0,25 € Kilometergeld?

Hallo,

ich arbeite im Vertrieb und bekomme einen Festgehalt. Provision bekomme ich nicht. Ich fahre zu unseren Kunden und besuche Sie. Ich Empfinde 0,25€ als Kilometergeld zu wenig. Da ich meine Reparaturen Selbst zahle und kein Provision bekommen. Ich verdiene gut.

Verlange ich mit 0,30€ zu viel?

Verlange ich mit 0,30€ zu viel?

Das hängt von Deinem Auto ab. Mein Auto ist bezahlt und abgeschrieben und ich fahre für 0,16 €/km, würde bei diesem Erstattungsatz also verdienen.

Wenn Du allerdings viel für die Firma fährst, solltest Du überlegen, Dir einen Firmenwagen geben zu lassen.

Das Auto ist abbezahlt und wird ca. 1x die Woche für Solche Fahrten bewegt! Dann würde mann mit 0,25€ verdienen?

Das musst Du doch selbst wissen!
Was Deine Auto pro km kostet kann Dir hier niemand sagen!

Das musst Du doch selbst wissen!
Was Deine Auto pro km kostet kann Dir hier niemand sagen!

AH! Nein weiss ich nicht, sonst würde ich doch nicht fragen!

Gibt es ein Programm mit dem man so was rechnet?

1 „Gefällt mir“

Hallo,

Schau mal bei http://www.adac.de - der ADAC veröffentlicht ziemlich regelmäßig Tabellen für viele Fahrzeuge, die die Kosten je Km unter Berücksichtigung aller Kosten wie Versicherung, Steuer, Reparaturen, Anschaffungspreis, jährliche Wertminderung, angeben.

Allerdings weiß ich nicht, ob diese Seiten auch für nicht-Mitglieder aufrufbar sind. Sonst versuch’s mal bei Autozeitschriften…

Gruß,
Cantate

Das Auto ist abbezahlt und wird ca. 1x die Woche für Solche
Fahrten bewegt! Dann würde mann mit 0,25€ verdienen?

Wie schon geschrieben, würde ich pro Kilometer 9 Cent Überschuß machen.

Mein Auto ist bezahlt und
abgeschrieben und ich fahre für 0,16 €/km, würde bei diesem
Erstattungsatz also verdienen.

Halte ich für eine Milchmädchenrechnung.
.

1 „Gefällt mir“

Naja, also alle Kosten aufaddieren (Versicherung, Steuer, Reparaturen, Instandhaltung, evtl Wertminderung) und durch die gefahrenen Kilometer teilen kann man doch ohne Programm! Ein einfacher Taschenrechner ist sehr hilfreich, wenn mans im Kopf nicht hinkriegt!