?

Hallo Eckhard,

nein, wenn ich Telegramm schreibe, meine ich das schon. Bei AOL
kann man telegrafieren mit Leuten, die auch bei AOL sind und die
zur gleichen Zeit online sind. Geht schneller als mail. Gibt es doch
auch in anderer Art bei anderen Anbietern. E-mails ist klar, die
werden gespeichert…ganz klar: keine E-mail sondern Telegramm!!!
Scheint ganz schön schwierig zu sein…Gruß Enni

AOL Instant Messenger - Probleme

kann man telegrafieren mit Leuten, die auch bei AOL sind und
die zur gleichen Zeit online sind. Geht schneller als mail.
Gibt es doch auch in anderer Art bei anderen Anbietern.

Hallo, Enni,
Jetzt kapiere ich - ist wohl so 'ne Art ICQ, Instant Messenger oder so etwas.
Mangels Kenntnis dieses Service von AOL kann ich leider dazu dazu nichts sagen.

Vielleicht findet sich noch ein kenntnisreicher Mensch, der Dir Hinweise geben kann ob es dabei für Dritte möglich ist, bei diesem AOL-Messenger mitzulesen, denn Du hattest ja das Problem, dass Dritte über ausgetauschte Nachrichten informiert waren.

Ich habe mal den Titel des Postings so geändert, dass vielleicht Kenner angelockt werden.

Grüße
Eckard.

Hallo Enni,

Ich tele (so sagen wir ) gerne und viel mit meinen AOL-Buddies, aber das kann man später nur lesen, wenn der Log mitläuft, von dem Du ja schon meintest er sei nicht aktiviert. Eine andere automatische Speicherung gibt es m.E. nicht.

Anders ist es, wenn man Postings in den AOL-Boards schreibt…aber das sollte man tatsächlich nicht verwechseln, da funktioniert es nicht anders als hier in den Brettern von www. :wink:

Wenn Deine Bekannte sich mit ihrem Problem mal direkt an mich wendet, dann würde ich gern versuchen mit ihr zum tatsächlichen Kern des Problem vorzudringen bzw. mal zu hinterfragen, ob jemandem ähnliche Probleme mit AIM bekannt geworden sind.

Das eine der Freundinnen quasi als ‚Maulwurf‘ den Log an den Freund weitergibt ist aber ausgeschlossen???

Gruß Maid