01379 Shows

Also ich erinnere mich vage daran das es einmal Zeiten gab in denen nachts um eins das Testbild eingeblendet wurde. Ach wie ich es vermisse…

Wenn ich mir jetzt die Historie dieses Bloedsinns anschau dann lief das ja in etwa so ab:

Stufe 1: 9live fing mit diesen Shows an. Lustige und gute Moderatoren die ihr Ding durchzogen und nebenbei Anrufer mit Geld versorgt haben.

Stufe 2: Saemtliche Gagsender fangen an das Format zu kopieren (wie auch schon mit Talkshows, Gerichtsshows, in Love Soaps, After-Gerichtsshows-Background-Reportage (am besten gefaellt mir der superharte Glatzkopf :smile:

Stufe 3: Die Moderatoren werden durch Ein-Euro-Jobber ersetzt die nichts koennen ausser:

• Zeigefinger in die Kamera halten
  • Alle 10 Sekunden „Achtung“ sagen
  • Einen Countdown zu zaehlen, bei Null etwa 30 Sekunden unheilschwanger in die Kamera stieren und dann als ob nichts gewesen waere weitersuelzen

Stufe 4: Den Autoren gehen die Ideen fuer Spiele die selbst ein dreijaehriger loesen kann aus. Diese werden regelmaessig mit „Nee das ist zu schwer, das kriegt keiner raus. Hier im Studio weiss das keiner“ (letzteres glaub ich ungesehen) kommentiert. Deshalb laufen exakt dieselben Spiele zeitlich um zwei Stunden versetzt auf allen Kanaelen durch wie in einem Karusell.

Stufe 5: Verschiedenartiges Aufpeppen der Sendungen. Oben-Ohne-Moderation, Audiooverload als ob man das Mikrofon in einen Flipper haelt, vollstopfen des Bildschirms mit Infos, blinkenden Buzzern und Sosse. In etwa zu vergleichen mit den Bannern auf Internetseiten die epileptische Anfaelle ausloesen koennen.

Stufe 6: Momentanzustand. Die Radiosender fangen jetzt auch damit an! Ich bin heute zwei Stunden Auto gefahren und habe nichts anderen gehoert ausser Musik die nach jedem Lied mit nichts anderem ausser stuendlichen Nachrichten und Ankuendigungen auf solche 01379-Spiele unterbrochen wurde!

Frage: Wie geht das weiter? Wird 2008 das Programm nur noch aus 01379-Shows bestehen, in denen dann in der oberen Ecke dort wo jetzt das Senderlogo ist ein Spielfilm eingeblendet wird?

Oi oi oi oi oi…

hi patrick

kannst du dich noch an die serie „max headroom“ erinnern? spielt in einer nahen zukunft, in der es illegal ist, den fernseher mit einem ausschaltknopf auszurüsten. die politischen wahlen finden statt, in dem die einschaltquoten des der jeweiligen partei gehörenden fernsehsender ausgewertet werden. das verhältnis von werbung zu nicht werbung ist in etwa 3:1 (was in anbetracht der derzeitigen situation irgendwie nicht mehr so schockierend wirkt…).

na dann, mahlzeit

ach ja, es hat vor urzeiten so merkwürdige dinger gegeben: dünne rechteckige scheibchen aus fasrigem material, schön gebleicht, mit merkwürdigen symbolen versehen und auf einer seite verklebt. es gab tatsächlich leute, die ihre freizeit mit dem betrachten dieser symbole verbracht haben…

lg
erwin

Hi,

Frage: Wie geht das weiter? Wird 2008 das Programm nur noch
aus 01379-Shows bestehen, in denen dann in der oberen Ecke
dort wo jetzt das Senderlogo ist ein Spielfilm eingeblendet
wird?

HAHA, das ist schon lange wirklichkeit.
Wenn du dir mal auf tele5 die Spielfilmnacht anschaust (die ehrlichgesagt ganz i.o. ist) wirst du merken, dass um 1h die filme nochmals wiederholt werden. Diesmal allerdings als ca. 40%ige einblendung zu irgendeinem „Heiße-schlampen-bei-dir-um-die-ecke-sms-scheiß“…

In wirklichkeit wird die zukunft so aussehen, dass wir mit freuden an die 20,-€ im monat bezahlen werden, um im öffentl. rechtlichen carmen nebel sehen zu dürfen…

LG Alex:smile:

Herrlich…
ich hab sie mir alle aus der Videothek geholt irgendwann vor 1990
HH