0,5 x 1cm große anwendung auf dem desktop

hallo, wie schon beschrieben habe ich ne art kleine anwendung in minigröße auf dem desktop.
ich kann das ding weder verschieben noch mit rechtsklick bearbeiten… hab kp was das ist und will es dringend weghaben, da es ja kein zweck oda sonst was hat…
hier mal das bild dazu:
http://www.pic-upload.de/view-1326772/Unbenannt.jpg…

hoffe mir kann jemand helfen

mfg

Moin Nordmann!
Versuch doch die „Briefmarke“, so es denn eine Anwendung ist, über den Taskmanager abzuschießen.
Gruß
Martin

Hallo mfg,

unter C:\Benutzer\ findest Du das Verzeichnis „Desktop“. Wenn die Anwendung hier zu finden ist, kannst Du sie löschen. Wenn nicht, besorg Dir einen anständigen Dateimanager (z.B. Total Commander) und geh in das Verzeichnis C:\Users\Public\Desktop und lösche diese Datei hier. Immer vorausgesetzt, Windows ist auf C installiert.
Warum anständiger Dateimanager? Nun, der Windows Explorer lässt Dich nicht in das Public Verzeichnis.

Manfred

Hallo!

anständigen Dateimanager (z.B. Total Commander) und geh in das
Verzeichnis C:\Users\Public\Desktop und lösche diese Datei
hier.

Ich kenne zwar Vista nicht, aber was hat ein laufendes Programm, das auf dem Desktop sichtbar ist, mit dem Desktop-Ordner zu tun? In dem Ordner befinden sich doch nur Dateien und Ordner, die als Icons auf dem Desktop sichtbar sind.

Gruß, Jan

also die datei ist nirgens aufzufinden und im taskmanager hab ich bei vista 70 prozesse von denen ich nicht mal weiß wofür was ist ^^

Ich kenne zwar Vista nicht, aber was hat ein
laufendes Programm, das auf dem Desktop
sichtbar ist, mit dem Desktop-Ordner zu tun? In dem Ordner
befinden sich doch nur Dateien und Ordner, die als
Icons auf dem Desktop sichtbar sind.

Sieht auf meinem kleinen Display aus wie ein Icon. Wenn’s ein laufendes Programm ist, ignoriere alles was ich nach „Hallo“ schrieb.

Manfred

Probier doch mal das Hintergrung Blid zu ändern.Vielleicht gehört das Symbol zu dem Bild.ich glaub zwar kaum das damit etwas damit zu tun hat aber es waär eine Möglichkeit.