015787764653 Abzocker? oder wer versteckt

015787764653 Abzocker??? oder wer versteckt sich dahinter?
habe eine SMS von dieser Nummer mit folgendem Text erhalten:
INFO: Sie haben eine Einladung von Anja aus Ihrer Region erhalten + Gratis Video und Bild. Zum Abrufen der Daten senden Sie OK zurück.

Habe tatsächlich eine Freundin Anja in meiner Region. Habe also ein OK zurück geschickt. Ist aber nichts passiert.
Bin ich jetzt einfach naiv und dumm zu glauben da würde ich jetzt einfach etwas abrufen oder habe ich da jetzt etwa ein verstecktes Abo abgerufen. Ich könnte mich Ohrfeigen einfach das ok losgeschickt zu haben ohne zu hinterfragen… Ich kann keine Info finden über diese Nummer. Kann mir jemand helfen?

Hallo,

ich habe bisher noch keine Erfahrung mit Willenserklärungen per Handy, allerdings sieht das hier für mich so aus, dass hier Ihrerseits zwar Handlungswille, aber kein Rechtsbindungswille und Geschäftswille vorliegt, da das „OK“ sich ja lediglich auf das kostenlose Angebot bezieht. Somit haben Sie meiner Meinung nach keine willenserklärung abgegeben. Ich würde in jedem Fall die nächste Handyrechnung genau überprüfen.
Ich vermute, dass die SMS relativ teuer ist, sich dagegen zu wehren wird vermutlich nicht möglich sein. Dass ein Abo abgeschlossen wurde, glaube ich aber nicht. Der Anbieter hat schließlich nur ihre Handynummer, und wäre daher vermutlich eh nicht in der Lage Ihnen eine Rechnung zuzustellen. Sollten in Zukunft größere Beträge auf Ihrer Handyrechnung auftauchen, sollten sie sich an den Anbieter wenden, der dürfte ja über die Rechnung zu ermmitteln sein. Sollten Sie ein Abo abgeschlossen haben, dürfte dann meiner Meinung nach kein großes Problem sein, sich dagegen zu wehren.
Viel Erfolg.

Recht herzlichen Dank, werde jetzt einfach mal Abwarten und Ihren Rat befolgen.
dank nochmals und lg.