010010 Nummer

Hallo

Ich hab seit ein paar monaten eine extrem hohe Telefonrechnung und konnte nur herrausfinden das wohl oft eine 010010 nummer angerufen wurde. Der anschluss ist für mehrere zugänglich. Daher vermute ich jemand ruft da an und sagts mir einfach nicht. ich weiß allerdings nicht wozu diese nummer gehört und warum das so teuer ist. Daher weiß ich auch nich wers sein könnte. Kann mir da jemand weiter helfen?

Hallo,

Google sagt: http://nullzehn-nullzehn.de/typo3_src/cms/index.php

Und dann kannst ja mal kontrollieren, ob die wirklich billig sind oder ob die Nummer falsch genutzt wird.

Haelge

Hallo

Ich hab seit ein paar monaten eine extrem hohe Telefonrechnung
und konnte nur herrausfinden das wohl oft eine 010010 nummer
angerufen wurde.

Das ist eine Billig-Vorwahl. Deren Tarife sehen gar nicht mal so schlecht aus, Mobilfunk ist mit 9,8ct/min je nach Tarif ca. 50% preiswerter als die Telekom.
Die Taktung von 1min. ist auch nicht schlecht (es gibt schwarze Schafe mit 300s Takt!)

Da ruft also jemand häufiger über diese Nummer an und vermeidet dadurch noch weit höhere Kosten, als wenn er sie nicht nutzen würde.
Die Ziffern hinter der 010010 sind die eigentliche Telefonnummer des Angerufenen, vielleicht kannst Du dann ja erahnen, wer da wen wo angerufen hat.