!

Hallo zusammen,
habe folgendes Problem:
habe von T-Com zu Arcor gewechselt
habe zu Zeiten der T-Com mit meinem Lap-Top diverse Entfernungsprobleme „“ Gebäude , Haus „“ war aber immer noch akzeptabel == Internet ==
aber nach dem Anschluß mit Arcor und mit meinem Lap-Top und einem Arcor Wireless USB Stick Arcor-Easy Stick A 50 WLAN funktioniert die Entfernung von wenigen Metern nicht mehr.Soll ich für diese Entfernung ein Netzwerkabel installieren. ca 30,00 mtr.
Danke im Vorraus !!!

a

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Herbert, bin mir nicht 100%ig sicher, kannst du denn in deiner Box den Funkkanal ändern? Bei meiner Box, steht es auf „Auto“ hab dann noch die möglichkeit von Kanal 1 - Kanal 13 stellen, weiß nicht wie es bei deiner Box ist. Könnte sein, dass der Kanal der bei dir eingestellt ist, dafür sorgt, dass Verbindung zu schwach ist. Ist nur ne Vermutung ;o)

Lg Tobi

Telefonie T-Com-Arcor WLAN

Hallo Tobi,
kann an meinem Modem Arcor DSL-EASY BOX A 601 keine äuserlichen Einstellungen „“ Kanal „“ vornehmen
Gruß Herbert

Hoffe wir reden nicht aneinander vorbei, weiß ja nicht wie gut du dich mit deinem Router/Modem auskennst? Dachte, dass du bei der Wlan einstellung auch den Kanal ändern kannst.