0 Punkte in Mathe-Abi? Bitte um Rat!

Hi

Ich hab schon wieder eine Frage zum Zentralabitur in NRW.

Ich werd höchstwahrscheinLICH 0 Pkt. in der Mathe-Abiklausur haben.

Meine anderen Fächer sind

1. LK Deutsch
  2. LK Englisch
  3. GK Mathe
  4. GK Geschichte

Bis auf Mathe hab ich überhaupt keine Probleme. Würde auf jeden Fall über die geforderten 100 Pkt. kommen.

Aber wenn ich nun in Mathe 0 Punkte habe (was sehr wahrscheinlich ist) was passiert dann? In der 13.2 hab ich 1 Pkt. in Mathe. D.h. insgesamt hätte ich ja keine 0 Punkte weil Abiklausuren und 13.2 Ergebnisse addiert werden.

Muss ich dann trotzdem zur Nachprüfung und mehr als 0 Punkte schaffen?
Ich versteh das ganze nicht so weil überall etw. anderes steht… :frowning:

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß Julia

Ich hab schon wieder eine Frage zum Zentralabitur in NRW.

Hab mein Abi zwar in BaWü gemacht (Zentralabi seit Jahrzehnten), dürfte aber gleich sein.

Ich werd höchstwahrscheinLICH 0 Pkt. in der Mathe-Abiklausur
haben.

*g* ging mir auch so… Auch die Sache mit 1 Punkt in 13.2 (und 13.1 und 12.1 - nur 12.2 warens 2 Punkte)

Bis auf Mathe hab ich überhaupt keine Probleme. Würde auf
jeden Fall über die geforderten 100 Pkt. kommen.

Sehr gut!

Muss ich dann trotzdem zur Nachprüfung und mehr als 0 Punkte
schaffen?

Du MUSST in Mathe mündlich und dort einen Punkt schaffen. Hab damals O-Ton „einen Gnadenpunkt“ im Mündlichen bekommen, damit ich mein Abi überhaupt krieg (100 Punkte waren bei mir auch nie das Problem).

Ich versteh das ganze nicht so weil überall etw. anderes
steht… :frowning:

Jeder sagt was anderes, ich weiß…

Ich hoffe, ich konnte dir helfen, wenns auch ein anderes Bundesland ist. Viel Glück! Mündlich ist einfacher, weil man raten kann und sofort Feedback bekommt, obs richtig war :wink:

Ach und ich müsste…
auch nicht in die Abweichungsprüfung bei 0 Punkten. Meine Vorbenotung war nicht so gut.

Danke für die schnelle Reaktion. :smile: Also meinst du ich muss echt in die mündliche? :frowning:
Das ist ja mal echt blöd…
Und wenn ich einen Punkt in der Klausr schaffe wahrscheinlich nicht oder?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Aber wieso muss ich eigentlich unbedingt 1 Punkt…
… haben???:frowning:

Und die Hoffnung das es in NRW anders ist, ist wahrscheinlich unwahrscheinlich gering oder? :wink:

Meines Wissens ist das einzige Bundesland in dem man mit null Punkten in einer Abiturprüfung sein Abitur bei Erfüllen der Voraussetzungen bekommt Niedersachsen.
Hatte damals selbst die Ehre (und bin statt der Nachprüfung lieber surfen gefahren) - übrigens mit fast exakt den selben LKs und Prüfungsfächern. Nur hatte ich statt Englisch Politik. :wink:

Viel Erfolg

Andreas

… haben???:frowning:

Und die Hoffnung das es in NRW anders ist, ist wahrscheinlich
unwahrscheinlich gering oder? :wink:

Andreas hat es ja weiter oben schon geschrieben, seines Wissens ist Niedersachsen das einzige Bundesland, in dem du dein Abi auch bei eienr Null-Punkte-Abiprüfung bekommst.

Wenn du einen Punkt schreibst, musst du nicht ins Mündliche.

Keine Sorge, bei mir in der Stufe waren wir 12 Leute (von 76), die 0 Punkte im Mathe-Abi hatten und niemand von uns ist durchs Abi gefallen.
Da muss schon wirklich viel passieren, dass du keinen Punkt im Mündlichen bekommst. Und ich kann dir sagen, ich bin und war eine Mathe-NULL!

Danke. Das beruhigt schon ein wenig. :smile:
Ja ich glaub auch das mündlich klappen könnte. Bin die totale Null in Mathe aber mündlich haben die Lehrer ja mehr spielraum für die benotung.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke. Das beruhigt schon ein wenig. :smile:
Ja ich glaub auch das mündlich klappen könnte. Bin die totale
Null in Mathe aber mündlich haben die Lehrer ja mehr spielraum
für die benotung.

Rock’n’Roll! Du schaffst das, ich drück dir die Daumen!!