015787764653 Abzocker? oder wer versteckt

015787764653 Abzocker??? oder wer versteckt sich dahinter?
habe eine SMS von dieser Nummer mit folgendem Text erhalten:
INFO: Sie haben eine Einladung von Anja aus Ihrer Region erhalten + Gratis Video und Bild. Zum Abrufen der Daten senden Sie OK zurück.

Habe tatsächlich eine Freundin Anja in meiner Region. Habe also ein OK zurück geschickt. Ist aber nichts passiert.
Bin ich jetzt einfach naiv und dumm zu glauben da würde ich jetzt einfach etwas abrufen oder habe ich da jetzt etwa ein verstecktes Abo abgerufen. Ich könnte mich Ohrfeigen einfach das ok losgeschickt zu haben ohne zu hinterfragen… Ich kann keine Info finden über diese Nummer. Kann mir jemand helfen?

Hallo,

ich habe bisher noch keine Erfahrung mit Willenserklärungen per Handy, allerdings sieht das hier für mich so aus, dass hier Ihrerseits zwar Handlungswille, aber kein Rechtsbindungswille und Geschäftswille vorliegt, da das „OK“ sich ja lediglich auf das kostenlose Angebot bezieht. Somit haben Sie meiner Meinung nach keine willenserklärung abgegeben. Ich würde in jedem Fall die nächste Handyrechnung genau überprüfen.
Ich vermute, dass die SMS relativ teuer ist, sich dagegen zu wehren wird vermutlich nicht möglich sein. Dass ein Abo abgeschlossen wurde, glaube ich aber nicht. Der Anbieter hat schließlich nur ihre Handynummer, und wäre daher vermutlich eh nicht in der Lage Ihnen eine Rechnung zuzustellen. Sollten in Zukunft größere Beträge auf Ihrer Handyrechnung auftauchen, sollten sie sich an den Anbieter wenden, der dürfte ja über die Rechnung zu ermmitteln sein. Sollten Sie ein Abo abgeschlossen haben, dürfte dann meiner Meinung nach kein großes Problem sein, sich dagegen zu wehren.
Viel Erfolg.

Recht herzlichen Dank, werde jetzt einfach mal Abwarten und Ihren Rat befolgen.
dank nochmals und lg.

hallo, auf jeden Fall erst mal abwarten ob eine Rechnung kommt. Wenn dann sofort bitte mit Anwalt drohen und genau diese Erklärung abgeben, die Du im Internet veröffentlicht hast. lg amy 47

Danke, werde ich machen… lg

hallo, auf jeden Fall erst mal abwarten ob eine Rechnung
kommt. Wenn dann sofort bitte mit Anwalt drohen und genau
diese Erklärung abgeben, die Du im Internet veröffentlicht
hast. lg amy 47

Mir ist es genauso ergangen

+491774301652 INFO: Sie haben eine Einladung von Anja aus Ihrer Region erhalten + Gratis Video und Bild. Zum Abrufen der Daten senden Sie OK zurück. +4915771880419 INFO: Sie haben eine Einladung von Kati aus Ihrer Region erhalten + Gratis Video und Bild. Zum Abrufen der Daten senden Sie OK zurück

Ich habe den Vorgang gleich bei unseren Mobilfunkanbieter weitergeleitet.

AW:
vielen Dank für Ihre Nachricht.

Gern haben wir Ihr Anliegen der entsprechenden Fachabteilung zur Einrichtung einer Drittanbietersperre weitergeleitet.

toller Service

Grüße Jürgen

Handeln hilft anderen!
Diese Masche wird von zahlreichen anderen Nummern auch getätigt.

Durch das Zusammenfassen dieser Einträge können andere rechtzeitig darauf hingewiesen werden hier nicht zu antworten.

Dazu gibt es auch einen Sammelthread:
http://www.whocallsyou.de/num/community-sms-spam-mit…