundlagen irgendwie merken, weil die einem nicht durch ein wenig Praktikum mchen zufliegen.

Ich behaupte mal ganz dreist, dass dein Problem nicht ausschließich die fehlende Erfahrung ist.

Auserdem würde ich gerne bis zum Ausbildungsbeginn ein
Praktium im Krankenhaus machen um noch weitere Erfahrungen zu
sammeln …

Schön, das zeugt von Interesse an dem Beruf.

Meine Frage : Wie formuliere ich in der Bewerbung das ich
meine Probezeit nicht bestanden habe …???

Bereits im vergangenen Jahr begann ich ein Ausbildung zum …, die ich jedoch wegen Nichtbestehens der Probezeit beenden musste.
Bereits diese halbe Jahr der Ausbildung, sowie das anschließende Praktikum zeigten mir jedoch, dass ich in diesem Bereich berufliche Zukunft sehe.

Naja, oder so ähnlich …

jetzt weiß ich aber nicht ob das möglich ist …weil ich
gehört habe das ich mit 17 noch Berufsschulpflichtig bin…und
vlt die BVJ in der zwischenzeit besuchen müsste ? -.-

Wohntest du inBayern, wärst du nicht berufsschulpfichtig, da du mittlere Reife hast. Die Berufsschulpflicht würde erst wieder aufleben, wenn du eine Ausbildug im dualen System beginnst. D müsstest also auch nicht ins BVJ oder so. Dies gilt, wie gesagt, für Bayern.

Auch frage ich mich …wie die chancen stehen für eine weitere
ausbildung ?! …

Gut, du musst halt lernen …

Gruß
Wawi