.
!
.
Hallo Helge!
Du sagst es! In unnachahmlicher Weise triffst Du den Nagel auf den Kopf!
Mod und Modöse wünschen in diesem Brett keine tiefgründigen Diskussionen hochkarätiger Teilnehmer, die sich stunden - ach was sag ich- nächtelang den Kopf über esoterisch-wissenschaftliche Zusammenhänge zermartern und endlos an letzten Feinheiten der Formulierungen über die komplexe Materie feilen.
Frustrierte Grüße
Wolfgang
@ Thorshammer: Fortsetzung Omen
Rolf, ich finde, wir lassen uns nicht aus der Ruhe bringen. Sollen die anderen sich ohne uns kabbeln. Es gibt nichts, das wir fürchten müssten, außer der Furcht.
Ich greife Deine Fragen an dieser Stelle wieder auf:
_"Díe Frage wäre eher, wie erkennt man ein Omen?
Es gibt ein schönes Beispiel dafür in der Geschichte. Ich meine Cäsar, der kurz bevor er den Senat betrat, Hinweise dieser Art bekommen hat, die ihn hätten warnen sollen. Vielleicht kennst Du diese Geschichte."_
Na ja, da war das Omen so schwer nicht zu erkennen, oder?
Feuer am Himmel, weithin durch die Nacht hörbarer Donner, eine eherne Tafel, gefunden in einem alten Grab und die baldige Ermordung eines Nachkommen des Julius sowie eine italienische Katastrophe ankündigend, ein Opfertier ohne Herz, Calpurnias Alptraum und schließlich Cäsars eigener… eigentlich doch die ganze Palette gut erkennbarer Vorzeichen, die auch dem größten Eso-Skeptiker einen wohligen Schauer über den Rücken jagen sollte. Ich finde, da hast Du nicht gerade das geheimnisvollste Beispiel aus dem Archiv der Geschichte gekramt.
„Wie geschieht nun eine solche Warnehmung? Sicherlich rein intuitiv. Der Intellekt mit seinen Zweifeln, verunreinigt. In diesem Fall ist mir lediglich dieser Zusammenhang von Ereignissen aufgefallen, der mir Unbehagen bereitete.“
Bei Blitz und Donner klappt es mit der Wahrnehmung gewöhnlich gut mit Augen und Ohren. Nein, Scherz beiseite. Noch immer ist mir unklar, weshalb Du ausgerechnet einen Zusammenhang zwischen Benedikts Amtseinführung und Frére Rogers Ermordung suchst.
„Näheres dazu im Fall des neuen Papstes möchte ich aber nicht machen. Es ist besser man sagt nichts. Auf jeden Fall könnte das auf einen Märtyrer Tod hinweisen.“
Ich weiss nicht, ob ich hier zustimmen oder leise mahnen soll. Natürlich, diese Geheimniskrämerei… diese unscharfen Andeutungen… das macht uns Esos irgendwie so cool und attraktiv… aber gleichzeitig setzten mir uns doch damit immer wieder der öffentlichen Kritik aus. Ist es das wert, den Einfachdenkenden neue Munition zu liefern, Rolf? - Komm, jetzt sag halt was!
_(Es muss doch möglich sein, sich an dieser Stelle über das
esoterische Universalthema schlechthin, den Blick in die Zukunft, auszutauschen.)
„Ja denau das war auch meine Intention. Mich würde aber dabei sehr das Horoskop von R. interessieren.“_
Wen meinst Du? - Ratzinger? Roger? Renee? Ich denke, ich kann da helfen.
So, nun hoffen wir mal, Du darfst direkt antworten. Dieses Herauskopieren und Zitieren aus anderen Artikelbäumen ist doch sehr mühsam.
Grüße,
Andreas
Hi du ansonsten Aufgeklärter,
dein Interpretationsspektrum wird diesem Brett allmählich gerecht.
Dabei wollte ich doch im Witzebrett posten, bin aber unglücklicherweise 42 Bretter nach oben abgerutscht.
42? Das kann doch kein Zufall sein!
Ich geh jetzt Knochen werfen.
und wech.
So nicht!
Hallo Andreas,
Rolf, ich finde, wir lassen uns nicht aus der Ruhe bringen.
Sollen die anderen sich ohne uns kabbeln. Es gibt nichts, das
wir fürchten müssten, außer der Furcht.
und das @-Zeichen.
Meine Güte Andreas, auch du musst noch lernen, dich an die Regeln zu halten. Mit deinem Geschreibsel setzt du nur negative Energien bei den MODs frei.
Ich darf zitieren:
Ebenfalls nicht gern gesehen ist das „@“ in Betreffzeilen, weil die Frage dadurch impliziert, nur an eine Person gerichtet zu sein.
Nachzulesen in FAQ:1681
Und da kennen die MODs keinen Spaß.
Ich greife Deine Fragen an dieser Stelle wieder auf:
Solange der Thread noch offen ist, möchte ich zum Thema nur folgendes beitragen.
Wir alle wissen, dass Ratzinger am 19.April gewählt wurde. Nicht nur den Tod von Roger Schütz muss man in diesem Zusammenhang sehen, sondern auch die Botschaft, die - wie jeder weiß - fast zeitgleich mit der Wahl Ratzingers in den Medien auftauchte:
http://dirk.babig.de/uploads/shots/feind_geht.gif
Gruß
Roland
[MOD] Bevor ich Euch mit einem Fluch belege…
… gebe ich Euch die Möglichkeit, Euch freiwillig ins Plauderbrett zu trollen.
Wir haben uns alle kaiserlich amüsiert und jetzt ist Schluß, sonst muß ich meinem Beinamen alle Ehre machen und Iron Broom schwingen.
BTW: 42 war selbstredend Wolfgangs volle Absicht, Helge… *g*
Grüßle
Renee
Wen meinst Du? - Ratzinger? Roger? Renee? Ich denke, ich kann
da helfen.So, nun hoffen wir mal, Du darfst direkt antworten. Dieses
Herauskopieren und Zitieren aus anderen Artikelbäumen ist doch
sehr mühsam.
Das Horoskop von Ratzinger solltest Du mal machen.
Alles andere höchstens auf privater Ebene, d.h. per e-mail.
Was vielleicht von allgemeinem Interesse wäre, ist der Vorgang wie inneres Wissen erlangt werden kann. Damit meine ich ein Wissen, daß nicht über die Sinne erfahren wird, sondern eben intuitiv aus einer inneren Quelle. Dabei gibt es verschiedene Quellen der Intuition.
Sri Aurobindo hat darüber eine Menge gesagt. Das Äußere ist dabei nur der Anlaß und deine Frage nach den äußeren Umständen mit ihren Beziehungen völlig unwichtig.
Wichtig allein ist das Wissen, das sich im Innern offenbaren will, nicht durch intellektuelle Überlegungen zu verunreinigen, es so klar wie möglich zu halten, keine eigenen Interpretationen hinzuzufügen. Das ist schwer genug.
Was so um uns herum geschieht, gehört halt zum Forumbetrieb
…es stört mich nicht.
gruß
rolf
Einen schönen guten Morgen, Rolf!
Das Horoskop von Ratzinger solltest Du mal machen.
Kein Problem. Ich stelle es ans Ende dieses Artikels, denn viele Leute stehen solchen präzisen Persönlichkeitsanalysen unverständig gegenüber und wollen sie auch gar nicht lesen.
Alles andere höchstens auf privater Ebene, d.h. per e-mail.
In dieser Hinsicht hatten wir schon einmal unterschiedliche Auffassungen, oder? Ich finde, was wir uns zu sagen haben, gehört halt zum Forumbetrieb. - Mails verschicke ich nur an Dickköpfe, die ich dann und wann zur Ordnung rufen muss.
Sri Aurobindo hat darüber eine Menge gesagt. Das Äußere ist dabei
nur der Anlaß und deine Frage nach den äußeren Umständen
mit ihren Beziehungen völlig unwichtig.
Du weißt, dass ich seine Ansichten nur bedingt teile. Nach meiner Meinung hat er sich mit dem Aufstand gegen die gesamte universelle Natur leicht übernommen. Das werde ich ihm aber noch persönlich sagen, wenn ich dereinst ebenfalls meinen Körper verlasse.
Bevor wir zu Ratzingers Persönlichkeitshoroskop kommen (Partnerschaft, Sexualität und Finanzen klammere ich aus), noch einige Sätze an die Mitdiskutanten:
An Renee: Ich halte weder was vom Fluchen noch vom Stubenkehren. Sei so lieb und beteilige Dich konstuktiv an den Fragen in diesem Brett. Vielleicht möchtest Du meine päpstliche Astrobeurteilung mal Korrektur lesen.
An Orlando: Ja, ich kenne die FAQ:1681. In diesem Fall war mein @-Zeichen jedoch mehr als berechtigt. Hier geht es um das ernste Zwiegespräch unter Esospezialisten, welches zuvor schon zwei Mal ohne Not gestört wurde. Deinen gesamten Beitrag betrachte ich eher als schalkhaft, er zeugt von feinstofflichem Unverständnis. Arbeite daran, bis wir uns dereinst begegnen, Roland!
An Helge und Sibylle: Großartige Interpunktion.
Das ist alles, was ich dazu zu sagen habe. Jetzt ist der Papst dran. Ein sündteures Computerprogramm hat mir bei der Horoskoperstellung geholfen, man wird ja selbst sonst nasig dabei. Hoffentlich fühlt sich jetzt keiner verschreckt…
Persönlichkeitshoroskop für Papst Benedikt XVI.
geboren am 16. April 1927, 4.15 MET
in Markl am Inn, Bayern, Deutschland
Ihr Sternzeichen ist Widder. Das ist das Zeichen, in dem in Ihrem Geburtshoroskop die Sonne steht. Ihr Aszendent ist Fische, und Ihr Mond steht im Zeichen Waage.
Sonne in Widder und Mond in Waage
Die Sonne in Widder und Mond in Waage ist eine sehr widersprüchliche Kombination. Ihr Wesen ist beeinflußt von Widder, wodurch Sie Qualitäten wie Führungskraft und Unternehmungsgeist besitzen, der Einfluß von Waage zeigt das Gegenteil an.
Sie zeigen sich gesellig und ausgeglichen und orientieren sich leicht an sozialen Normen. Gesellschaftliches Leben und Begegnungen mit anderen Menschen werden eine wichtige Rolle in Ihrem Leben spielen. Sie wollen anderen Freude bereiten und haben einen sechsten Sinn für deren Wünsche.
Das ermöglicht Ihnen große Projekte auf den Weg zu bringen und auch fertigzustellen. Oft sind die Umstände allerdings so, daß Sie sich selbst nicht genügend zum Ausdruck bringen können, was wahrscheinlich einen inneren Kampf auslösen wird und Unentschlossenheit zur Folge hat. Oft fühlen Sie sich zu niederen Arbeiten verdammt. Sie sind sehr beliebt, weil man Ihren guten Geschmack und Ihre Freundlichkeit schätzt.
Vermutlich haben oder bekommen Sie eine Lebenspartnerin, die Ihnen psychologisch entgegengesetzt ist und sich sehr stark von Ihnen selbst unterscheidet.
Ihre aggressiven Widderanteile werden gewöhnlich durch den Mond in Waage kontrolliert. Wenn Sie Ihr Urteilsvermögen erweitern und sich mehr Wissen von anderen Menschen aneignen, werden Sie zur Ganzheit Ihrer Persönlichkeit gelangen.
Der Schlüssel zu Ihrem Erfolg liegt darin, die Kraft des Widders mit der Passivität der Waage zu versöhnen.
Aszendent in Fische und Neptun im sechsten Haus
Zum Zeitpunkt Ihrer Geburt stieg das Tierkreiszeichen Fische am Osthorizont auf. Sein Herrscher Neptun steht im sechsten Haus.
Fische zeigt eine Tendenz zur Passivität, Hyperempfindlichkeit und Ruhelosigkeit. Eine starke Kraft in Ihrer Seele treibt Sie wahllos voran. Wegen der zwiespältigen Natur dieses Zeichens bewegen sich Ihre Erfahrungen zwischen zwei Extremen, was dazu führt, daß Sie gefühlsmäßig verwirrt und fassungslos reagieren. Sie nehmen die subtilsten Gefühle wahr.
Oft verlassen Sie sich zu sehr stark auf Ihre Gefühle. Sie haben ein freundliches Wesen, sind introvertiert und neigen zu einem zurückgezogenen Leben. Mit methodischen Tätigkeiten kommen Sie schlecht zurecht. Ein weiteres zentrales Lebensthema ist Ihre Instabilität.
Sie sind mitteilsam, empfindlich, intuitiv, gefühlvoll und sehr schnell niedergeschlagen. Sie haben die natürliche Gabe aus unbekannten Quellen zu schöpfen, die jenseits des Verstandes liegen. Leider finden Ihre Ideen wenig Anwendung in Ihrem Leben. Wenn Sie sich aber mit Kunst beschäftigen, besteht die Chance, erfolgreich zu sein.
Ihre sexuellen Beziehungen sind einfallsreich und intensiv. Wenn Sie sich verlieben, sind Sie für alles empfänglich und haben sogar das Gefühl, daß sich alle Ihre Begrenzungen auflösen. Sie brauchen eine starke Hand, die Sie schützt und im praktischen Leben unterstützt. Der- oder diejenige muß allerdings mit Ihrer Kreativität sehr einfühlsam umgehen und Ihnen helfen, sie auf natürliche Weise zu äußern.
Neptun steht im Haus der äußeren Begrenzungen und der Gesundheit. Hier geht es auch um Ihre Beziehungen zu Vorgesetzten und Kollegen. Diese Themen sind in Ihrem Leben sehr wichtig. Ihren beruflichen Verpflichtungen nachzukommen, fällt Ihnen schwer. Wenn Sie im mystischen oder spirituellen Bereich arbeiten, bringen Sie sich selbst angemessen zum Ausdruck und kommen auch Ihren Verpflichtungen nach. Im Umgang mit Untergebenen sind Sie realistisch und doch von widersprüchlichen Gefühlen zerrissen. Entwickeln Sie Ihre Gabe, anderen selbstlos zu dienen.
Sonne im ersten Haus
Die Sonne steht im ersten Haus. Sie sind von Natur aus dynamisch, stolz und selbstbewußt. Sie zeigen sich in jeder Lebenssituation begeisterungsfähig und voller Energie. Ihre offene und persönliche Art macht gewöhnlich einen guten Eindruck auf andere. Für Sie ist es leicht, Ihre Vorstellungen in die Tat umzusetzen, weil andere Menschen Ihren Optimismus schätzen und auf Ihren Erfolg vertrauen. Die Bestätigung, die Sie von anderen bekommen, stärkt Ihr Selbstvertrauen und vergrößert Ihren Einfluß.
Ihre ausgeprägte Selbstwahrnehmung bringt Sie mit Ihrer starken Willenskraft in Kontakt. Sie können Ihren Willen so steuern, daß er Ihren Zielen und Wünschen dient. Sie lieben es, Macht auszuüben und sind in der Lage, Menschen zu begeistern.
Sie streben völlige Unabhängigkeit an. Engen Freunden helfen Sie gern, aber nur dann, wenn Ihre Anstrengungen auch geschätzt werden.
Wenn Sie mit sich nicht im Reinen sind, lassen Sie sich schnell einschüchtern. Allerdings wächst Ihre Stärke mit jedem neuen Erfolg. Obwohl Sie es vorziehen allein zu arbeiten, können Sie auch sehr gut mit anderen zusammen arbeiten. Manchmal schätzen Sie Ihren eigenen Wert zu hoch ein.
Diese Sonne-Stellung zeigt eine starke physische Konstitution und eine robuste Gesundheit an.
Jupiter Konjunktion Aszendent
Sie sind sehr optimistisch und überschwenglich. Sie sprudeln über vor Ideen. In Ihrem grenzenlosen Vertrauen auf Ihre Fähigkeiten und auf Ihr Glück scheren Sie sich nicht um den nächsten Tag. Sie sind zwar ehrgeizig, aber oft sind Ihre Augen größer als Ihr Magen.
Sie sind großzügig, sympathisch, freundlich, gütig und geben gerne. Sie sind zu offen, was private oder vertrauliche Mitteilungen betrifft.
Venus im zweiten Haus
Venus, der Planet der Schönheit, Freude und Jugend, steht im zweiten Haus. Sie verdienen Ihren Lebensunterhalt mit Leichtigkeit. Sie wollen Geld, um Ihre Wünsche zu erfüllen.
Mond im siebten Haus
Der Mond, Satellit der Erde, steht im siebten Haus. Es kann sein, daß Sie sehr früh einer aufregenden Liebe begegnen werden. Vermutlich sind die Gefühle Ihrer Partnerin nicht besonders stabil. Wahrscheinlich werden Sie im Zusammenhang mit Ihrer Ehe oder Partnerschaft die unterschiedlichsten Rollen übernehmen und Ihre wahre Natur nur wenig zum Ausdruck bringen.
Saturn im neunten Haus
Saturn, der Herrscher des Schicksals, steht im neunten Haus. Sie machen sich Sorgen über die Unbeständigkeit aller Dinge und nehmen eine vorsichtige und planende Haltung ein. Mit Ihrer Fähigkeit, Schwierigkeiten geduldig zu begegnen und Verantwortung zu tragen, werden Sie Ihre eigene Wahrheit finden. Sie sind gelehrsam, ernsthaft und nachdenklich. Ihre Schwächen sind: Depression, Angst und Härte. Ausländern gegenüber sind Sie eher mißtrauisch.
chrchrchr tztzzzzzz…
Saturn im neunten Haus
Saturn, der Herrscher des Schicksals, steht im neunten Haus.
Sie machen sich Sorgen über die Unbeständigkeit aller Dinge
und nehmen eine vorsichtige und planende Haltung ein. Mit
Ihrer Fähigkeit, Schwierigkeiten geduldig zu begegnen und
Verantwortung zu tragen, werden Sie Ihre eigene Wahrheit
finden. Sie sind gelehrsam, ernsthaft und nachdenklich. Ihre
Schwächen sind: Depression, Angst und Härte. Ausländern
gegenüber sind Sie eher mißtrauisch.
Hallo Andreas
Vielen Dank für Deine Mühe.
Das Horoskop meine ich, trifft die Persönlichkeit von Herrn Ratzinger sehr gut. Möchte sagen ausgezeichnet, obwohl ich ihn nicht persönlich kenne. Aber ich habe einen scharfen Blick für diese Sachen. Er scheint eine Perönlichkeit ersten Ranges zu sein.
Was ich natürlich vermisse, ist gerade das um was es hier eigentlich ging, nämlich sein Schicksalsverlauf. Vielleicht könntest Du oder jemand anders diesen Saturn etwas näher beleuchten. Falls mein Verdacht bestätigt werden sollte, wäre er in großer Gefahr.
Ich meine er könnte eine sehr hilfreiche Arbeit für die Welt tun und da es Kräfte auf der Erde gibt, die keinen Zentimeter weichen wollen, und jegliche Bemühung zum Fortschritt der Menschheit zu verhindern versuchen, sollten wir Zauberer und Hexenmeister:wink: uns zusammentun und unsere Kräfte zu seinem Schutz einsetzen, oder ?
Wir wollen denen doch mal endlich die Zähne zeigen.
rolf
der Gute
Wir alle wissen, dass Ratzinger am 19.April gewählt wurde.
Nicht nur den Tod von Roger Schütz muss man in diesem
Zusammenhang sehen, sondern auch die Botschaft, die - wie
jeder weiß - fast zeitgleich mit der Wahl Ratzingers in den
Medien auftauchte:
Hallo Roland
Habe Deinen Beitrag erst jetzt zur Kenntnis genommen und stimme Dir zu, - es ist von Bedeutung.
Wo der Hase läuft, ist nur zu offensichtlich. Es ist ein weiteres Omen. Wir können mit Gewißheit einen Wechsel in der Religionsauffassung der Kirche erwarten.
rolf
[MOD] Nur ein letzter Hinweis
Liebster Andreas,
Horoskope fallen in den Bereich Astrologie.
Wenn das hier weiter so geht, zückt sich mir der Löschfinger.
Jetzt ist Schluß mit Lustig, wirklich!
André
die reise von tausend meilen…
herr reichel!
Horoskope fallen in den Bereich Astrologie.
Wenn das hier weiter so geht, zückt sich mir der Löschfinger.
diese deine versprechung wird glaubhaft, sobald du dementsprechendes
in die bereiche
-parawissenschaft
-psychologie
-geologie
-physik
-naturwissenschaft allg.
-pranger
-naher osten
verweist.
Jetzt ist Schluß mit Lustig, wirklich!
soviel zeit wurde dir gegeben.
wozu hast du sie genutzt?
ganz lieb,
e.c.
Danke dafür
Liebster Andreas,
Horoskope fallen in den Bereich Astrologie.
Entschuldige. Alte Diplomuniversologenkrankheit: Man schweift oft ab und verzettelt sich dann…
@ Sri Rolf: Andrés Einwand ist mehr als berechtigt. Wir sollten auch das Expertenwissen in der benachbarten Fakultät nutzen.
Der Herbst kommt. Ich sage an dieser Stelle Adieu bis zum nächsten Jahr.
Andreas
Hi,
(…)
Was vielleicht von allgemeinem Interesse wäre, ist der Vorgang
wie inneres Wissen erlangt werden kann. Damit meine ich ein
Wissen, daß nicht über die Sinne erfahren wird, sondern eben
intuitiv aus einer inneren Quelle. Dabei gibt es verschiedene
Quellen der Intuition.
Mal angenommen, man ist für die Thematik grundsätzlich offen.
Was wäre deiner Meinung nach der erste Schritt, den man unternehmen müsste, um die Bedeutung dieser 5 Zeilen zu erahnen?
Gruss,
Was wäre deiner Meinung nach der erste Schritt, den man
unternehmen müsste, um die Bedeutung dieser 5 Zeilen zu
erahnen?
Hallo Helge
Der erste Schritt ist das Studium des Objekts. Danach kommt die Praxis.
Auf meiner Homepage findest Du eine Menge, was zu einem besseren Verständnis dazu beitragen könnte.
Vielleicht ist es am Anfang gut, sich über den Begriffsinhalt des Wortes Bewußtsein in seinem spirituellen Sinn zu informieren. Denn wenn man einmal begriffen hat, welcher unendliche Kosmos sich im Innern des Menschen befindet, ist man für alles weitere aufgeschlossener.
http://www.siegfried.onlinehome.de/bewusst/bewusst.htm
gruß
rolf